Samsung Good Guardians sinnvoll oder nicht

alegate schrieb:
Hier löscht man wohl den Ram, nicht den Cache, soweit ich das verstehe !?

Ok revidiere meine Aussage, du hast recht. Scheint das ich da falsch geschaut habe. Dann erschließt sich mir nicht was da anders passiert als wenn ich es via normalem Wartungsmanager freimache.

Aber dennoch ist die Funktion mit den Apps im Speicher behalten definitiv für mich perfekter.

App booster und Co habe ich nicht getestet
 
Hallo, die für mich sinnvollste App dabei, die Papierkorb-App "File Guardian" haben sie ja leider eingestampft. 😕 Schade, dass man dieses mit Apps anderer Anbieter ersetzen muss.
 
holms schrieb:
Schade, dass man dieses mit Apps anderer Anbieter ersetzen muss.
File Guardian ist doch jetzt als Papierkorb direkt im One UI integriert und somit obsolet.

Und für die Geräte, für die es nicht im One UI integriert ist, installiert sich das Modul File Guardian immernoch mit den Good Guardians. So zumindest steht es bei Samsung Members.
 
KnudBoerge schrieb:
File Guardian ist doch jetzt als Papierkorb direkt im One UI integriert und somit obsolet
Das verstehe ich jetzt nicht.

Beispiel: Ich lösche mit App XY (irgendeine Galerie-App, ein Dateimanager, ein Videoeditor, eine Office-App usw. ) eine Datei.

Wo finde ich denn da die Dateien in einem Papierkorb, der "direkt in One UI integriert" ist? Kann ich kaum glauben, lasse mir gerne das Gegenteil zeigen.


KnudBoerge schrieb:
Und für die Geräte, für die es nicht im One UI integriert ist, installiert sich das Modul File Guardian immernoch mit den Good Guardians.
Die aktuelle Version hat nicht mehr die Papierkorb-Funktion wie früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
OK, der Papierkorb scheint auf die Nutzung von Samsung-Apps beschränkt zu sein. Mir war auch nicht bewusst, dass das mit File Guardian anders war.
 
@KnudBoerge Eben, war anders. Egal welche App was gelöscht hat.

Nur so ergibt ein Papierkorb Sinn. Aber Samsung möchte wohl nicht, dass wir andere bessere Apps nutzen als die von Samsung... 🤷🏻‍♂️

Daher muss man dann zusätzlich auch beim Papierkorb auf Fremdapps ausweichen. Eigentlich ein Eigentor von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler und Jorge64
lordjackpot schrieb:
Dann erschließt sich mir nicht was da anders passiert als wenn ich es via normalem Wartungsmanager freimache.
Sehe ich auch so -- ist doppelt gemoppelt. Über Wartungsmanager kann man darüber hinaus noch automatisieren.
ABER habe mir vorhin erst den Memory-Guardian installiert, und siehe da kann den Speicherstand bis zum 1. Januar zurückscrollen!
Sehe sofort: kein Handlungsbedarf trotz mageren 4GByte RAM (wöchentlicher Auto-Neustart).
Kann den Memory-Guardian jetzt beruhigt wieder deinstallieren und mich zurücklehnen. Kann den aber auch behalten, stört ja nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apropos -- die Umschaltung auf "Quick Switching Mode" wird mir auf Android 11 nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Ist immer sehr hilfreich.

Media File Guardian kannte ich noch gar nicht,scheint vor kurzem dazu gekommen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 Was beim Media File Guardian nützlich ist:

Der findet Fotos ohne EXIF-Daten, beispielsweise WhatsApp-Fotos, und kann diesen Fotos auf einen Schlag ein Aufnahmedatum in die EXIF-Daten schreiben. Und zwar den Moment des Erhalts (der Speicherung) des Fotos.

Jedoch kann das die App "Picture Manager" bzw. "Image & Video Date Fixer" grundsätzlich besser (beides vom selben Entwickler)
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank 👍.

Werde ich mir auf alle Fälle Mal ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

Pagnol
Antworten
8
Aufrufe
400
Pagnol
Pagnol
S
  • shizzle86
Antworten
3
Aufrufe
802
Doktor M@buse
Doktor M@buse
J
Antworten
10
Aufrufe
1.720
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten