Backup vor flashen einer Firmware sinnvoll sowie wieder einspielen danach?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Spricht eigentlich irgendwas dagegen mit Samsung SmartSwitch vor dem flashen ein Backup zu erstellen, und das nach dem flashen und einstellen der freien Firmware zurück zu spielen?
 
@elknipso
Außerdem das du trotzdem vieles neu einrichten musst weil vieles nicht gesichert wird?
Nein.
 
Ich weiß, es wird bei weitem nicht alles gesichert. Leider schafft es Google ja immer noch nicht auch nur ein ansatzweise so gutes Komplettbackup anzubieten wie Apple dies bei iOS macht.

Aber es ist zumindest mal ein Anfang. Das größte Problem werden eh die Banking Apps sein, welche manuell deaktiviert und (per Post) neu aktiviert werden müssen.
 
Wenn schon flashen, dann bevorzuge ich alles neu zu machen, bevor nach einen Backup sich doch noch Fehler einschleichen.
Das mit den Banking-Apps kenne ich. Ein freundlicher Mitarbeiter macht das aber auch vor Ort ;)
 
@ukAce
Wenn man vor Ort eine Filiale hat 😉
 
Leipzig ;)
 
Ich wollte damit sagen, es gibt auch reine Online Banken die keine Filialen haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Onslaught
Es ging ja darum das Branding zu ändern.
Das macht beim Thema Backup ggf. noch mal einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen der Zusatz flashen im Threadtitel.

So, wie es auch im Opener beschrieben ist.
 
Ich werde es mal testen, und sollte es zu Problemen kommen kann man ja immer noch alles grundlegend neu einrichten. Aber wenns klappt mit den Daten aus dem Samsung SmartSwitch Backup spart das schon mal ein paar Stunden Arbeit.

Wirklich sehr bedauerlich, dass Google hier immer noch nichts vergleichbares wie Apple anbietet. Zu meinen iPhone Zeiten hatte man mit solchen Themen einen Aufwand von unter 5 Minuten, einfach Vollbackup ziehen, Vollbackup zurück spielen. Alles exakt 1:1 so wie vorher.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
278
KnudBoerge
K
H
Antworten
1
Aufrufe
435
KnudBoerge
K
B
Antworten
3
Aufrufe
803
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten