Daten mittels Kies von einem Gerät zum anderen transferieren

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten mittels Kies von einem Gerät zum anderen transferieren im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
F

fuldawasser

Neues Mitglied
Selbstverständlich habe ich auch Cloud-Konten. Um dort zu sichern benötige ich aber wiederum proprietäre Programme wie Carbon / Helium.
Zu Kies muss ich sagen, dass dies zur Syncronisation mit Outlook (Kalender, Termine & Kontakte) immer prima ging.
Da ich nun Kies parallel zu Kies 2 am Laufen habe, ist mein Hauptproblem gelöst. Auch habe ich MyPhoneExplorer installiert. Wie werden damit jedoch meine Kontakte gesichert?
Dennoch Danke für die Tipps / Hinweise, fuldawasser
 
F

fuldawasser

Neues Mitglied
Nochmals Danke für euere Hilfe, fuldawasser
 
S

segeltau

Neues Mitglied
Trotz neuester Version Kies 3 und Betriebssystem Samsung S5 werden die Outlook Kontakte von Outlook nicht an das Gerät übertragen. Statt dessen bekomme ich nur die im Anhang gezeigte Fehlermeldung. Was mache ich falsch?:confused2:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Kies 3.pdf
    115,6 KB Aufrufe: 1.006
jna

jna

Ehrenmitglied
segeltau schrieb:
Was mache ich falsch?:confused2:
So ziemlich alles:
  • Du benutzt KIES
  • Du nutzt nicht das richtige Unterforum
  • Du verwendest keinen aussagekräftigen Titel
  • Du postest deinen Screenshot statt als lesbare Grafik als unlesbare PDF-Datei
  • Du hast die Suche nicht verwendet.

Am besten, du vergisst das KIES-Gemurkse. Lesestoff: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/synchronisation/667883-kies-kies-3-a.html[/OFFURL] (und viele andere)
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Hollyhawk76, auch wenn Dein Beitrag schon etwas her ist: Du weißt aber schon, dass die seinerzeit vielleicht neu gewesene "New PC Suite" mittlerweile einem Kies Bauart "asbach-uralt" entspricht. Oder anders herum; der Vorgänger von Kies hieß "New PC Suite". Vielleicht solltest Du also mal über eine Aktualisierung dieser Software nachdenken.

Dass es nicht wirklich schlau ist seine Daten so einem Software-Schotter von Kies anzuvertrauen, und man daher eher andere Wege zum Verwalten seiner Daten am großen Computer einschlagen sollte, erwähne ich jetzt nur mal so am Rande. Mit einer Lösung wie dem kostenlosen MyPhoneExplorer ist nämlich auch das Übertragen der Daten von einem Gerät zum anderen eine ziemlich einfache Angelegenheit; auch dann, wenn kein Outlook genutzt wird / werden soll.
 
C

Cipollina

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Hab da bitte mal eine Frage: Wenn man ein neues Gerät (S 5 mini) an den PC anschließt, über Kies das vorige Handy gesichert hat => werden dann auch die Apps samt Inhalten (zB Einträge im Jorte Kalender oder Shazam Tags...) aufs neue Gerät übertragen?

Besten Dank!!
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Kies ist kein Ersatz für ein sinnvolles und funktionierendes Backup seiner Daten und auch kein geeignetes Tool zur Datenmigration!
Android schrieb:
Dass es nicht wirklich schlau ist seine Daten so einem Software-Schotter von Kies anzuvertrauen, und man daher eher andere Wege zum Verwalten seiner Daten am großen Computer einschlagen sollte, erwähne ich jetzt nur mal so am Rande. Mit einer Lösung wie dem kostenlosen MyPhoneExplorer ist nämlich auch das Übertragen der Daten von einem Gerät zum anderen eine ziemlich einfache Angelegenheit; auch dann, wenn kein Outlook genutzt wird / werden soll.