Fehlende Hardware ID ?!?

Versucht mal folgendes (bei mir hat es wunder gewirkt):
- Alle Samsung Treiber Deinstallieren
- mit Hilfe von "Regcleaner" alle Samsung und Kies Einträge entfernen (ACHTUNG!!! Backup sollte automatisch erstellt werden)
- PC neu starten
- SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0 herunterladen und Installieren
- mit Hilfe von "Regcleaner" die Einträge von Kies wieder herstellen

Tada - Problem (zumindest bei mir) gelöst

Ich gehe von einem Problem mit den aktuellen Treiber aus.
 
Okey ich hab endlich eine "Lösung" gefunden:

- Startet Kies und schließt das S3 an
- "Fehlende ..." - Fehler kommt
- Wählt jetzt im S3 "Kamera" anstatt "MTP" aus und wartet, bis bei Kies eine Fehlermeldung kommt
- Wählt jetzt wieder "MTP" aus und Kies erkennt das S3 (zumindest bei mir)

Ich hoffe bei euch klappts so auch..! ;)

Jelly Bean kann auf mich noch weiter warten, da Kies mich auffordert ein Update zu starten um die FW zu aktualisieren. Und dann das:
http://s7.directupload.net/file/d/3056/cpx96pyd_png.htm - es passiert dann nichts. - Kann mir da irgendjemand helfen?? Ein Problem gelöst und das nächste kommt.. :banghead:

Gesendet von meinem ultrageilen GT-I9300
Galaxy S3 :].
 
  • Danke
Reaktionen: carafaja und androidman
hab das s3 grade wärend es per usb angeschlossen war im abstand von ca 2 stunden neugestartet also 1 mal vor 2 stunden und jetzt grade nochmal...
erste mal alles gut... jetzt grade kommt "fehlende hardware ID" und handy wird nicht angezeigt

habs vom usb genommen nochmal neugestartet ist aber immernoch das gleiche

muss ich jetzt schon wieder den usb treiber im geräte manager löschen und pc neustarten... das hab ich in den letzten 7 tagen ca 4 mal machen müssen, wie kann dieses blöde hardware id immer wieder kommen?

mfg

edit:

hab hilfe gefunden
Surfer62 schrieb:
Ich hatte das Problem auch und habe es folgendermaßen lösen können:

1. USB-Debugging deaktiviert
2. Handy per USB-Kabel angeschlossen -> es kommt die Meldung "Fehlernde Hardware-ID"
3. Mehrmals bei "USB-PC-Verbindung" zwischen Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP) gewechselt und zwischendurch immer wieder die Verbindung unterbrochen (Kabel vom PC entfernen)

Plötzlich wurden die richtigen Treiber geladen und alles funtioniert :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ EnricoFever

der beschriebene Weg funktioniert.:thumbup:
bei mir für das Note 2!!!

Danke dafür!!!

(hatte das Problem erst nach chainfire auto root über odin)
 
  • Danke
Reaktionen: giovanne2004
androidman schrieb:
@ EnricoFever

der beschriebene Weg funktioniert.:thumbup:
bei mir für das Note 2!!!

Danke dafür!!!

(hatte das Problem erst nach chainfire auto root über odin)

Kein Problem! ;)


Gesendet von meinem ultrageilen GT-I9300
Galaxy S3 :].
 
also ich habe das beschriebene Problem auch, ausserdem verliert das s3 immer wieder den usb kontakt zum pc. es kommt die melung, dass "dieses gerät eine höhere Leistung erzielen könnte" - was machen?
 
Das kann doch nicht sein, dass das Problem nur bei mir auftritt?
 
Anderer usb Steckplatz?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Habe das gerät im mediamarkt getauscht. Beim neuen funktioniert es bisher einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Bei mir kommt immerwieder diese blöde Meldung sobald ich das Handy an Laptop Anschliese;Ich habe vor paar tagen das Siyah-s3-v1.8.6-CWM Kernel geflasht habe ich dabei was falsches gemacht oder ist das der falsche Kernel? für jede Hilfe wer ich euch Dankbar
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-10-09-04-25.png
    Screenshot_2013-01-10-09-04-25.png
    1,4 KB · Aufrufe: 399
Also bei mir war es ein Hardware defekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Arben schrieb:
Hallo Bei mir kommt immerwieder diese blöde Meldung sobald ich das Handy an Laptop Anschliese;Ich habe vor paar tagen das Siyah-s3-v1.8.6-CWM Kernel geflasht habe ich dabei was falsches gemacht oder ist das der falsche Kernel? für jede Hilfe wer ich euch Dankbar

Den Fehler hatte ich gestern mit dem Stock auch. Eine neue Installation der Treiber hat bei mir geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte bis vor ein paar Tagen das S 2 und nun das S 3 und bei beiden Geräten das Problem unter Win Vista.
Kies gestartet, was ungefähr 5 Minuten dauert :sad: (keine Ahnung warum), über die Verbindungsfehlersuche, den Treiber neu instalieren lassen und das S 3 wird zumindest als Wechseldatenträger wieder erkannt.
Ich würde darauf wetten, dass ich bald wieder das Problem habe.

Beste Grße
 
:thumbsup:Hallo und vielen Dank für den Tipp. Habe mir auch gerade das "MyPhoneExplorer" installiert. Funktioniert! Mir ist ja völlig schleierhaft, dass ein Unternehmen wie Samsung, nicht in der Lage ist eine vernünftige Software zu ihren Smartfones anzubieten.
tOborid schrieb:
Ich nutze seit ein paar tagen wieder das Prog "MyPhoneExplorer"
Da kann Windows meckern, so viel es will. So kann ich wenigstens Daten hin und her schieben, wann ich lustig bin und muss nicht erst den Samsung Treiber tausend mal de-/installieren bzw Windows neu starten.
 
Hallo, das Problem mit der fehlenden Hardware ID ist leicht gelöst.

1. Das S2 erst anschließen, wenn KIES gestartet ist.
2. Das Handy unbedingt mit ENTSPERRTEM Bildschirm anschließen.
:rolleyes2:
Danach sollte es funktionieren.
 
Hi, und zwar besitze ich seit 2 Tagen das SGS SIII, zuvor war ich besitzter des SII.

Hatte mit dem SII nie Probleme was Flashen mit Odin ect. anging, aber das SIII spinnt da ziemlich rum. Habe alle USB Treiber installiert und wenn ich es anstecke kommt die Meldung Fehlende Hardware-ID aber das Fenster wo ich auf das Handy zugreifen kann öffnet sich trotzdem und es wird von Windows Normal als Tragbares Mediengerät erkannt.

Nun wollte ich das SIII erstmal Rooten, habe alles laut Anleitung hier gemacht aber Odin will das Handy einfach nicht erkennen, habe auch schon via Suche hier alles mögliche Probiert, anderer USB Port, verschiedene Odin Versionen, Debbugmodus on, Odin als Admin gestartet ect. es will einfach nicht erkannt werden, ich weiss echt nichtmehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

keiner nen tipp :(
 
Der Fehler wird von KIES verursacht. Da hilft nur noch, KIES + Treiber vollständig zu entfernen ( anschließend mit CCcleaner die Registry säubern ) und alles nochmal zu installieren.
 
Odin wird leider immernoch nicht erkannt :(

erst Öffne ich Odin mit Adminrechten und wähle das File aus, dann starte ich Handy mit Lautstärke Down, Menu + Power und bestätige mit Lautstärke UP und komme in den Downloadmodus, dann stecke ich das Handy an USB an und Odin will es einfach nicht erkennen, weiss nicht mehr weiter wo der Fehler liegt -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

ach ich gebs auf, hier hilft keiner und es geht nicht, verkaufe es für 300€ ist 2 tage alt, ich ärgere mich mit dem verbugten scheiss nicht länger rum -.-
 
Naja, die Fehlerursache sitzt ja meistens direkt vorm Monitor ;) Nur nicht die Hoffnung aufgeben, wieso schließt du nicht erst das Handy "normal" an, wartest bis Windows die Treiber installiert hat und schaltest es einfach aus ( ohne das Kabel zu entfernen ).

Anschließend direkt in den Downloadmodus starten ;) Hast du alle KIES Prozesse beendet?
 

Ähnliche Themen

MOSkorpion
Antworten
7
Aufrufe
5.022
Cloud
Cloud
T
Antworten
11
Aufrufe
4.063
tirron
T
J
Antworten
26
Aufrufe
31.944
neevs
N
Zurück
Oben Unten