[Galaxy S6] Smart Switch sichert keine WhatsApp-Chats und SIM-Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

engel88875

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe nun mittels Smart Switch meine Daten vom S4 auf das S6 geschoben. Allerdings hat es doch irgendwo geheißen das alles rüber geschoben wird mit sämtlichen Inhalten. Nur leider fehlt mir jetzt mein ganzer Mailverlauf von WhatsApp. Kann man den wiederherstellen? Meine sämtlichen Kontakte hat er auch nicht übernommen die auf der ursprünglichen SIM-Karte waren. :-( Jetzt darf ich den ganzen Mist von vorne eingeben..... ahhhhhh

Danke im voraus auf Antworten

engel88875

Vielleicht solltest Du Dich besser mal mit den Backup-Strategien beschäftigen (siehe dazu auch Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien), statt Dich auf irgendwelche inkompatiblen, Hersteller-eigenen PC-Suiten zu verlassen; mit denen ist man nämlich verlassen! Das Zeug hat bisher noch nie wirklich funktioniert, und das ändert sich auch nicht, bloß weil man der vermurksten Software mittlerweile schon den dritten Namen gegeben hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp kann man mittlerweile über Google Drive sichern. Das sollte man nutzen! Alternativ das Backup im Whatsapp Ordner nutzen.

Ich frage mich aber auch ob Smart Switch alle Daten sichern kann wie es die LG Backup Software kann.

Bei LG sichere ich einfach alle Daten samt Apps... spiele es zurück... fertig... alle Apps laufen wie vorher... Daten sind wie vorher vorhanden... Fahrtenbuch hat alle Daten, Banking Apps haben alle Daten und Zertifikate, müssen nicht neu verknüpft werden etc.

Ohne so eine Backup Funktion wäre Smart Switch reichlich Nutzlos..... LG hat das jedenfalls gut gelöst.

Android schrieb:
statt Dich auf irgendwelche inkompatiblen, Hersteller-eigenen PC-Suiten zu verlassen; mit denen ist man nämlich verlassen! Das Zeug hat bisher noch nie wirklich funktioniert,
Erst mal 78 Seiten durchlesen hilft wohl den wenigsten, außer sie sind Arbeitslos und haben Langeweile ;)

Ich kann der Aussage zudem nicht zustimmen... die LG Backup Funktion klappte immer Prima... falls es bei Samsung anders ist, ist es nur ein Armutszeugnis für Samsung.

Bin gerade dabei ein Backup zu machen, weil mich das auch interessiert... Dauert aber ziemlich lange, zumindest wenn wirklich ALLES gesichert wird!

Stay tuned, ich meld mich sobald es durch ist ;)

Edit:
Das Ergebnis:
Das Backup ist rund 1 GB gross (was sich mit der Speicherbelegung relativ genau deckt) und soweit ich das ohne Reset und Recovery jetzt feststellen kann, ist ALLES da :)
Alle Apps (als APK) und die dazugehörigen Settings.

Sollte also klappen! Nicht wundern, bis 97 % gehts ratz-fatz und dann dauert jedes verbleibende Prozent eine halbe Ewigkeit!

Anm.d. Mod: Fazit aus einem anderen Thread als Info hierhin kopiert. PrinzPoldi007

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: