Galaxy Tab 10.1N (P7501) keine Verbindung zu Kies

moon63 schrieb:
Schon mal das samsung treiberpacket runtergeladen,bei mir erkannte kies dann das 10.1

Bei Kies sind doch die Treiber dabei, oder?

Mittlerweile gab es ein Firmwarupdate auf meinem Tab 10.1N und ein Kies update, aber das problem besteht immernoch. Ist ja wohl nicht zu glauben!
 
Die Treiber sind aber scheiße, die die bei Kies dabei sind.wenn du sie extern noch mal installierst werden die allen deinstalliert, war bei mir zumindest so und danach lief das jedenfalls etwas besser.
Kies ist allerdings eh totaler Müll und das schon seit jeher.
Ich nutze Kies eigentlich überhaupt nicht, es gibt genug andere Wege Daten aufs Tab zu bekommen. Ich nehme dafür Kies Air oder noch besser AirDroid dann funktioniert es bei größeren Datenmengen auch schön über ein FTP-Programm, Server auf `m Tab und Client wie FileZilla auf dem PC. Tja und über Kabel mit der MTP Verbindung so das man das Tab als Massenspeicher im Explorer sehen und damit befallen kann.
Die Updates werden eh überschätzt, für die man das Kies theoretisch braucht. An den Verbindungen zu Kies bessert dass eh nichts, keine Ahnung was da bei Samsung nicht läuft das sie ihr Programm in all den Jahren nicht hin bekommen habe. Bei HTC hab ich solche Probleme nie gehabt.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
stimmt es läuft nur etwas besser,mit dem treiberpacket,hab das problem auch.
manchmal erkennt kies das ding gar nicht,oder dann erst nach 4 mal ausstecken,wieder einstecken.Aber eines werd ich nicht tun,bei dem teuren teil selber flashen.Wenn da mist baust,was meist der fall ist,beim erstenmal,bist am Ar...
bin ja selber neuling..
 
Hab auf der Samsung-Support-Seite gesucht. Aber ein Treiberpacket habe ich nicht gefunden. Wo gibts das?
 
Zuerstmal, toll, dass ich keine Mails mehr über die Updates hier bekommen habe, sonst hätte ich früher etwas gesagt ...

marvin1 schrieb:
Hi, also ich benutze auf dem Tablet File Expert fuer die Verbindung in meinem Heimnetzwerk von meinem PC zum Tablet.
Unter dem Menuepunkt "meine Inhalte teilen" gibt es 3 Verbindungsmoeglichkeiten die funzen:

Webserver
FTP-Server
Bluetooth

Beim einschalten gibt es dir jeweils die IP-Nummer und die login Daten.
Dann einfach die Daten am PC im Brauser, FTP-Client, oder bluetooth eingeben und schon steht ne schicke Verbindung!

Ich kann gut damit Leben :)

Ciao :thumbsup:

ps: ausserdem erkennt file expert unter dem menuepunkt "netzwerk/windows samba sharing" ganz normale windows Freigaben im Heimnetz,

Dann hast du meinen Post nicht gelesen. Ich habe auch einen Explorer drauf, mit dem ich auf mein NAS zugreife, mir gehts um Updates der Firmware!

Ich hatte kurz hierauf ne Mail da hin geschickt und folgende Antwort erhalten:
Mail vom 24.01.12:

Sehr geehrter Herr Rauwolf,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns bekannt.
Samsung Electronics ist bemüht, diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Sie werden informiert, sobald uns neue Infos zu diesem Anliegen vorliegen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Holger Kohl
 
hallo

Hast du dein Tab schon auf die XXLB1 upgedatet?
Oder wie ist dein Stand?

Grüße
Marvin:thumbup:
 
echt ein witz. samsung apps, stop erzwungen und schon tut kies wieder....

ohne worte.
 
blue601 schrieb:
echt ein witz. samsung apps, stop erzwungen und schon tut kies wieder....

ohne worte.

hmmm :glare: daran lags bei mir nicht. bei mir ging es letztens auch noch und jetzt hab ich heute samsung apps deinstalliert aber er sucht sich immer noch
deppert..........
 
blue601 schrieb:
echt ein witz. samsung apps, stop erzwungen und schon tut kies wieder....

ohne worte.

Bei mir auch leider ohne erfolg :angry:
 
Leute bei mir gehts wieder, hatte es nochmals versucht und hatte ein update...bin verbunden :D

KIES Version aktuell: 2.3.2.12054_18

hatte das tab am pc ( falls wichtig, MTP war schon verbunden) öffnete kies und dann hatte ich nen
update auf die oben genannte version und jetzt geht es wieder

VG, Donchillo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei mir kommt nach dem Schließen von Kies immer

---------------------------
Fatal Error
---------------------------
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
---------------------------

Und das Tab wird immer noch nicht erkannt. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das tut mir natürlich leid !!! ???

dann weis ich nicht woran es bei dir liegt, mir hat des update geholfen
 
Also ich habe die Vers. 2.3.2.12054_18

Bis vorgestern hatte ich noch eine Verbindung, seit gestern geht mit Kies nichts mehr was das Tab betrifft.

Mein S2 wird weiterhin problemlos erkannt.

:bored:

P.S. Kies schon neu installiert, aber leider ohne Erfolg
 
was ist den version 2.3.2 beim tab 10.1?
die werden ja ausgeliefert mit 3.0.1
hab meines mit einem data recovery wieder an kies gebracht,erkennt es jetzt wieder.
 
moon63 schrieb:
was ist den version 2.3.2 beim tab 10.1?
die werden ja ausgeliefert mit 3.0.1
hab meines mit einem data recovery wieder an kies gebracht,erkennt es jetzt wieder.

Meins wurde bereits mit 3.2 ausgeliefert
 
Ich meinte damit nicht die android version vom tab sondern von kies auf dem pc :winki:
 
Hi zusammen
Lösung
Tab zuruecksetzen und danach nicht mehr mit den Samsung Account verbinden
Hat bei mir funktioniert
Wenn man sich mit den Samsung Account verbindet macht er ein Update dann funktioniert es nicht mehr mit Kies

Hab 2 Tabs und es funktioniert damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt schrecklich. Am Anfang funktionierte es bei mir auch prima. Nach Update von Kies kne Verbindung mehr. Kann doch nicht sein das man schon gezwungen ist das Tab zu resetten wenn man es mit Kies verbinden will.:mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Haraldp04 schrieb:


Das ist keine Lösung, das ist ein Workaround um die Bullshitsoftware von Samsung nutzen zu können. :cursing:
So hoch ist mein Leidensdruck nicht, daß ich mal eben einen Reset durchführe und hinterher Stunden mit der Neueinrichtung verbringe. Erst, wenn (falls ;) ) ein Firmwareupdate offiziell verfügbar ist, werde ich diesen Schritt tun - davor gibt es für mich keinen Grund.
 
saboger schrieb:
Das ist keine Lösung, das ist ein Workaround um die Bullshitsoftware von Samsung nutzen zu können. :cursing:
So hoch ist mein Leidensdruck nicht, daß ich mal eben einen Reset durchführe und hinterher Stunden mit der Neueinrichtung verbringe. Erst, wenn (falls ;) ) ein Firmwareupdate offiziell verfügbar ist, werde ich diesen Schritt tun - davor gibt es für mich keinen Grund.


Da geb ich dir volkommen recht, aber ich kann nur das beschreiben so wie es bei mir war ich habe bis dato kein Samsung Account mehr drauf und sync. nicht mit samsung (apps) und es funkioniert bestens mit der Kies Software

Es wird erkannt, das ist mir wichtig und sichern mit Titanium Backup
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
136
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
223
WolfgangN-63
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
580
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten