Galaxy Tab 10.1N (P7501) keine Verbindung zu Kies

redcap.tm

redcap.tm

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe versucht die Suche zu bemühen und hab mir 20 Topics angesehen, aber nicht das gefunden wonach ICH suche.

Ich habe die neuste Version von Kies drauf, direkt von der 10.1N Page von Samsung. Wenn ich das Tab anschliesse (auch nach Neustart) kommt kein Fehler mehr wegen Treiber.

Schliesse ich es allerdings an, sucht Kies und findet nix. Ich habe alles versucht. Debuging ein, aus, Kies nue drauf gemacht, Rechner und Tab neugestartet, Tab auf "Startseite", also nicht gesperrt etc.
MTP Verbindung steht, ich sehe das Tab als "Tragbare Geräte" und kann pere Windows auf den Speicher zugreifen, nur Kies geht nicht.

Androidversion: 3.2
Basisbandversion: P7501XXKJ7
Kernel-Version: 2.6.36.3 se.infra@SEI-22 #1
Buildnummer: HTJ85B.XXKJ7 P7501XXKJ7

Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Mein SGS2 findet Kies nach wenigen Sekunden ... :confused2:

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das selbe Problem.
Nur bei mir ging es mal am Anfang und seid gestern oder vorgestern nicht mehr..
Schon komisch..
 
Vielleicht wegen dem Kies Update?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte ich heute auch, habe zuerst Kies update gezogen und dann neu gestartet und dann immer noch Probleme gehabt. Dann den Verbindungs-Problem-Manager laufen lassen und danach auf neuen WIn Media Player umgestellt. Dann noch ein PC reboot und alles war gut.
 
Scheint ein weitverbreitetes Problem zu sein...
Habs gerade auch versucht -> hat nicht funktioniert!

Mal schauen wann's besser wird ;-)
 
Ich habe gerade durch einen Kollegen erfahren, dass er in einem anderen Forum gefunden hat, das dies alle Tabs aus Dezember 2011 betrifft. Es liegt am Samsung App Store, welcher nicht mehr von Samsung ist, sondern von so nem russischen Unternehmen.

Der App Store ist nicht valide und deswegen blockt Kies das.

Super, Samsung liefert etwas fix installiert aus, was zu dem Fehler führt, dass man nicht syncen und updaten kann!
 
Kann das mit dem Samsung Apps Store in etwa bestätigen.
Mein Tab ende Dezember gekauft konnte im Auslieferzustand sich mit Kies verbinden.
Startet man den Samsung App Store will dieser ein Update durchführen.
Ohne Update läuft der Store nicht. Nach Updat kann man aber auch nicht mehr mit Kies verbinden!

Hab das Tab öfters auf Weckszustan resettet, dannach gings wieder mit Kies.
Habe jetzt das Samsung Apps Update nicht aufgespielt und verzichte halt auf den Samsung Store.

Würde gerne wissen wo man das mit der Russischen Software nachlesen kann.


Lg
Ralph
 
Habe gerade mit der hoch intelligenten Hotline von Samsung telefoniert.
Der Fehler sei bekannt und ich soll im Internet die Meldung suchen wann es wieder geht.
Meine Frage: Wo soll ich im Internet suchen?
Seine Antwort: Mit google
Meine Frage: Nicht auf der Samsung Homepage?
Seine Antwort: Nein, veröffentlichen so was nicht. Ich soll doch mit google solche Foren durchsuchen da steht das dann drin...

Die habens echt nicht mehr alle!!!

Er meint der Fehler würde mit einem Kies Update behoben. Daran kann ich nicht so recht glauben. Denke vielmehr das das Samsung Apps auf dem Tab erneuert werden müsste.

Aber kein Problem, mit google und suchen durch diese Foren kann man ja die Info darüber finden.
Service-wüste Samsung!

Lg
Ralph
 
  • Danke
Reaktionen: Dietmar Hackenberg
Habe das gleiche Problem auf einem Galaxy Tab 10.1N welches ich im Dezember gekauft habe....

Hat mal jemand versucht die Samsung Apps Store zu deinstallieren? Ist dann eine Verbindung zu Kies möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenso das gleiche Problem - die Hotline von Samsung hat echt nen Schaden & denkt wohl, dass ich ewig Zeit habe. Ständig senden mir diese Kurzanleitungen (3 mal) wie ich das Gerät zu verbinden habe. Die telefonische Hotline teilte mir mit, dass Kies nicht mit dem aktuellen TABLET funktioniert, man solle auf ein update warten - wann dies kommt sei nicht bekannt - ich solle es über w-lan verbinden, dies würde gehen.

Der schriftliche Support teilt mir immer wieder mit, ich solle installieren & deinstallieren. Wenn ich das machen würde, hätte ich den Tag über nichts anderes mehr zu tun als deren QUATSCH zu befolgen. Weiter lesen die Herrschaften wohl leider meine Messages nicht richtig, da ich dort beschreibe (im Detail), was ich schon aller erledigt habe ...

Fakt ist, dass ich nun ein Tablet im Test habe - ich will für die GmbH 40 Vertriebler ausstatten - und es funktioniert an 3 verschiedenen PC´s nicht mit dem Hausprogramm von Samsung - nicht gut Samsung, da gehts wohl wieder zurück zum Apfel. Die sind zwar arrogant, allerdings funktioniert hier die absolut wichtige Anbindung an den PC!
 
Und hier nun die Antwort von Samsung :)


Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es kann mehrere Ursachen haben, weshalb eine Verbindung von Ihrem Tablett zum betroffenen PC fehlschlägt.

Prüfen Sie die korrekte Installation des Tablett in Ihrem Geräte-Manager und stellen Sie nochmals sicher, dass Sie

- einen Direkten USB-Port nutzen(Einen von der Rückseite bei einem Stand PC. Probieren Sie auch einen Anderen!).
- alle Tasks am Handy beendet haben.
- die Tastensperre ausgeschalte haben.
- weder Bluetooth noch W-Lan aktiviert haben.
- Anti-Viren Software oder Firewall deaktiviert haben.
- Prüfen Sie den USB Modus im Handy (gehen Sie dazu auf: „Menü – Einstellungen – Drahtlos und Netzwerke – USB-Verbindung – Speicher mit PC verbinden“).
- Schließen Sie das Handy ohne Zubehör an.

Nutzen Sie bitte auch die Software Kies um das Problem mit den Treibern zu lösen.
Gehen Sie bitte dafür in den Ordner:

- C:\Programme(x86)\Samsung\New PC Studio\USB Driver (der Pfad kann je nach Betriebssystem variieren)
Dort ist eine Installationsdatei hinterlegt, mit der Sie die Treiber installieren können.

Prüfen Sie auch die Systemvoraussetzungen von Kies und gleichen Sie diese mit Ihrem PC ab.

- Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista, Windows 7 (unterstützt werden 32/64 bit)
- Prozessor: 1,00 GB (empfohlen)
- Speichergröße mindestens (RAM): 1,00 GB (empfohlen)
- Freier Festplattenspeicherplatz: Mindestens 500 MB (empfohlen)
- Bildschirmauflösung: 1.024 x 768 (600), 32 bit oder mehr
- Benötigte Software: Net Framework 3.5 SP1 oder höher
Windows Media Player 10 oder höher
DirectX 9.0C
*Für Windows Mobile,
ActiveSync (Windows XP) oder Device Center (Windows Vista/7)

Anbei erhalten Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen die Verbindung mit Kies erläutert.

Sollten die oben aufgeführten Hilfestellungen nicht funktionieren empfehlen Ihnen, KIES von Ihrem PC komplett zu deinstallieren und nochmal neu herunterzuladen von folgender Internetseite:

Samsung Apps

Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte in die Textzeile Ihres Browsers.

Um Kies sauber zu installieren, testen Sie bitte folgende Schritte:

1. Vor der Installation deaktivieren Sie bitte Ihre Antivirensoftware und Ihre Firewall, um sicher zu gehen, dass keine Ports blockiert werden.

2. (Bei Windows 7/Vista) Starten Sie die Installationsdatei bitte mit einem Rechtsklick und dann „Ausführen als Administrator“

3. Nach der Installation starten Sie bitte den PC neu und schließen danach das Gerät an den PC

4. (Bei Windows 7/Vista) Klicken Sie bitte mit einem Rechtsklick auf das Programmstartsymbol und gehen auf Eigenschaften. Hier stellen Sie den Kompatibilitätsmodus bitte auf Windows XP

5. (Bei Windows 7/Vista) Starten Sie bitte das Programm mit einem Rechtsklick und „Ausführen als Administrator“

Sollte der Fehler weiterhin auftauchen, testen Sie bitte einen anderen PC. sollte auch dies nicht funktionieren, dann bitten wir Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format für die Verbindung mit KIES zu. Bitte beachten Sie alle in der Anleitung beschriebenen Schritte und die Mindestvoraussetzungen, die Ihr PC erfüllen muss, damit KIES einwandfrei funktioniert.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. wir stellen Ihnen hierfür unsere kostenlose Rufnummer zur Verfügung: 0800/7267864.
 
Tja hilft nur alles nix!

redcap.tm schrieb:
Ich habe gerade durch einen Kollegen erfahren, dass er in einem anderen Forum gefunden hat, das dies alle Tabs aus Dezember 2011 betrifft. Es liegt am Samsung App Store, welcher nicht mehr von Samsung ist, sondern von so nem russischen Unternehmen.

Der App Store ist nicht valide und deswegen blockt Kies das.

Super, Samsung liefert etwas fix installiert aus, was zu dem Fehler führt, dass man nicht syncen und updaten kann!

Aber was mich wundert: Wenn stimmt was redcap.tm schreibt, dann müssten doch deutlich mehr Leute betroffen sein.
Hat denn sonst noch jemand das Probelm?
 
Nun ja - bei manchen funktioniert es auch - ist aber lt. Hotline (ich wurde sogar angerufen) eindeutig das Problem von Kies - man warte selbst dringend auf ein update von Samsung. Allerdings bringe das - so wörtlich - in den Arsch treten auch bei Samsung nichts ... nun ja. Ende des Gesrächs war, mir bleibe nichts weiter übrig als zu warten ...

Cheers!
 
Hallo,

kann das mit Kies auch bestätigen. Seit dem Kiesupdate habe ich keine USB-Verbindung mehr zum Rechner. Gestern ging noch alles :(

Viele Grüße
Bik
 
Mit W-Lan geht es - besser als nix :)
 
W-Lan geht nun auch nicht mehr - Samsung & Kies SUXX!!!!
 
Moin,

ich habe ebenfalls dieses Problem und empfinde es als sehr lästig...

Gibt es neue Lösungsansätze und/oder neue Stellungnahmen seitens Samsung?
 
Hi, also ich benutze auf dem Tablet File Expert fuer die Verbindung in meinem Heimnetzwerk von meinem PC zum Tablet.
Unter dem Menuepunkt "meine Inhalte teilen" gibt es 3 Verbindungsmoeglichkeiten die funzen:

Webserver
FTP-Server
Bluetooth

Beim einschalten gibt es dir jeweils die IP-Nummer und die login Daten.
Dann einfach die Daten am PC im Brauser, FTP-Client, oder bluetooth eingeben und schon steht ne schicke Verbindung!

Ich kann gut damit Leben :)

Ciao :thumbsup:

ps: ausserdem erkennt file expert unter dem menuepunkt "netzwerk/windows samba sharing" ganz normale windows Freigaben im Heimnetz,
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun eine erneute ANtwort - wenn man bei Samsung langsam "unangenehm" wird, da man denen die 0815 Ausreden nicht mehr glaubt, kommt diese Antwort. Auf die Frage wann KIES funzt oder der Market wieder geht - keine Antwort - das Problem ist mal bekannt, dann wieder total unbekannt ... bla bla bla. Ich persönlich bereue den Wechsel von APPLE - auch wenn nun viele meckern werden, aber diese Form der Probleme gab es beim Apfel nicht! Bei uns werden nun über 40 iPad2 benutzt - funktionieren einwandfrei & stabil! Sorry Samsung - Note 6!!!


Sehr geehrter Herr Apel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Händler.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Horst H.
 
redcap.tm schrieb:
Hallo,

ich habe versucht die Suche zu bemühen und hab mir 20 Topics angesehen, aber nicht das gefunden wonach ICH suche.

Ich habe die neuste Version von Kies drauf, direkt von der 10.1N Page von Samsung. Wenn ich das Tab anschliesse (auch nach Neustart) kommt kein Fehler mehr wegen Treiber.

Schliesse ich es allerdings an, sucht Kies und findet nix. Ich habe alles versucht. Debuging ein, aus, Kies nue drauf gemacht, Rechner und Tab neugestartet, Tab auf "Startseite", also nicht gesperrt etc.
MTP Verbindung steht, ich sehe das Tab als "Tragbare Geräte" und kann pere Windows auf den Speicher zugreifen, nur Kies geht nicht.

Androidversion: 3.2
Basisbandversion: P7501XXKJ7
Kernel-Version: 2.6.36.3 se.infra@SEI-22 #1
Buildnummer: HTJ85B.XXKJ7 P7501XXKJ7

Ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen soll. Mein SGS2 findet Kies nach wenigen Sekunden ... :confused2:

Jemand eine Idee?



Schon mal das samsung treiberpacket runtergeladen,bei mir erkannte kies dann das 10.1
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
134
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
579
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten