Gerät wird auch nach Anleitung nicht erkannt

Z

Zalus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe alle Punkte eingehalten, der einzige wo ich nicht sicher bin ist
- In den USB-Einstellungen eures SGS muss „Samsung Kies“ ausgewählt sein.

Wo finde ich diese Option im Handy?


Das hier versuche ich jetzt gleich
- Falls das alles nicht hilft versucht eine komplette Neuinstallation von Kies.
Vorher bitte alle Spuren der alten Installation aus der Registry entfernen. Samsung bietet zur restlosen Deinstallation folgendes Programm zum Download an.
http://org.downloadcenter.samsung.co...nstallKies.zip (thx once upon a time)

dauert ein paar minunten mit dem Reboot tut gut.
 
also geht auch nicht, habe die UninstallKies.exe plus CCleaner drüber laufen lassen, alles ohne Erfolg. Ich vermute das irgendwo auf meinem PC ein Fehlerhafter Treiber liegt und der auch nach dem deinstallieren und neu installieren immer wieder gezogen wird.
 
Hallo,

was sagt denn der Windows-Gerätemanager wenn die Fehlermeldung kommt, dort muss ja irgendein Gerät mit
icon4.gif
erscheinen!

Zalus schrieb:
Ich habe alle Punkte eingehalten, der einzige wo ich nicht sicher bin ist
- In den USB-Einstellungen eures SGS muss „Samsung Kies“ ausgewählt sein...

Passiert beim SGS2 automatisch, die FAQ ist aus dem SGS1-Forum, beim SGS1 war es manuell einzustellen.
Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich habe das S2.

Es kommt die Meldung es wurde kein passender Treiber gefunden.
Unter allgemein steht:
Hersteller: unbekannt
Ort: 0000.001a.0007.001.000.000.000.000.000

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
 
Hallo,

vielleicht hilft Dir der Thread weiter:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/159042-pc-erkennt-sgs-2-nicht.html"]PC erkennt SGS 2 nicht[/OFFURL]

Gruß

Klaus
 
Hallo,

bitte mich nicht unnötig zitieren! :)

Dass bei dem besagten User das Problem weiterhin bestand, muss ja nichts heißen, durch die dort gegebenen Tipps konnte anderen Usern schon geholfen werden.

Gruß

Klaus

- - -

EDIT:
Schließe das Gerät mal bei aktivem Kies-Programm am PC an, schalte das SGS2 aus und sobald das Akku-Ladesymbol auf dem Display erscheint wieder ein, nachdem es hochgefahren ist bitte den Startscreen wegwischen!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zalus
ah sorry, wollte dir nicht zu nahe treten :)

ich Danke dir für dein Engagement.

ich probiere einfach weiter. Habe jetzt den Virenscanner komplett deinstalliert. Morgen werde ich es am Notebook testen.

Gruß

Jörg
 
Hallo Jörg,

hat mit zu nahe treten nichts zu tun, dient nur der Übersichtlichkeit des Forums und soll unnötige Treffer bei der Suchmaschine vermeiden, weiterhin sind viele User mit Mobilgeräten im Forum unterwegs, da ist dann durch die dauernden Zitate immer scrollen angesagt.

Drücke Dir die Daumen, dass es dann klappt! :)

Gruß

Klaus
 
Hallo,

die selbe Sch... erlebe ich auch gerade, ich sitze seit Stunden dran, ohne Erfolg.

ich muss wohl das Gerät zurückschicken, weil es die SIM karte nicht mehr erkennt, einfach so :angry:... deswegen würde ich gerne den ganzen Mist zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... schaltet mal das USB debugging aus, dann sollte es funktionieren :) ...
 
Hallo Zusammen,

ich konnte immerhin das Prolem genauer identifizieren und zwar:
Basisbandversion: Unbekannt und somit unter anderem keine IMEI mehr, aus diesem Grund hat Kies nie eine Verbindung herstellen können.

tja... wer hat denn sowas, wie gelöst?
 
Servus Genossen,
ich hab mein SGS2 gestern bei Debitel zur Reparatur abgegeben.
wie viel Zeit die Reparatur in Anspruch nehmen könnte, konnte mir keiner sagen.
bin mal gespannt, ich musste nämlich unterschreiben, wenn die Reparatur doch nicht auf Garantie durchgeführt werden kann, werde ich 20 Euro zahlen müssen, um mein defektes Gerät wieder in den Händen halten zu können.
:confused2:


Gruß
 
hallo,
bei mir hat kies das handy auch nicht erkannt. irgendwo steht aber, das kies erst geöffnet werden darf, wenn das handy schon an dem usb kabel hängt.
:) seidem funx alles.

gruss toni
 
finaljunk:Es war leider nicht die beste Idee, dass Handy zu Debitel zu schicken. Besser wäre es gewesen es zu W Support zu schicken.
Dort bekommt man es meistens innerhalb 1 Woche wieder, wenn es ganz schlecht läuft 2 Wochen.
Debitel wird es wohl auch nur dorthin schicken. Wenn Du ganz großes Pech hast, dann geht's zu Arvato.
Dann gute Nacht!! Das kann mal ganz locker einen Monat dauern...

Man weiß auch nie, ob die Provider es gleich weiter schicken, oder warten bis einiges aufgelaufen ist, um so Porto zu sparen.
 
Bis heute Mittag hat das am Laptop installierte Kies mein SGS2 Firmmware 2.3.3 nicht erkannt ich deinstallierte Kies von Samsung und nahm die Kies Version von Softonic uns plötzlich erkannte er mein SGS2 aber ich musste noch ein Update auf die neueste Kies Version durchführen erst danach war das Firmware Update auf 2.3.4 durchführbar und es stürzte gottseidank nichts ab es klappte alles ich hoffe das es bei Euch auch so klappt.:)
 
Hallo liebe Android Gemeinde,

bisher bin ich ein absoluter Iphone Fan gestehe ich. Ich habe mich aber durch den Kauf eines Galaxy SII entschlossen einen Wechsel durchzuführen. In einem Forum habe ich mich heute das erste Mal angemeldet, bitte deshalb ggf. Fehler zu entschuldigen.
Wie einige andere auch bekomme ich keine Verbindung zu Kies obwohl bei der Erstinstallation Kies erkannt hat, das mein Telefon ein Firmware Update benötigt. Seit dem geht nichts mehr.
Was hier zum Teil im Formun geschrieben wird verstehe ich nicht ansatzweise. ich möchte einfach wieder mein Outlook mit meinem Telefon synchronisieren. das kann doch nicht war sein, das Samsung, auf die ich sonst große Stücke halte, es nicht schafft auch für Leihen wie mich eine anständige Software zum Abgleich zu entwicklen. Alle aktullen Windows Versionen gibt es nicht erst seit gestern.
Das ich den ganzen Info hier im Forum nicht folgen kann muss ich wohl regelmäßig ein Kies Update durchführen bis irgendwann mal der Abgleich funktioniert. Bis dahin werde ich weiterhin mein iPhone verwenden.
Aktuell kann ich jedenfalls niemanden dieses Telefon empfehlen tut mir leid. :unsure:

Also Samsung meine Bitte, helft uns und euch.

Vielen Dank für die meine Ausführlichen "Gefühle" lesen.

volkersii
:confused2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
495
HiddenEminent
H
s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
764
Cloud
Cloud
T
  • Tulpenbaum52
Antworten
11
Aufrufe
1.826
Tulpenbaum52
T
Zurück
Oben Unten