Kann FW 2.2.1 über Kies nicht updaten

H

Helene93

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Samsung Galaxy S GT-I9000
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel: 2.6.32.9
Kiesversion: 2.3.3
PC: windows 8 64bit

Da jetzt einige Apps sagen, dass sie in einigen Tagen ablaufen und ich die neue Versionen nicht laden kann, da sie laut App-Store nicht kompatibel mit meinem Gerät sind, wollte ich mein Handy updaten.
Mit der aktuellen Kiesversion konnte ich keine USB-Verbindung herstellen. Also hab ich mich mal ein bisschen durch das Forum gelesen und herausgefunden, dass es mit Version 2.3.3 klappen soll. Das hat auch wunderbar geklappt. Konnte meine Daten sicher, aber wenn ich jetzt ein FW update machen will, kann ich das nicht anklicken, es ist grau unterlegt ( nicht schwarz wie die anderen auswählbaren Sachen). An die Sache mit Flashen und Odyn traue ich mich nicht ran, weil ich kaum Ahnung von PCs und Handys habe. Dann habe ich gelesen, dass ich wahrscheinlich ein ausländisches Handy habe.... und das es eventuell eine Möglichkeit gibt, diese auf Deutsch zu ändern.
Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich beschrieben und ihr könnt mir helfen. Und könnt ihr mir eure Erklärungen möglichst ausführlich beschreiben?

Vielen Dank schon mal!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

ach ja habe Kies auch schon deinstalliert und neu geladen, neugestartet etc
 
Kies und Odin funktionieren teilweise mit Win8 nicht bzw. nicht richtig.
Hast du auch einen PC mit einem anderen Windows?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ja habe noch einen mit win7 da funktioniert es leider auch nicht... das gleiche Problem
 
Am besten du deinstallierst KIES auf dem Windows 7 PC mal, aber die Treiber nicht entfernen.

Ich würde sagen, flashe mit Odin, es geht eigentlich eh sehr einfach, nur man muss sich halt vorher ein wenig einlesen.

Damit du das Basiswissen bekommst lese die Wichtigen Links in meiner Signatur und im JW9-Thread Punkt 2.1 umbedingt ansehen.

Die JW9 ist die derzeit aktuellste Firmware seitens Samsung.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte gehofft um das flashen herum zu kommen....aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, muss es wohl sein. Gibts keine Alternative?
 
Dieses KIES hat schon viele Handys gebrickt.

Flashe einfach mit Odin, es ist viel sicherer. Wenn du dich vorher einliest, dann ist es auch sehr einfach.
Nur 4 Dateien auswählen, einen Hacken machen und auf Start drücken.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
gut dann versuche ich das jetzt mal!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

kann ich also auf mein 2.2.1 direkt das von dir verlinkte 2.3.6 spielen? auch trotz meiner anderen Länderkennung?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

2.3.6 ist das gleiche wie JW9? und irgendwie bin ich zu blöd den download zu finden.... #
sry für die ganzen Fragen....
 
Die JW9 ist die neueste 2.3.6er Firmware.

Schau doch in den JW9 Thread dort findest du alle Download Links incl. Flashanleitung. Und Punkt 2.1 umbedingt beachten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ich gebs auf. Ich schaffe es noch nicht mal meine IMEI zu sichern. Die ganzen verschiedenen Anleitungen verwirren mich, wenn ich denke ich habs verstanden, klappt der Download nicht... Ich werde wohl irgendwie damit leben müssen.

Vielen Dank für deine Mühe!!
 
Wenn du die JW9 flasht brauchst du im Prinzip kein /EFS Backup, weil sich die IMEI eh nicht ändert.

Welchen Product Code hast du denn? Gib im Tastenfeld *#1234# ein und poste, was bei CSC steht.
 
achso ok. Ein Problem weniger. Wenn ich #1234# eingebe und den Hörer drücke, kommt "suche USSD-CODE" dann erscheint ein Fenster "abgewiesen" und dann kann ich nur ok drücken.
 
Du hast den * vergessen. Und nicht den Hörer drücken, das Fenster kommt dann ganz von alleine.

Einfach *#1234# eingeben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ahhhh
PDA: I9000XWJS8
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000OXXJS5
BUILD INFO: 2011.03
 
Dein SGS ist schon mal geflasht worden oder? Weil deine Firmware ist irgend ein uralter Leak.

Du kannst also gefahrlos auf die JW9 updaten und dann erst ein /EFS Backup machen. ;)
 
Ich habe das Handy so neu gekauft.. dürfte also eig nicht geflasht worden sein.
Ich werde es dann morgen noch mal in Anlauf nehmen und es versuchen. Habe bestimmt noch die ein oder andere Frage ;)
Aber vielen vielen Dank schon mal!
 
ahh sehr interessant, genau so wars bei mir auch. Auch ein polnisches Gerät.
Ich bin dem flashen schon einen Schritt näher gekommen, habe es geschafft mein SGS zu rooten und habe jetzt diese SU-app. SOO da ich laut Mike kein /efs backup machen brauche, habe ich dieses Problem ja schon mal nicht. Odin ist gedownloadet und nun suche ich immer noch wie blöd die Software, also JW9.... und da hab ich noch eine Frage, wenn ich es dann finden sollte (ein schneller link mit Anleitungen wäre echt hilfreich, dieses Forum ist riesig und ehe ich mich versehe habe ich 20 Tabs offen) nehme ich die reloadet Version oder die 3-Teile Variante?
 
Hey danke! Diesen Thread hatte ich auch schon gefunden, nur finde ich da den Download nicht, ich sehe den Wald wahrscheinlich vor lauter Bäumen nicht....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Das kann doch nicht sein, ich bin zu doof diesen Download zu finden... Habe mit den Beitrag von oben bis unten durchgelesen und finde nix, auch in dem Account bei minus.com kann ich nix finden..
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.396
LasstPrianfrei
L
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.813
toto35
T
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
500
Joerg60
Joerg60
Zurück
Oben Unten