Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Keine Verbindung Galaxy S III mit Kies 2

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung Galaxy S III mit Kies 2 im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
T

Tischbein

Neues Mitglied
windows 10 -
Galaxy s 3 android 4.2
Upgedated auf neuesten Stand, höher geht nicht -
Verbindung über USB

Ich möchte wie früher auf meinem alten windows 7
Bilddateien vom Smartphone auf den Rechner Windows 10 übertragen

mit KIES 2 (neueste installation) geht das nicht.
Meldung:" Ändern sie den Verbindungsmodus in Mediengerät MTP.

Das habe ich versucht über Einstellungen - Entwicklermodus
bei "USB Debugging" Häkchen ran und weggemacht,
ohne Erfolg
mehr ist in dem Galaxy 3 nicht drin.??

Auf dem Galaxy selber kann ich unter Galerie alle Bilder sehen.

früher hatte ich keine derartigen Probleme.
Wer kann mir helfen ?

Gruß
Tischbein
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
suche hier im Forum und im Web nach Myphoneexplorer und du wirst glücklich ;)
 
T

Tischbein

Neues Mitglied
hallo funkenwerner,
danke für deine antwort.
ich habe den von dir empfohlenen myphoneexplorer geladen -- macht einen guten eindruck.
Zeigt nach synchronisation fast alles an: Telefon, organizer, sms.....
aber nicht "Dateien", um die es mir eigentlich geht
"verbindung konnte nicht aufgebaut werden"
unter Hilfe :
"unter Android > 4.2.2 ( ich habe 4.3) zuerst entsperren"
"Telefon Build Nr 7 x tippen" ????????

debugging haken ist an
ich bin meinem Problem, alle Bilder von meinem Galaxy auf
den Rechner zu übertragen, noch nicht näher gekommen

Gruß
Tischbein
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tischbein

Neues Mitglied
@funkenwerner
Lieber Funkenwerner,
es ist schon sagenhaft, wie intensiv Du dich um mein Problem bemühst - ganz herzlichen Dank.
Ich komme erst heute dazu, Deine bebilderten Ratschläge umzusetzen,
deshalb auch meine späte Antwort.

Mit vielem bin ich klargekommen, aber an einigen Stellen hängt's, und ich kann Dich
leider noch nicht in Ruhe lassen:
Bei MyPhoneexplorer - Einstellungen - Multisync - anpassen - ok -- Dateisync -
Jobs bearbeiten - Handy-Pc - Quellordner -----> Hier erscheinte die Fehlermeldung
"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden , Zugriff verweigert. Bestätigen Sie die
Sicherheitsmeldung auf dem Telefon."
Beim Anklicken des Hilfe-Kästchens:
Wählen sie beim Anschließen des Tel. "nur Laden" ???
Debugging aktiviert ok
Unter Android .... Enstellung zuerst entsperren ??? (Ich habe Android 4.3?
(Einstellung über das Telefon Build 7 mal tippen ) ???
Stellen Sie sicher, dass Debugging Interface treiber installiert wird ???

Ich kann mit dem Programm alles sehen, aber nicht "Dateien"
Nochmal zurück zu meinem ursprünglich angesprochenen KIES Problem:
Weiter oben habe ich gelesen, dass für kies kein Treiber für WIN 10 vorhanden sei

Es ist zum Verzweifeln
Viele Grüße von
Tischbein
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
ja tippe am Tel 7x die Build ;) dann hast die Entwickleroptionen Freigeschaltet ;) Dann dort rein und Debuging anklicken ;)
dann klappt oder viel mehr muss die Verbindung klappen!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
und hier zum lesen, ist zwar das Neo, aber gleicher Vorgang Wie kann ich USB-Debugging aktivieren?
 
T

Tischbein

Neues Mitglied
@funkenwerner

Hallo Funkenwerner - danke für deinen hinweis.
ich schwöre keinen eid, aber ich versichere Dir, dass ich debugging mit einem Häkchen
versehen habe.
Kies zeigt kein verbundenes gerät an.(Bitte schließen Sie ein Gerät an!)
ich möge die verbindung auf MTP einstellen,
das kann ich nicht,
wo soll ich drücken und Häkchen machen?

(Auch beim MYPhoneexplorer hat sich die Lage nicht gebessert, alles ist noch so
wie in meinem letzten Hilferuf.)

NUR DU KANNST MICH NOCH VOR DER VERZWEIFLUNG RETTEN !!!
falls Du nicht selber schon verzweifelt bist
Gruß
Tischbein
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
bei dir scheint MTP deaktiviert zu sein, why? k. a.
aber da gibt es "noch" eine App im Playstore Massenspeicher-Modus aktivieren: S3, S4, Note 2

ich hoffe du hast Root? wenn nicht auch kein Problem [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII rooten
Das ist nur Root und keine andere Software!
achja solltest du rooten wollen, dann unbedingt KIS per TAskmanager beneden! Wird gerne übersehen

und noch was zu lesen, event. geht ja das? Android USB-PC-Verbindung funktioniert nicht (MTP-Treiber)

und https://www.androidpit.de/forum/459941/samsung-galaxy-s-2-moechte-wieder-mit-mtp-verbinden
 
Ähnliche Themen - Keine Verbindung Galaxy S III mit Kies 2 Antworten Datum
7