Kies 3 und diverse Probleme damit

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3, welches mit Android 4.3 einfach nicht flüssig läuft. Ich habe mit Samsung Kontakt aufgenommen und die meinten nach tausend sinnlosen Vorschlägen, dass ich eine Software Initialisierung mit Kies machen soll, obwohl ich vor wenigen Tagen mein Gerät auf den Werkzustand zurückgesetzt habe. Also wollte ich das ausprobieren, allerdings habe ich nun Probleme mit dem Programm.

Ich habe die Datei: "Kies3Setup" von der Samsung Homepage herunterladen und versuche sie zu starten. Dann kommt die Frage: "Wollen Sie die Datei ausführen?" und ich klicke auf ausführen. Dann kommt nur ein blauer Ladebalken und danach geschieht nichts mehr. Mein PC ist ehrlich gesagt auch richtig schlecht, dennoch sollte doch was passieren, oder? Den Trick mit Eigenschaften - Kompatibilität - Programm mit Kompatibilitätsmodus ausführen (Windows 95) habe ich bereits ausprobiert.

Ich habe meinen Händler sowieso schon angeschrieben und gefragt, ob ich das Handy zurückgeben kann, auch wenn ich es bereits 7 Monate besitze. Sollte er aber ablehnen, muss ich einfach mal Kies ausprobiert haben, damit ich am Schluss mit gutem Gewissen sagen kann: Ich habe alles probiert.

Danke
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier so gut es geht mich versucht ein zu lesen, leider nur mit mässigem Erfolg. Ich versuche ein Backup von der Kies 3 Software auf ein neues S5 herzustellen (altes S5 war defekt). Nun sagt die Software, dass einige Daten nur auf dem Originalem Handy hergestellt werden können.
Gibt es dafür einen Trick um dieses zu umgehen?
Bevor die Kommentare jetzt kommen, Kies nicht benutzen, ja das weis ich dank eures Forums jetzt auch....
 
Hallo,

jegliche Frage zum Thema Kies 3 ist eigentlich überflüssig. Warum? Weil Samsung es geschafft hat Kies 2, das ja mit mäßigem Funktionsumfang bei sperriger Bedienung "glänzte", vollends abzuwirtschaften. Eigentlich ein Trauerspiel.
Nun hat ja Samsung auf seiner Website das eigene Forum abgeschaltet, offenbar weil es doch tatsächlich ein paar unverfrorene Kunden gewagt haben, nicht nur bloße Lobhudelei und unterwürfige Verehrung a la Apple, sondern gar Kritik zu äußern. Bevor man sich jedoch zu diesem Schritt der Imagehygiene entschlossen hat, hatte ich dort die Funtionalität von Kies 3 abwertend beurteilt. Daraufhin meldete sich einer der Vorbeter und erklärte, man habe das Programm gegenüber seinem Vorgänger "verschlankt", um Ressourcen und Speicherplatz zu sparen. :lol:

Man sieht also: Pflege von Bestandskunden ist nicht im Interesse von Samsung.
 
Liebe Leute,

ich habe ein Galaxy S3 neo (GT-19301l). Nach dem Laden von kies auf den PC un dder Herstellung der Verbindung zum Handy bekomme ich die Meldung, das verbundene Gerät würde nicht von kies 2.6 unterstützt und die Frage, ob ich kies 3 installieren möchte. Kies 3 passt aber nach Auskunft von kies nicht zu meiner android-version 4.4.2.
Ich bin in diesen Dingen Analphabetin und weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

bumi23
 
Hallo Bumi23,
ich habe auf meinem Samsung S5 Mini auch Android 4.4.2 und nutze Kies 3.2.14083_9.
Von daher verstehe ich nicht, wieso Kies 3.x nicht zu Android 4.4.2 passen soll.

Wenn's mit der alten Kies-Version nicht geht, kannst Du ja mal auf die neue Kies-Version umstellen und es wenigstens versuchen. Du kannst nur gewinnen, denn wenn Du mit Kies 2.6 keinen Start machst, kanns nur besser werden...
Stöpsel das Phone vom PC ab, starte Kies, gehe auf den ganz rechten Menüpunkt "Information..." und wähle "Auf Aktualisierungen überprüfen..." und aktualisiere auf die neueste Kies-Version.
Dann häng Dein Phone wieder an den PC und teste, ob's klappt. Einen Versuch ist es Wert.

Cheers
 
Hallo @all

ich bin neu hier und komme gleich zum Kern.

1) Samsung Galaxy S5 hatte Kamerafehler und ich habe mit Kies3 eine Komplettsicherung auf dem PC (win7-64bit) angelegt.

2) 1:1 Handytausch Samsung Galaxy S5 gegen Samsung Galaxy S5

3) Kies3 Wiederherstellung auf neuem Samsung Galaxy S5

4) Anwendungen, Klingeltöne und Information zum E-Mailkonto konnten nicht wieder hergestellt werden.
Ist klar, es nicht das identische Gerät mehr.

Frage/ Problem: Wie bekomme ich alle meine gekauften Apps (mit Einstellungen) wieder aufs Handy zurück ???


Danke im Voraus für eure Tipps und Hilfe.

Gruß tigercase
 
[...]

Hallo Leute,

hab's nun doch ohne euch geschafft das komplette Backup fehlerfrei aufs neue Handy zu ziehen. :thumbup:


Gruß tigercase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie bitte?

Wäre nett wenn du hier beschreibst wie du es gemacht hast. Danke

LG Kalle
 
sorry habs glatt vergessen. :huh:

Also vom neuen Handy ein Backup mit Kies3 gemacht.
Kies3 schreibt eine backupHistoryInfo.xml Datei in den Backupordner.
Dort ist gleich am Anfang der Geräte-Name und die IMEI-Nummer zu finden.

<UserInputName>Galaxy S5</UserInputName>
<ModelName>SM-G900F</ModelName>
<BnRIMEI>123456789ABCDEFGH987654321</BnRIMEI>
<EIMEI />

Ich habe diese Angaben in mein Backup vom alten Galaxy S5 eingetragen und dann das Backup aufs neue zurück gespielt.

Beim neuen Handy nach dem Zurücksetzten auf Werkseinstellung und Neustart nur minimale Grundeinstellungen vorgenommen.
Anschließend kam gleich das Backup drauf.


Gruß tigercase
 
Hallo,

Ich habe das Kies 3 von Samsung installiert. Ich bekomme es nicht zum laufen. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Ich habe nur gelesen, dass es sich dabei einen Fehler der Microsoft Visual C++ Redistributable.

Kann mir jemand sagen, wie den Fehler beheben kann oder welche Redistributable ich installieren und deinstallieren soll?

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 298
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Deinstalliert den Schotter von Kies! Das Zeug braucht niemand!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Ja, da hat sich Samsung echt was einfallen lassen. Ich habe jetzt beide Versionen von Kies installieren müssen (2.6 und 3.2), nur weil ich ein neueres und ein älteres Smartphone bzw. Tablet habe.

Dazu kommt, das man das "neue" Kies so abgespeckt hat, dass man seine Kontakte nicht mehr speichern kann, da es diese Funktion überhaupt nicht mehr gibt.

Wie schon gesagt wurde, geht Samsung sehr fahrlässig mit seinen Kunden um, dabei weiß doch jeder, dass die Software mindestens genauso wichtig ist, wie die Hardware.
 
Ich habe heute auf Anraten von Samsung Kies 3 ohne Probleme installieren können (Windows 7/64). Mein Handy ist ein Mini S4 (GT-I9195). Kies 3 ist schneller geworden, ganz im Gegensatz zu dem rumpeligen Kies 2. Das Handy wird zügig erkannt. Im Einstellungsmenü des Handys muß dazu unter "Verbindungen", "weitere Einstellungen" "Geräte in der Nähe" aktiviert werden. Die Datensicherung funktionierte einwandfrei und zügig, die Übertragung von Bildern ebenso. Die Synchronisation von Kontakten etc. habe ich nicht vorgenommen, da in Outlook zu viele zusätzliche Informationen sind, die ich im Handy nicht brauche.
Ein Update auf eine aktuellere Version von Kies 3 wurde auch automatisch angeboten und ohne Probleme durchgeführt. Dabei wird die vorhergehende Version gelöscht und die aktuelle ohne Datenverlust aufgespielt.
Bislang habe ich -im Gegensatz zu Kies 2 und Galaxy S-Plus- nichts zu beklagen :winki:
 
Das die vorherige Version gelöscht wird, sollte aber nicht passieren. Denn ich benutze zum Beispiel beide Versionen gleichzeitig, da ich neuere und ältere Geräte habe.

"Geräte in der Nähe" habe ich nicht aktiviert und es geht trotzdem. Kann aber vielleicht auch am Handy bzw. dessen Versionsnummer liegen.

Das Kies 3 schneller geworden ist, kann ich bestätigen. Macht echt Spaß. Das Programm startet sofort und das Handy ist auch sofort da. Bei Kies 2 dauerte das alles doch schon eine Weile.
 
Ich präzisiere mich:
Ich habe mir über Computer-Bild den Download für Kies 3 runtergeladen und habe Daten übertragen. Danach kam der Hinweis auf eine aktuellere Kies 3 Version. Die hat dann veranlasst, daß die Vorgängerversion von Kies 3 gelöscht wurde. Die Kies 2 Version blieb unangetastet. Die übertragenen Daten sind erhalten geblieben.
 
Stimmt. Beim nochmaligen Durchlesen deines Beitrages vorher hattest du es ja auch schon so erklärt. Ich hatte es falsch interpretiert :unsure:
 
Hallo Forum

Was war das einfach unter Win7, aber unter 8.1 bekomme ich einfach keine Verbindung zum Note2 .
Ich habe die Kies Version für Android ab 4.3 installiert, neuster USB Treiber ist für das Note2 installiert, Kies merkt aber nicht, daß das Note2 am USB hängt, im Explorer von Windows taucht es auch nicht auf .

Wo liegt mein Fehler ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Ich habe keine Ahnung warum, aber jetzt geht es normal .
Habe an verschiedenen USB Ports getestet, an einem waren Telefon und Kartenspeicher zunächst leer, aber jetzt ist alles super .

Ich hoffe, das bleibt :)
 
Erledigt (siehe unten)!!!
Hallo, ich musste um ein altes ACE Handy zum Laufen zu bringen Kies 2 auf meinem PC installieren. Nun habe ich das Problem, dass mein Kies 3 nicht mehr mit dem S4 mini (GT-I9015P) sich verbindet. Ich soll den MTP Modus aktivieren, welchen Android 4.4.2 nicht mehr hat. Weiß jemand Rat?

PC: Win7, 62bit, Kies 3.2.14xxx,
Handy S4 mini mit Android 4.4.2
Kies 2 und 3 (alt) deinstalliert einschl. Samungtreiber und alles neu installiert.
Fehlermeldung, dass der derzeitige Verbindungsmodus nicht unterstützt wird. Ändern Sie den Verbindungsmodus in Mediengerät ...
:confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
797
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.855
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
689
th888
T
Zurück
Oben Unten