Kies ein Software-Schotter? Alternativen sind gefragt!

Ja dann das naechste mal rechner runterfahren usb kabel dann erst ab machen neu hochfahren und dann kabel an anderem port probieren.

Manchmal (ka im detail wieso) gehen port zu Treiber Verbindungen so kaputt das es w7 nicht mehr hinbekommt ohne neue Treiberorgien durch zu fuehren das usb Gerät zu betreiben. Ich kann gewisse usb sticks auch nicht mehr in jedem port benutzen :bored:

Problem bei kies koennte durch das andauernde an und abhaengen des Geräts zu stande kommen.


Grüße
 
das problem besteht selbst nach einem komplett neuen aufsetzen des windows systems ... auch das wechseln der ports hab ich selbstverständlich probiert.
bisher kann ich keine ursache feststellen, scheint mir fast als sei mein kies wetterabhängig oder so :D
 
Hallo, wahrscheinlich kam dieses Thema hier schon gefühlte 1000 Mal, aber die SUFU spuckt bei mir nicht wirklich was aus- gibts irgend eine super (kostenlose) Alternative zum Kies um das Ace mit Windoof Vista zu synchronisieren? Kies stürzt bei mir dauernd ab und legt mir den Computer lahm... Ich mag nicht mehr!!!!!!

Lg und danke schonmal
 
danke noch hab ich auch damit noch meine Probleme die ich aber hoffentlich bald lösen werde ;)
Edith fragt noch ob ich da auch das App brauche, damit die beiden (Laptopf und Ace) harmonieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
smilla26 schrieb:
danke noch hab ich auch damit noch meine Probleme die ich aber hoffentlich bald lösen werde ;)
Edith fragt noch ob ich da auch das App brauche, damit die beiden (Laptopf und Ace) harmonieren?


Muss auf Laptop sowie auch auf dem Handy installiert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: smilla26
Borusse12 schrieb:
Muss auf Laptop sowie auch auf dem Handy installiert sein.
alles klar danke für die rasche Aufklärung
 
Vielleicht liegt es ja doch am Rechner...
Von wem ist denn das Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Programm färt bei mir so 10-15Min hoch ehe ich es nutzen kann. Normal ist es doch nicht oder? :ohmy: (Arbeitsspeicher ist genug da: 4 Gigabyte) Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich ist es schon normal. Zumindest bei mir. Habe es aber nur 2 mal angeschaltet. Danach war es mir zu dumm. Und nicht nur das starten dauert, eigentlich fast jede Aktion wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, 15 minuten ist nicht normal, eher 15 sekunden ...
hast du kies mal neuinstalliert?

ist dein rechner zugemüllt, viel im autostart oder ähnliche scherze?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich werde echt verrückt. Mein Samsung Kies funktionierte anfangs einwandfrei. Seit ich kurz vor Weihnachten mein Galaxy Plus auf 2.3.6 aktualisiert habe, kann ich Kies nicht mehr starten. Innerhalb einer Sekunde kommt die Fehlermeldung:

Kies.exe - Schwerwiegender Fehler.
CLR-Fehler: 80004005
Das Programm wird abgebrochen.


Ich habe einen Screenshot mit der Fehlermeldung angehängt.

Nach tagelangen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass es evtl. mit Microsoft Framework zu tun haben könnte, und habe Framework mit einem Hilfsprogramm deinstalliert, Kies ebenfalls, und beides neu aufgespielt. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis - wieder der CLR-Fehler.

Nun bin ich absolut verzweifelt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :crying:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Kies.jpg
    Fehlermeldung Kies.jpg
    20 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,

momentan habe ich ein Samsung GT-B2710 in Betrieb.
Dieses möchte ich die nächsten Tage durch ein GT-I9001 ersetzen. Auf dem aktuellen Telefon sind fast 1000 Kontakte gespeichert, die ich gern aufs neue Android - Samsung kopieren möchte.
Also habe ich mir die Kies Software runtergeladen, lief sogar, zeigt auch die Kontakte an. Zusätzlich habe ich diese auch als Dateien auf dem PC gespeichert (Windows 7 64 Bit).
Leider kann ich unter Kies einfach keinen Punkt "Synchronisieren mit Outlook" finden und Outlook selbst meckert nur, dass es die falschen Dateien wären/nicht erkannt.

Was mache ich nur falsch?
MyphoneExplorer kann da auch nicht helfen, da nur für Sony Ericsson Handys und Android.
Damals mit dem GT-I5800 habe ich es hinbekommen, jetzt nicht mehr.

Danke für Hilfe!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 589
  • 2.JPG
    2.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's denn keine Möglichkeit die Kontakte zu exportieren? Wie hast Du denn bisher die Backups gemacht?

Grundsätzlich kann ich Dir nur den Tipp für die Zukunft geben, Kies erst gar nicht zu installieren, sondern gleich auf Alternativen wie den Dir schon bekannten MyPhoneExplorer zu setzen.

Ironischer Weise ist auch Kies Air, eine kostenlose, aber ziemlich große App von Samsung für seine Androiden eine Alternative. Diese App simuliert einen Webserver am Androiden, den Du mit einem Internetbrowser - aber nur per WLAN - ansurfen kannst, und im Funktionsumfang dem Windows-Programm Kies sehr nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Die Kontakte des Samsung B 2710 habe ich mittels Kies auf den PC importiert, siehe erster Anhang im ersten Beitrag. Da dies aber weder ein Android noch ein Sony Ericsson Handy ist, bekomme ich die Einträge nicht zum MyPhoneExplorer rüber. Und wenn ich in Outlook versuche, die Dateien aus dem ersten Anhang zu importieren kommen nur Fehlermeldungen.

Backups habe ich bisher über die Nokia Ovi Suite gemacht (altes Handy) bzw. damals mit dem Android über MyphoneExplorer - was auch immer prima geklappt hat. Dummerweise habe ich vor dem Neuaufsetzen meines PC's übersehen, genau diese Backups auf meine externe Festplatte zu sichern.
Alles da nur das nicht (Murphy lässt grüßen).

Ich wollte die Kontakte des alten Handys in Outlook übertragen, da ich gelesen habe, dass man diese dann problemlos mit Google-Mail abgleichen kann und bei einem (neuen) Android dann direkt aufs Gerät laden kann.

Kies läuft zum ersten Mal stabil, womöglich habe ich Glück und kann, wenn das Galaxy da ist, die Kontakte mittels Kies ins Gerät bekommen und dann wieder vom Gerät über MyPhoneExplorer abgleichen?

Und "Mobile Master" ist mir noch aufgefallen, kann man kaufen oder einen Monat lang kostenlos testen, vielleicht funktioniert es ja damit.

Das aktuelle Problem bezieht sich noch gar nicht auf Android, sondern nur wie ich meine vielen Einträge vernünftig auf den PC übertragen bekomme um sie dann aufs neue Android Telefon zu bekommen, bevorzugt Outlook und MaPhoneExplorer. Kies ist mir nach eigenen Erfahrungen sehr suspekt, wenn's überhaupt läuft kann man froh sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Kies zeigt seit neuestem ein leeres Fenster... Ich habe zwei verschieden Samsung Androids. Mit der jetzigen Version wurde vor einer Woche noch ein FW-Update auf das Smartphone geladen. Seit zwei Tagen zeigt Kies nichts mehr an. Die Menüpunkte sind hellgrau. Es verbindet sich aber mit den Geräten (schreibt es ...) Nur machen kann man nichts mangels angezeigter Info. MyPhoneExplorere arbeitet mit beiden Geräten einwandfrei. Jemand ne Idee? Hab auch schon de- und installiert. Keine Änderung. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das B2710 leider nicht wirklich, aber versuch doch mal die Samsung Software New PC Studio zu benutzen. Ist der Vorgänger von KIES. Ich glaube nicht wirklich daran, aber vielleicht lassen sich damit die Kontakte sichern / synchronisieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Vielen Dank, habe die Synchronisation hinbekommen.
Nachdem ich das heute eingetroffene Galaxy S Plus mit Kies verbunden habe, konnte ich die Datei vom alten Samsung B2710 öffnen und aufs Galaxy übertragen. Prompt funktionierte auch die Synchronisation Kies - Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

ich habe mein Galaxy Tab seit gestern, heute habe ich was über Kies gelesen.
Braucht man das? Was für einen Sinn macht das? Wegen der (Gesamt)Software? Oder braucht man das nur wenn man ein Smartphone hat?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
488
Joerg60
Joerg60
IGstarr
Antworten
0
Aufrufe
779
IGstarr
IGstarr
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
844
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten