Kies erkennt KE7 nach Flashen nicht

G

google n

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich bin es nochmal,

ich habe, da ich die Samsung Garantie in Anspruch nehmen muss, mein Gerät nach der Anleitung von BananenAffe
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
auf die Firmware KE7 geflasht. Wollte dann anschließend mit KIES auf die aktuelle 2.3.4 DBT updaten. Nur leider zeigt mir KIES, wenn ich das Handy anschließe, keinerlei Informationen zur Firmware an, das Feld neben Firmware-Informationen ist einfach leer. Hat jemand eine Ahnung wie ich wieder mit KIES updaten kann?
Danke
LG
google n
 
Hallo,

mit PIT und Re-Partition flashen, dann klappt es auch wieder mit Kies!

Gruß

Klaus
 
okay, und wo finde ich das PIT-File?
Bei mir ist im Odin Ordner, den ich von Hamst0r's Videotutorial hab, eine Datei drin, eine u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit...soll ich die nehmen und dann nochmal flashen?
Eine andere Frage...Ich hatte vor dem Update bei Telefoninfo als Basisbandversion I9100XWKF3, nun hab ich I9100XWKE4...ist das schlimm? Danke für die Hilfe
LG google n
 
Schade, ich dachte eigentlich, dass das genau das System sei, was ich auch vorher hatte...naja aber wenn ich dann gleich mit KIES updaten kann, bzw. dann auf 2.3.4 geupdated hab, dann ist es doch genau das System, was ich dann auch einschicken kann, oder?

Eine Frage noch zum Verständnis...was ist denn genau die Basisbandversion?
Danke
LG google n
 
Hallo,

mach Deinem Nicknamen mal alle Ehre und google nach "Basisbandversion"!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: google n
Vielen Dank, hat alles wunderbar funktioniert!
LG google n
 

Ähnliche Themen

chrissilix
  • chrissilix
Antworten
1
Aufrufe
1.117
WolfgangN-63
W
amar7
Antworten
0
Aufrufe
1.037
amar7
amar7
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten