Kies macht Probleme| S2 zurücksetzen ohne Tasten

S

Suspect.

Neues Mitglied
1
Ich wollte mein s2 über Kies aktualisieren weil ich es gekauft habe und der alte Benutzer alles runtergespült hat (also auch die Daten Software), weil es normal über das Handy nicht ging. Grund: ist nicht möglich nochmal versuchen oder über Kies PC laufen lassen. Als Kies fast fertig war (Softwareaktualisierung) hab ich gehört wie das USB Kabel kurz nicht erkannt wurde nach 2 sec aber wieder und Kies hat alles abgebrochen und ein Notfallupdate angeboten aber das lässt sich einfach nicht starten da steht einfach Verbindung wird hergestellt ... und es lädt die ganze zeit einfach ... mein S2 geht gar nicht mehr an da steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

Kann ich irgendwie das S2 einfach ganz nochmal zurücksetzen ohne die volume taste + + standart taste + ausschalten taste zu benutzen ? weil das klappt bei mir nicht nach ein paar sec kommt einfach wieder: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

Bitte brauche Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich
 
dann versuche mal ob Odin dein S2 erkennt dann kannst du das flashen und von Kies darf nichts im Hintergrund laufen bitte drauf achten
 
1. Möglichkeit: Einteilige FW/Kernel:

2. Möglichkeit: Bootloader:

3. Möglichkeit: Dreiteilige Firmware

welches ? ich hab odin und GT-19100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar von dir installiert und alle kies programme geschlossen und odin mode auf mein handy klappt :)
 
das ist eine einteilige in Odin unter PDA laden und flashen
 
Die ganzen Optionen so lassen ?
 
ja auf jeden Fall so lassen Anleitung lesen in meiner Signatur
 
Also als erstes als ich angeschlossen hab wurde das oben angezeigt aber sofort in blau und dann hab ich einfach gestartet und dann kam das raus :

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100GXXLSR_I9100GXXLSP_I9100GDBTLS1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
wird das S2 im PC als USB gerät erkannt und befindest du dich beim S2 im download Modus
 
Habs ma geuploadet


View: YNDI04.jpg - cubeupload


Edit* wird eig erkannt weil ich bei Kies den Treiber gedownloadet hab und das S2 ist im download Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert nichts dran das der PC dein S2 erkennen muß und für Odin dein S2 im download Modus befinden muss
 
Hab Editiert guck oben gerade wo du geschrieben hast ... ^^
 
ja der PC scheint es an com3 erkannt zu haben aber das Fail sieht nicht gut aus
kommt das Fail direkt oder hast du schon gestartet
 
Hab gestartet also hab Screen nach start gemacht davor war Hintergrundfarbe Blau und da stand kein FAIL


Edit* Ist ja immernoch Blau .. ^^ halt nur FAIL in Rot
 
sieht schlecht aus vielleicht könnte eine dreiteilige Firmware helfen
das habe ich aber nicht und habe ich auch noch nicht machen müssen
 
Wie lange dauert das hab USB ab und wieder angeschlossen und einfach nochmal gestartet und jetzt seit mehr als ne Stunde gewartet immer noch nicht fertig dauert das so lang ???


und das steht in der Nachricht:

<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> cache.img
 
nop das dauert keine Stunde
der Flash geht in die Hose und fürchte auf einen Brick

ja der hängt ja schon beim Cache.img das ist ne kleine Datei
 
  • Danke
Reaktionen: Suspect.
How to flash (or unbrick) Samsung Galaxy S Plus » broodplank.net

Genau das habe ich :( es hängt in diesen Modus weil Kies irgendwie nicht geklappt hat. Also Black Screen mit Handy und PC und die Verbindung und drunter steht: Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again.

Das werde ich mal nach gehen schwer nur das er kein S2 hat und es auf English ist ... naja wird mich heute den ganzen Tag kosten :(
 
Eventuell könnte dir folgender Thread helfen: [Lösung] (Gesamt)Software fürs SGS II aufs SGS II-G geflasht.

Dort geht es zwar um das Thema "Ich hab die falsche Firmware geflasht, was nun?" aber letztlich wäre das noch eine Möglichkeit.
Ich würd dir auch Raten die dort verlinkte Odin Version zu nehmen(1.87). Dort ist das benötigte .pit File im entpackten Ordner enthalten. Außerdem gleicht sich das ganze besser mit den älteren Anleitungen ab, da die Screens alle mit dieser Odin Version gemacht wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214 und Suspect.

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
521
KnudBoerge
K
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
768
silentphone
silentphone
T
Antworten
2
Aufrufe
654
th888
T
Zurück
Oben Unten