1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jenniii41, 03.06.2012 #1
    Jenniii41

    Jenniii41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)
    Undzwar hab ich mir heute Kies runtergeladen und wollte mein Handy aktualisieren.
    Hat auch alles mit den Daten super geklappt doch danach war ich ziemlich enttäuscht...
    Ich wusste wie das neue Update bei meinen anderen Freunden aussieht aber bei mir sieht es genauso aus wie früher...
    Ich dachte mir zu erst habe ich vielleicht ein Fehler gemacht aber Kies sagt mir ich verfüge über die neuste Firmware :(
    Wie kann das sein ?
    Wenn ich in den Einstellungen in meinem Handy gucke steht da auch noch 2.3.6 und nicht das neue :(
    Wie kriege ich den jetzt das neue 4.0 ?
     
  2. triumph61, 03.06.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Ich würde mal sagen: du hast ein 9100G und dafür gibt es noch kein ICS 4.03
     
  3. Jenniii41, 03.06.2012 #3
    Jenniii41

    Jenniii41 Threadstarter Neuer Benutzer

    ne ich hab ein weißes galaxy s2 da bin ich mir ganz sicher :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

    oder woran erkenn ich das :o?
    meine freunde haben ja das gleiche und bei den geht es :)
     
  4. darkyboy, 03.06.2012 #4
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Verpackung oder in den Einstellungen ;)

    Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
     
  5. Jenniii41, 03.06.2012 #5
    Jenniii41

    Jenniii41 Threadstarter Neuer Benutzer

    aber wie jetzt und was für ne version haben dann meine freunde die genau das gleiche handy haben ?
     
  6. darkyboy, 03.06.2012 #6
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Es gibt das GT-i9100 und das GT-i9100G. Das G Modell ist nicht so performant wie das ohne G!

    Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
     
  7. triumph61, 03.06.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Ruf mal an: *#1234#

    und poste das mal
     
  8. azizam, 08.06.2012 #8
    azizam

    azizam Neuer Benutzer

    Ich bin ganz neu hier, möchte allen gern ein Hallo sagen.
    Natürlich habe ich gleich eine Frage. Ich habe das GT-I19100 mit Android 2.3.4 ohne Branding.
    Kies bietet mit eine neue Firmware an, Andoid 4, welches ich gern auf mein Handy haben möchte. Habe alle Daten gesichert und Firmware gestartet. Läuft alles super gut durch zum Schluss kommt, die Software ist aktualisiert. Das Handy wird von mir wieder angeschaltet, aber die alte Version 2.3.4 ist immer noch drauf. Das habe ich ca. 8 Mal in den letzten 6 Wochen probiert. :cursing:

    Gestern habe ich es dann mit Odin probiert. Funktioniert alles super, es erscheint grün PASS, danach ist jedoch Android 4 immer noch nicht drauf, es blieb wieder bei Android 2.3.4. Woran kann das liegen? Was kann ich machen? :confused2:

    Habt im Vorfeld vielen Dank für Anregungen, Hinweise und Infos.
     
  9. Thoddü, 08.06.2012 #9
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Hast du mal einen Link von dem, was du geflasht hast? Du musst bei Odin irgendwas falsch gemacht haben, das funktioniert eigentlich immer...
     
    azizam gefällt das.
  10. Denton, 08.06.2012 #10
    Denton

    Denton Android-Hilfe.de Mitglied

    Mach mal nen Factory Reset und
    Flash mal die Aktuelle 4.03 als 3teilige.

    Das sollte das Problem beheben
     
    azizam gefällt das.
  11. azizam, 08.06.2012 #11
    azizam

    azizam Neuer Benutzer

    Hallo Thoddü,
    hier ist der Link nach welchem ich Odin angewand habe. War eigentlich leicht und gut beschrieben. Kam ja auch grün PASS, so wie es sein sollte.
    Anleitung: Android 4.0 auf dem Galaxy S2 - qambo.de

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

    Hallo Denton,
    ich habe nicht so viel Ahnung, lerne aber gern und schnell. Was muss ich wegen Factory Reset machen? Aktuelle 4.03 als 3 teilige, hast du eine Anleitung oder einen Link dazu.
    Tut mir leid, sind bestimmt Dinge die jeder kennt. Ich habe z.Z. noch keine Ahnung. davon.
     
  12. Nightly, 08.06.2012 #12
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    der beste Grund um erst ausgiebig zu lesen, aufkommende Fragen vorab zu klären, anstatt direkt zu flashen und dann in Panik auszubrechen, wenn was schief geht ;)

    Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de <- die Stickies sollte man kennen;
    FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html


    ...usw ..
     
  13. presseonkel, 08.06.2012 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    und bitte im richtigen (Unter-) Forum posten..:)
    ich verschiebe mal
     
  14. azizam, 08.06.2012 #14
    azizam

    azizam Neuer Benutzer

    Hallo Nightly,
    hab vielen Dank für deine Antwort und die Links. Von Panik kann keine Rede sein, es funktionier ja alles, nur eben unter 2.3.4. Etwas gelesen habe ich natürlich auch und war mir bewusst, dass z.B. Garantie weg ist. Nun wede ich mich mal durch deine Links lesen.
     
  15. Nightly, 08.06.2012 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Garantie weg ist? ...nur wenn Du rootest ;) Solange Du unmodifizierte Stock Firmware verwendest, ist alles OK ;)
     
  16. azizam, 08.06.2012 #16
    azizam

    azizam Neuer Benutzer

    Na dann habe ich ja wirklich noch viel zu lesen um zu verstehen. Lieben Dank für deine Antwort bezüglich Garantie.
     
  17. Denton, 09.06.2012 #17
    Denton

    Denton Android-Hilfe.de Mitglied

  18. azizam, 10.06.2012 #18
    azizam

    azizam Neuer Benutzer

    Nun habe ich den Hardreset gemacht und nicht nur einmal. Keine Reaktion meines Handys, alle Kontakte sind noch vorhanden, alle Einstellungen, wie gehabt, lediglich das Datum und die Uhrzeit wird nach ein paar Sekunden aktualisiert, bei einigen Apps muss ich wieder update machen. :confused:

    Denton, dann noch eine kurze Frage. Ich wollte 3Teilige: XXXXX runterladen, mein Virusscanner meckert. Kannst du mich diesbezüglich beruhigen oder soll ich lieber die Finger von lassen?

    Danke übrigens für die Links und die Mühe mir helfen zu wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
  19. presseonkel, 10.06.2012 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    bitte keine Fragen nach illegalen/zweifelhaften Seiten usw.
    Normalerweise gibt es eine Verwarnung - ich drücke jetzt aber mal ein Auge zu.

    @azizam: ich entferne die betreffende Passage aus Deinem obigen Post..:)
     
  20. Denton, 10.06.2012 #20
    Denton

    Denton Android-Hilfe.de Mitglied

    azizam gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kies nicht mehr für MAC/SmartSwitch - Galaxy S Duos 2? Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 15.09.2017
Datensicherung auf PC - Kies 3 oder Smart Switch? S3neo / S7 Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 25.08.2017
Galaxy J1 Firmwareupdate mit Kies bleibt bei 38% stehen Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 11.07.2017
Frage zum KIES update Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 04.05.2017
Samsung Galaxy Datentransfer defekt Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 14.04.2017
KIES / SMART SWITCH für Galaxy S7 Edge Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 24.02.2017
Kies-Update Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 07.02.2017
Kies deinstallieren, aber Daten behalten. Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 15.01.2017
Kies inkompartibel mit Mac OS-X El Capitan Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 10.01.2017
Note 4 Keine Verbindung zu Kies 3 Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 23.12.2016
Du betrachtest das Thema "Kies: Nach angeblichem Upgrade auf 4.0 keine Veränderung" im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen",