Kies und Firmware-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo_bings

Neues Mitglied
2
Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch viele Infos gefunden, aber nichts was mir hilft. Und zwar, weil ich zu dumm bin mit den Infos was anzufangen.

Ich ärgere mich jetzt schon seit Monaten mit dem GS rum und bin kurz davor mir einfach ein HTC zu kaufen!
Ich habe schon Stunden mit dem Samsung Support (die übrigens alle bestreiten, dass es Probleme mit Ihrem Produkt gibt!!!) am Telefon verbracht, alles ohne Erfolg.

Mein Problem ist einfach und gut bekannt: Ich kann mein GS nicht über Kies updaten, weil sich Kies nicht mit dem Handy verbindet!

Ich habe alles getan was mir gesagt wurde von Samsung, von anderen GS Usern...! Habe wirklich alles ausprobiert, nur leider klappt nichts!

Gibt es nicht eine GANZ EINFACHE Anleitung für "normale" Menschen, wie man dieses Ding updated??

Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich das Ding einfach an Samsung zu senden und um ein Firmware-Update zu bitten. Allerdings werden die wohl einen Reset durchführen und damit alle Daten löschen. Außerdem braucht das höchswahrscheinlich 2 Wochen.

Ich weiß, ich weiß... ich jammer hier rum und könnt doch einfach den Mund halten und mir ein neues Handy kaufen. Aber es regt mich in der Zwischenzeit so auf, daß ich mich einfach nicht mehr beruhigen kann! Speziell weil ich mich sehr über Samsung und deren Support (obwohl man das wohl kaum Support nennen kann!) ärgere!

Falls ich in den nächsten paar Tagen zu keiner Lösung komme, werde ich das Ganze meinem Anwalt übergeben, damit er mit Samsung streiten kann, daß sie Produkte verkaufen, die für den Endverbraucher unbrauchbar sind!

Also bitte nochmal.... gibt es tatsächlich keine einfach Anleitung???
 
jojo_bings schrieb:
Ich habe die Suchfunktion..

Mein Problem ist einfach und gut bekannt: Ich kann mein GS nicht über Kies updaten, weil sich Kies nicht mit dem Handy verbindet!

Ich habe alles getan was mir gesagt wurde von Samsung, von anderen GS Usern...! Habe wirklich alles ausprobiert, nur leider klappt nichts!

Also bitte nochmal.... gibt es tatsächlich keine einfach Anleitung???

Anscheinend nicht richtig!

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Da wird alles erklärt!
 
Könntest du mal schreiben, was du alles schon (erfolglos) versucht hast?

Hab auch desöfteren Probleme mit Kies. Manchmal funktioniert's, manchmal nicht.

Kies Air + MyPhoneexplorer + Odin zum flashen


Nicht die komfortabelste Lösung, aber bevor du wegen sowas einen Anwalt einschaltest. :winki:
 
Auch diesen Thread habe ich angefangen zu lesen, nur leider schon nach wenigen Minuten aufgegeben, da ich bei jedem 2. Wort nachforschen müsste was es eigentlich bedeutet, da unentwegt mit Fachausrücken jongliert wird. Das ist nicht wirklich hilfreich!

Außerdem sollte es auf keinen Fall normal sein, daß man Stunden um Stunden damit verbringen muß, Anleitungen zu lesen, nur damit man ein Handy so hinbekommt, daß es auch normal funktioniert.
 
Warum lässt du deine Wut an uns aus? Wir haben dir doch nichts getan.

Es wäre clever, uns zu sagen, was du alles ausprobiert hast. Die Liste der Tipps ist endlos, du hast mit Sicherheit was verpasst. Hast du den Kies Thread hier gesehen?

Am häufigsten sind es Treiberprobleme und USB Probleme. Treiberprobleme sind meistens auf unsaubere oder chaotische Windowsinstallationen zurückzuführen. Dagegen hilft eine frische Windows Installation.

USB Probleme treten auf, wenn die USB Ports des Rechners nicht genug Saft für das SGS liefern. Dagegen hilft es, einen anderen USB Port zu benutzen, einen guten aktiven Hub oder einen anderen Rechner.
 
@Matthias87 ...da ich ein Laie bin, habe ich klarerweise keine der "professionelleren" Lösungen ausprobiert, wie flashen und was es da sonst noch alles gibt.

Ich habe Kies installiert, das Handy angeschloßen und es funktioniert nicht. Von Samsung wurde mir gesagt, ich solle Kies deinstallieren, mein Antivirenprogram deaktivieren, Kies wieder installieren und dann sollte es funktionieren. Hat es aber nicht.

Mir wurde auch gesagt, daß dieser MyPhoneExplorer alles kann, nur keine Updates.

Wie gesagt, ich bin ein Laie und ich möchte nicht mit Software "rumfurzen" müssen oder derlei Dinge.

Habe aber jetzt begriffen, daß das wohl nicht möglich ist und werde mich also von meinem Samsung GS trennen, den Fall meinem Anwalt geben und in Zukunft keine Samsung Produkte mehr kaufen und dies auch in meinen Kreisen jedem empfehlen!

@frank_m... es tut mir leid, wenn es so wirkt, als würde ich es an euch auslassen! Aber es stimmt, ich bin wütende. Nachdem ich auch heute wieder 3h am Telefon mit Samsung verbracht habe, und keiner auch nur irgendeinen hilfreichen Tip hatte.

Ich habe mich eher in letzter Verzweiflung jetzt nochmal hier an dieses Forum gewandt, aber wollte auf keinen Fall "böse" wirken!

Aber ich verstehe jetzt, daß man technisch ziemlich avanciert sein muß, um das GS und anderen Samsung Produkte zu nutzen.
Mir wurde bei Samsung erklärt, daß auch in Zukunft alle Ihre Mobiltelefone über Computer upgedate werden müssen und nicht direkt über das Telefon (wie bei HTC, zBsp.).

Ich komme damit zu dem Schluß, daß ich Samsung in Zunkunft vermeiden werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler liegt meisten an dem jenigen, der vor dem Gerät sitzt und nicht an Samsung oder dem Handy, auch wenn bekannt ist, dass Kies ab und zu mal etwas mault.

Du hast uns aber immer noch nicht gesagt was du getan hast, außer Kies neu installiert.
Welche Kies Version hast du?
Was für ein Betriebssystem?

Versuche mal erst Kies zu starten und dann dein Handy anzuschließen.

Ich hatte noch nie ein Problem mit Kies.

Ein Anwalt wird dir da auch nicht helfen, da viele andere kein Porblem mit dem SGS haben.

Edit: Hier im Forum gibt es auch einen "editieren"-Button und Doppelposts sind nicht erlaubt.
 
Ich hab ne ganz schlechte Nachricht für dich: Die anderen Geräte werden an deinem PC auch nicht funktionieren. Es gibt ein grundsätzliches Problem bei dir, vor allem in der Herangehensweise. Vom Schimpfen auf den Samsung Support hat sich noch kein SGS mit dem PC verbunden. Mit dem Anwalt zu drohen ist schlicht lächerlich, denn wenn du beweisen müsstest, dass das SGS nicht richtig funktioniert, käme bei der Untersuchung allenfalls heraus, dass dein PC verseucht ist. Alle, die sich Mühe gegeben haben, haben es auch zum Laufen bekommen. Was willst du überhaupt in einem Forum, wenn du nicht gewilt bist, die Tipps zu befolgen?
Das einzig gute: du wirst das SGS ja bald verkaufen und blockierst dann nichg mehr den guten Samsung Support, der sich dann um ernsthafte Kunden kümmern kann. Und wir sind dich auch los.
 
@Dan1eL... ich bin da anderer Meinung. Wenn die Produkte die mir zu Verfügung gestellt werden, nicht ordnungsgemäß funktionieren, dann liegt das erstmal nicht am Benutzer. Samsung schafft es offensichtlich nicht, fehlerfreie Produkte zu erstellen.

Nun, wie gesagt... da ich ein Laie bin, konnte ich nicht sehr viel ausprobieren, außer die Software zu installieren, deinstallieren und wieder installieren.

Ich habe derzeit Kies 2.0.0.11D32_12 installiert. Mein Betriebssystem ist WindowsXP.

Der Anwalt hilft mir lediglich dabei die Kosten, die durch stundenlanges telefonieren mit dem Support entstanden sind ersetzt zu bekommen und auch den Kaufpreis des Telefones. Das ist alles.
 
Natürlich, Samsung ist nie schuld. Warum sollte es an Kies liegen?
Sry, aber wenn ich hier eure ganzen Besserwisser- und Neunmalklug-Antworten a la "Du bist nur zu blöd" lese, krieg ich das Kotzen.
Ist übrigens in jedem zweiten Thread so hier.
 
Die Produkte funktionieren, soviel steht fest. Es liegt an externen Einflüssen, wenn etwas nicht funktioniert.

Aber was für ein Typ du bist erkennt man schon an der Anwalt Story. Nicht mal genug Mumm in der Hose, sich das Geld selber wiederzuholen für ein Produkt, dass einem nicht gefällt.

Mods: bitte macht dem ein Ende hier. Wenn er ernsthaftes Interesse an Kies hat, kriegt er es mit den Thread aus diesem Forum ans laufen. Wenn nicht, hat er es auch nicht verdient.

@icy: wir haben es versucht. Aber er reagiert ja nicht auf unsere Fragen. Der Anwalt ist das einzige, was kommt.
 
Mich wundert ja das hier noch kein Mod zugemacht hat.Sind wahrscheinlich alle Eier am verstecken:D

Da du ja unbedingt mit Kies arbeiten willst geh hier hin:KIES Probleme und Lösungen

Und dann würde ich dir empfehlen auch mal die FAQ zu lesen.
 
Hallo,

wenn Du Dir so sicher bist, dass es nicht an der Hard- o. Software Deines PC liegt, probiere doch mal folgendes aus:

Downloade Dir mal ODIN und versuche damit eine Verbindung zu Deinem Galaxy S aufzubauen.

Falls das nicht klappt, schon mal an ein defektes Verbindungskabel Deines Galaxy S gedacht?

Gruß

Klaus
 
Oar Leute!!

Kies starten. Einstellungen--> Treiber installieren/aktualisieren. Fertsch.

Evtl mal neustarten. Hat bei mir immer geklappt.

Oder mal am Telefon bei dem.Usb Einstellungen Samsung Kies auswählen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es gibt ne Menge Gründe, warum die Verbindung zu KIES nicht klappen kann und die wenigsten haben was mit deinem Galaxy zu tun. 1. Verbindungskabel defekt - Kabelbrüche kommen öfter vor, als man glaubt 2. Windows - ich weiß garnicht wieiviele Probleme die x64 Versionen von Windows im Vergleich zu den x86 Versionen machen. Dann Firewall, Virenscanner, ungenügende Nutzerrechte, falsche USB Treiber... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. 3. Der USB Port als solcher - da hab ich schon die kuriosesten Dinge erlebt. Meine DiNovo Edge zB funktioniert nur auf 2 meiner 8 USB Ports korrekt, aber alle 8 Ports sind absolut identisch und funtionieren alle. 4. Die Treiber für das Galaxy - wird zb das Galaxy wenn Kies nicht läuft als normaler Massenspeicher angezeigt ? (Was übrigens auf dem Galaxy oftmals angelassen wird ist USB Debugging, dann verbindet das Ding auch nicht mit KIES) ---- Die einfachste Möglichkeit um rauszufinden, ob es an dem Galaxy oder an deinem PC(dir) liegt, ist : Geh zu nem Bekannten der ein Galaxy hat und bei dem KIES läuft. Schließ dein Galaxy an seinen PC mit seinem Kabel an und schau was passiert. (alternativ geh zu dem Händler bei dem du es gekauft hast, schilder dein Problem und sag ihm er soll ein Galaxy an seinen PC anschließen und dir zeigen, dass es geht. Anschließend schließt du deins an und willst sehn ob es auch da geht) Wenn es dort klappt, dann liegt es nicht an Samsung - falls es dort auch nicht geht, kannst du immer noch versuchen Samsung wegen eines Sachmangels zu verklagen.
 
Habe gerade mit meinem Anwalt gesprochen, der sich nun zuerst an T-Mobile wenden wird, da diese mir ein Gerät verkauft haben, das nicht zum gedungenen Gebrauch funktioniert, und somit ist T-Mobile verantwortlich eine Lösung zu finden. Schlußendlich wird das Ganze aber natürlich bei Samsung liegen.

Ich danke euch für die Versuche mir zu helfen! Es ist für mich unbgreiflich, daß Leute Zeit haben, sich stundenlang damit zu beschäftigen ein so simples Gerät wie ein Telefon zum Laufen zu bringen.

Ich werde dies nicht mehr tun! Schließlich habe ich dieses Gerät ja bezahlt und gebrauchsfähig gekauft und es sollte einfach funktionieren. Zumindest 2 Jahre lang.

Ich habe nun meine Lösung gefunden, wünsche aber allen anderen hier weiter viel Spaß beim grübeln und tüfteln!
 
Moin,
war Eierverstecken....:):
So, ich mache hier zu, bevor das ganz ausartet. Wir sind hier nicht in einem Chat, wie ICQ oder MSN.
@jojo_bings:
hier solltest Du eine Lösung finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

(hier Punkt 4.2 beachten (Download-Modus, den bräuchtest Du, wenn Du Dein Handy auf diesem Wege updatest:)
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html
( das Wichtigste steht im ersten Post, den aber bitte sehr genau lesen).

noch kurz zu Kies: Kies hat nun einmal ein "Eigenleben", da kann keiner etwas dafür. Bei mir z.B. hat Kies noch nie Probleme gemacht.

zu Kies:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Statt erstmal im laden zu fragen...xD finds bisschen krass übertrieben. Ganz ehrlich. Was können die dafür wenn manch einer sein Telefon niht richtig bedienen.kann xD

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.345
LasstPrianfrei
L
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.738
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
665
th888
T
Zurück
Oben Unten