Kies-Update auf JPY bleibt zum wiederholten Mal bei Schritt 4 hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Romely

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem für das ich auch nach längeren Suche im Forum noch keine Lösung gefunden habe.

Ich komme von der JPO und wollte auf die JPY über Kies mit dem Regpatcher.

habe die Anleitung genau befolgt, und es beim SGS meiner Freundin hat es problemlos beim ersten Versuch geklappt, bei mir hingegen will es einfach nicht.

Ich bekomme das Update angezeigt und kann es auch starten. Bis zum 4. Schritt der eigentlichen Aktualisierung läuft es normal durch.

Bei Schritt sollte ja eigentlich mein SGS in den anderen Modus wechseln, wo das gelbe Baustellenschild auf dem Display zu sehen ist, das erscheint aber nicht. Ebenso wenig läuft der Ladebalken bei Kies durch, es ist also absolut kein Fortschritt zu sehen.

Nach ca. 2 Minuten zeigt mir Kies dann die etwas lückenhafte Meldung unter dem Ladebalken die wie folgt aussieht:

Die Aktualisierung wird ausgeführt...geführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Kann dann nur noch abbrechen, und meinem SGS geht danach immernoch gut, brauch es nciht mal neustarten oder so.

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem, oder kennt die Lösung?

Vielen Dank schonmal
 
Mach mal Handy aus, 1 Minute warte und drücke GLEICHZEITIG:

HOME-Taste, Lautstärke RUNTER und Powerknopf !

Was passiert dann ?

Eventuell kennt Dein SGS keinen Download-Mode, könnte man aber fixen oder einfacher, versuche mal einen anderen USB-Port am PC, wirkt bei KIES manchmal Wunder :winki:
 
Also, der Download-mode funktioniert.. Hab ne Frage.. bin jetzt seit paar Minuten im Download-Mode.. sollte sich die Anzeige des Bildschirm vom Baustellenschild irgendwann ändern, oder ist das einfach so und da kommt nichts weiter?
Hatte das Problem schon mal beim Update von 2.1 auf 2.2 ..

Damals hat es funktioniert in dem ich einfach nen anderen USB-Anschluss benutzt habe, nur dieses Mal habe ich alle 3 USB-Anschlüsse am Laptop probiert und es ist immer das gleiche.

Was ich auch schon getan habe, ist dass ich unter den USB Einstellungen von immer nachfragen auf Samsung Kies gestellt habe.
 
Moin,
einfach lange auf "Ein" drücken oder Akku raus/rein...
Wenn der Download-Modus geht, bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite...
also keine Panik
 
Hab einfach den Akku raus genommen, und jetzt startet mein handy wieder normal.

Noch jemand ne Idee wie ich woran es liegen könnte, dass sich Kies aufhängt bei Schritt 4?
 
Dann versuch es nochmal ! Android Männchen bewegt sich nicht, das ist richtig so :winki:
 
Du meinst ich soll jetzt nochmal probieren ob das Update über Kies jetzt funktioniert?

Alles klar... werd ich gleich probieren und dann wieder posten.
 
Ja, versuch nochmal ? Habt ihr 2 PC´s zuhause ? Wenn ja, mal am anderen versuchen !

Zur Not ginge noch ODIN-Flash, ist wirklich einfach und ganz toll hier erklärt :winki:
 
Der wiederholte Versuch scheitert wieder an der gleichen Stelle.

Mein Handy wechselt gar nciht erst in den Download-Mode wenn Kies beim 4.Schritt angelangt ist.

Habe gestern noch das Handy meiner Freundin auf die gleiche Weise geuppt, und wechselte das SGS in den Download-Mode und ging problemlos!

Weitere Tipps vielleicht?

Hast du vielleicht nen Link zur Anleitung zum Flashen mit Odin?

Muss man für Odin irgendwelche Sachen wie Root oder so drauf haben, denn davon habe ich keine Ahnung! :rolleyes2:

Oder kann ich da hier die nehmen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du und wenn du demnächst noch den "ändern" Button nutzt freut sich auch Kev das er es nicht machen muss *fg*

Brauchst nur darauf achten das Re-Part nicht angeklickt ist, musst dir die JPY laden (rund 300mb) und dann bei PDA einsetzen, auf start klicken und warten; fertig.

Achso jegliche Lagfixes solltest du falls gemacht rückgängig machen, ansonsten kann das Handy bleiben wie es ist, ein Backup solltest du aber machen.
 
Also die SD-karte habe ich schon rausgenommen, an der kann es nicht liegen.

Habe schon in beiden Topics gelesen, und das gleiche Problem auch schon bei anderen gesehen, jedoch funktionieren die beschriebenen Lösungen bei mir leider nicht.

@ Sven

kannst du ne kostenlose App empfehlen für Backups?
Wo soll ich denn ändern Button nutzen? Hab nichts gesehen!
 
Romely schrieb:
Wo soll ich denn ändern Button nutzen? Hab nichts gesehen!
Weil Doppelpostings nicht gern gesehen werden :)
 
Okay.. aber wie gesagt.. du hast es wahrscheinlich schon geändert bevor ich es gesehen habe.. Danke

Ich probiers jetzt mal das Update über Odin zu machen. Hoffe es klappt wenigstens so ohne Probleme.

Habs jetzt einfach über ODIN upgedatet.. hat mit der Anleitung ohne Probleme funktioniert.

Mein Problem mit Kies ist zwar nicht gelöst, bin aber über eine andere Alternative ans Ziel gekommen.

Daher kann hier jetzt geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne :)

Ist ja eh "nur" ein weiterer Kies-Thread gewesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Romely
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.323
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
488
waltgallus
W
H
Antworten
0
Aufrufe
516
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten