Nach 4.1.1 Update

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert zwar die Verbindung mit Kies über USB, jedoch nicht über WLAN.

Update hat ohne Probleme funktioniert. Gerät ist nicht gerootet.
Über USB keine Verbindungsporbleme.
Mit WLAN kommt "Ihr Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt...".
PC Konfiguration habe ich geprüft (Handbuch in Kies), alles korrekt eingestellt.

Inwiefern dieses mit dem letzten Update von Kies oder JB zu tun hat, kann ich nicht sagen - ist der erste Versuch, über WLAN zu verbinden.

Userfehler oder Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mein Os 4.1.1 per OTA erhalten, nicht desto trotz mit dem Kies hat bisher immer Probs gegeben (bei mir).
Aber jetzt eben habe ich das Häckchen bei USB-Debuging weggemacht, und "o Wunder" es klappt wieder mit dem Kiss!:smile:

Es ist einfach der letzte Witz, dass da nicht zeitnah ein Update von Samsung kommt. Ich hab keine Lust 10 Schritte durchzuführen (deinstallieren, neuinstallieren, werksteinstellungen, neustarten etc.), damit Kies laufen "könnte". Was für ein Bullshit...

modbo schrieb:
Bei mir funktioniert zwar die Verbindung mit Kies über USB, jedoch nicht über WLAN.

Update hat ohne Probleme funktioniert. Gerät ist nicht gerootet.
Über USB keine Verbindungsporbleme.
Mit WLAN kommt "Ihr Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt...".
PC Konfiguration habe ich geprüft (Handbuch in Kies), alles korrekt eingestellt.

Inwiefern dieses mit dem letzten Update von Kies oder JB zu tun hat, kann ich nicht sagen - ist der erste Versuch, über WLAN zu verbinden.

Userfehler oder Bug?
Das hat geholfen, funktioniert jetzt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-gesynct-werden.309772.html#post-4181239

modbo schrieb:

ja das hat bei mir auch funktioniert. Aber nur solange wie man das S3 am PC läßt. Wenn ich es am nächsten Tag wieder an PC mach, wird es wieder von Kies und PC nicht erkannt,dann erschein immer

"Fehlende Hardware ID... "

auch wenn ich Kies deinstalliere und nur die Treiber des S3 installiere, wird es beim nächsten mal anschließen nicht erkannt, das ist schon komisch.

LG dark

• Danke
Reaktionen: luboo
Ich will mal über das Update berichten. Es lief alles fadengerade, bis das Gerät neu startete. Dann hing sich das Gerät auf, fuhr nur noch im Kreis. Zwischen Ein- und Ausschalten hatte ich keine Gelegenheit, mal irgendwas zu drücken. Wie sich herausstellte, nachdem ich mit Odin 4.1.1 das Original drauf hatte, lag das an LBA Privacy. Ebenfalls hing sich Beautiful Widgets auf.Schöne kleine Programme, mit denen es unter 4.0.4 nie Probleme gab. Nachdem ich wieder Root vergeben hatte, hatte ich dasselbe Problem nämlich wieder.
Fünf meiner "Apps" hängen sich seit dem Update mit dem Hinweis "Anwendung XYZ angehalten" auf. Keine Funktion mehr. Bei einer Anwendung durfte ich sogar einen Bericht senden. :tongue:
Ansonsten läuft alles flüssig, Gerät hat keine Probleme mit sich selbst oder Verbindungen über USB oder WLAN und wird überall (wieder-) erkannt. Sogar von KIES.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten