Notfallwiederherstellung fehlgeschlagen

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxore

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
versuchte die Firmware meines SGS2 zu aktualisieren. Vor der Fertigstellung brach der Vorgang ab. Dann sollte ich ne Notfallwiederherstellung machen und bekam auch einen Code und Alles. Bei den ca. 15 Versuchen bekam ich immer folgende wundervolle Meldung:
Die Firmware-Notfallwiederherstellung wurde aufgrund eines GT-I9100-Fehlers beendet.

29xumpx.png

Auf dem Display meines Handys erscheint nur noch das:

200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg

Hat jemand eine Idee? Oder bleibt mir nur noch das Wipen? Wollte meine Daten halt eigentlich behalten...

Danke schonmal und Grüße
Maxore

Oh, der Black Screen of Death :blink: Lange nicht mehr gesehen !

Das ist gar nicht gut...Du wirst nicht mehr ins Recovery kommen, um zu wipen, kannst es gerne versuchen, aber es wird denke ich mal nicht klappen.

Lösung:

1.) Falls Du noch ins Recovery kommst, wipen.

Selbst dann wird das Handy nicht mehr booten.

2.) komplett neue Firmware flashen

Von Deinen Daten, Apps kannst Dich vermutlich verabschieden :mellow:

Danke für die schnelle Antwort!

Jedoch habe ich in der Zwischenzeit die Notfallwiederherstellung statt wie bisher auf Win7 Pro 64bit auf meinem Laptop mit Win7 Pro 32bit versucht und siehe da, wider jeglicher Erwartung, es ging.

Alles noch da und Alles wieder gut. Danke trotzdem :thumbsup:

Dies ist nur ein Tipp, vielleicht hilft ja dem ein oder anderen ein wenig weiter, bei dem die Wiederherstellung oder Firmawareupdate hängen bleibt.

(System win7 64b ultimate) USB-Steckplätze on Board - kein Hub.
Bei dem Firmwareupdate auf 2.3.4 über kies ist der Fortschrittbalken bei 2% eingefrohren. Nach zwei Stunden habe ich dann die Leitunng getrennt und die Notfallwiederherstellung versucht
Das S2 zeigte den schwarzen Screen mit Handy - Achtung - Computer.
Diverse Versuche der Wiederherstellung endeten im Stillstand mal bei 0% mal bei 23-25%. Auf anderen Rechnern konnte ich sie nicht mal starten.

Natürlich habe ich den Rechner neu gestartet, das Handy stromlos gemacht, andere USB-Ports und Rechner benutzt, alle anderen USB-geräte entfernt, etc. nichts half.

Kurz vor meinem Anruf bei Samsung viel mir ein, dass ich ja zwei Datenkabel habe. Im PC steckte das Ersatzkabel (Zubehörladen). Nach dem Tausch auf das Originalteil klappte die Wiederherstellung und alle Daten waren (oh Wunder) wieder da.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenns nicht klappt, liegts ja vielleicht am Kabel.

Viele Grüße

Der unbedarfte

Das dürfte der Grund sein, warum es als einer der wichtigsten Punkte in den Kies FAQ steht: Immer nur das Original Kabel benutzen!

Hi,
wollte mein Galaxy S1 updaten, doch das Update schlug fehl.
Wie kann ich es wieder MIT KIES zum laufen bringen ?

Wenn ich das Handy anstecke kommt immer die Fehlermeldung bei Kies: Das Gerät antwortet nicht. Um das Problem zu beheben, starten Sie das Gerät neu.
Und bei der Notfallwiederherstellung zeigt mir Kies kein Handy an das Wiederhergestellt werden kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
LG

Hallo,
ich nehme an, dein Galaxy S fährt nicht mehr hoch? Wie ist der Stand der Dinge?

Ich würd mal gucken, ob du noch in den Downloadmode kommst.

LG
Daniel

Hi, danke für die Antwort !
Ja in den Downloadmodus komme ich, möchte aber nicht mit Odin flashen da ich meine Daten mit der Notfallwiederherstellung ja retten möchte :)
LG

Funktioniert die notfallwiederherstellung wenn du das sgs im download mode an den rechner hängst?

Also ich mache es bis jetzt so :
1) Kaspersky schließen, Kies als Administrator ausführen
2) Akku vom Handy einsetzen und in Downloadmodus gehen
3) Handy via Usb-Kabel mit Pc verbinden (Pc erkennt das Gerät und sagt:"Das Gerät kann jetzt verwendet werden)

doch das Problem: Kies möchte sich mit dem Handy verbinden und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Das Gerät antwortet nicht. Zum Beheben des Problems starten Sie das Gerät neu." Beim Neustarten passiert genau dasselbe nocheinmal.

Nun weiß ich nicht wie das generell mit der Notfallwiederherstellung ausschaut. Muss das Handy mit Kies verbunden sein oder nicht usw...
Die Notfallwiederherstellung zeigt mir außerdem kein Handy an, das man wiederherstellen kann (was anscheinend so auch korrekt ist, wie ich in anderen Foren gelesen habe). Aber wie erkenne ich, dass sich am Gerät was tut ?!

Um welche Daten geht es dabei? Deine Vorgangsweise ist meiner Meinung nach ok. Welche Kies Version verwendest du?

Kies sagt, dass die aktuelleste Version installiert sei.
Daten wie Bilder, Sms, Apps,...wären das ! Ich hoffe die kann ich noch retten, da ich schon lange kein Backup gemacht habe :S
Ich habe es auch schon auf 2 anderen Pc versucht und immer mit demselben Ergebnis :(

Hallo, liebe User ich habe Folgendes Problem:
Habe Mir Samsung Kies Installiert damit ich Android updaten kann, da mein android noch auf 2.3 war.
Ich habe mein Handy angeschlossen und wie vorgesehen hat Kies es erkannt und hat mir das Update auf 4.0 vorgeschlagen habe alles soweit wie vorgegeben befolgt.
Allerdings kam es bei ca. 70% zu einem PC Absturtz und musste das Akku herausnehmen. Als ich das handy wieder eingeschaltet habe hat es mir nur: "irmware upgrade encountrered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again."angezeigt.
das hab ich dann auch getan und habe mehrmals die von Kies vorgeschlagene Notfallwiederherstellung ausprobiert, allerdings kommt es dort nach einer weile zur Meldung: "Die Firmware Notfallwiederherstellung wurde aufgrund eines GT I9100 Fehlers beendet. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an das Samsung Service Center." Tastenkombinationen funktionieren nicht und nun weiß ich nicht mehr weiter!
Bitte um Hilfe und Vorschläge danke im vorraus!
MFG Marvin!

Wenn Du tatsächlich nicht mehr in den Download-Modus kommst, hilft eventuell noch ein USB-JIG, sonst eben das Service-Center.

Maxore schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!

Jedoch habe ich in der Zwischenzeit die Notfallwiederherstellung statt wie bisher auf Win7 Pro 64bit auf meinem Laptop mit Win7 Pro 32bit versucht und siehe da, wider jeglicher Erwartung, es ging.

Alles noch da und Alles wieder gut. Danke trotzdem :thumbsup:

versteh ich nicht. ich hab das gleiche problem und bei mir klapt auch nix. wie hast du das hinbekommen

Moin Leute, ich habe exakt dasselbe Problem. Nur noch das obige Bild :blushing:
Am 32-Bit-System funktioniert leider auch nix.
Leider bin ich am Smartphone nicht so bewandert, dass ich jetzt weiß, was ich am besten machen soll. Der Tipp, ich müsse flashen hilft mir noch nicht wirklich weiter. In den Download-Modus komme ich, das habe ich vorhin ausprobiert. Wenn ich das richtig recherchiert habe, könnte ich dort mit der Software Odin eine neue Firmware aufs Gerät spielen. Ich bin allerdings überfordert mit der Frage, welche Firmware und was es mit den hier so oft genannten Kernels auf sich hat. Wirklich wichtige Daten sind nicht auf dem Gerät, wenn die weg wären, klar mist, aber was solls. Garantie würd ich grundsätzlich gerne behalten, wenn ich die Wahl hab.
Kann mir jemand möglichst einfach erläutern, was ich am besten tun kann?
Oder gleich beim Samsung-Support einschicken? Hat da jemand Erfahrungen bzgl. Dauer, Ersatzgerät...?

Mann, ist das eine Sch... :sad: Ich bin echt fertig, please help.

_Rudik_ schrieb:
versteh ich nicht. ich hab das gleiche problem und bei mir klapt auch nix. wie hast du das hinbekommen

naja, mehr als ich hier beschrieb, habe ich gar nicht gemacht...
Keine Ahnung, warum das plötzlich funktioniert hat ;)

Viel Glück!

-cookie- schrieb:
Moin Leute, ich habe exakt dasselbe Problem. Nur noch das obige Bild :blushing:
Am 32-Bit-System funktioniert leider auch nix.
Leider bin ich am Smartphone nicht so bewandert, dass ich jetzt weiß, was ich am besten machen soll. Der Tipp, ich müsse flashen hilft mir noch nicht wirklich weiter.

Nimm diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html und diese Firmware JumboFiles.com - Dedicated Hosting (Passwort: nightly@ghostworker) und flashe diese Firmware mit PIT File. Halte dich an die Anleitung, keine Eigenexperimente !! !!!

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

• Danke
Reaktionen: -cookie-
Hallo an alle Technikfreaks !

Habe ein kleines Problem....
Wollte über Kies mein S2 synchronisieren. Kies zeigte mir dann auch ne neue Software an.
Habe schön meine Daten gesichert und dann auf Aktualisierung geklickt.
Die Dateien wurden auch alle runter geladen und das S2 in den Downloadmodus versetzt.
Dann passierte folgendes.....
Bei Kies stand gerade was von "wird aktualisiert" da fährt mein PC plötzlich runter und wieder hoch....:unsure:
Das S2 war immer noch im Downloadmodus.....
Kies wieder gestartet... Sollte dann die Notfallwiederherstellung machen - ist fehlgeschlagen.
S2 funzt eigentlich, aber Kies erkennt es nicht und Bilder o.ä. per USB hochladen ist auch nicht mehr möglich ....

Nightly schrieb:
Nimm diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html und diese Firmware JumboFiles.com - Dedicated Hosting (Passwort: nightly@ghostworker) und flashe diese Firmware mit PIT File. Halte dich an die Anleitung, keine Eigenexperimente !! !!!

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

vielen dank!! habe es auf die weise, allerdings mit einer anderen firmware, wieder hinbekommen. war nicht sonderlich schwer. werde mich hier demnächst mal schlau lesen, welches custom-ics mir gefällt. auch deshalb, weil der samsung-service einfach unfassbar schlecht ist!. ich habe denen vor 5 tagen geschrieben, dass nix mehr geht und was ich machen soll, brächte das handy dringend usw. bis heute KEINE Reaktion. hab auch die spam-ordner überprüft, nix. ich finds unglaublich, zumal auf der support-seite sogar steht "antwort innerhalb 1 werktag... :angry:

Zurück
Oben Unten