S8 BackUp vom PC auf neues Huawei Handy. Wie geht das?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S8 BackUp vom PC auf neues Huawei Handy. Wie geht das? im Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen im Bereich Samsung Allgemein.
E

Emilio77

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Wiederherstellung eines BAckUps.

Leider wurde mir letzte Woche mein S8 gestohlen. Ein Glück habe ich regelmäßig über SmartSwitch am PC ein BackUp angefertigt.

Nun habe ich mich jedoch für ein Huawei P20 entschieden.

Leider erkennt SmartSwich am PC dieses Handy nicht. Wie bekomme ich nun meine Daten vom PC aus dem BAckup auf das neue Handy?

Meine einzige Idee wäre es die Daten zunächst auf ein anderes Samsung Phone zu übertragen und dann mit Phone Clone oder einem anderen Programm das ganze aufs Huawei aufzuspielen.. Ist aber sehr umständich.

Bin für jede Idee dankbar:)
 
3

398580

Gast
Hallo @Emilio77 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Deine einzige Idee ist gut und wird die einzige bleiben, die erfolgreich sein kann. Das Smart-Switch Backup ist verschlüsselt, und die PC-Software kommuniziert nur mit Samsung Geräten.
 
E

Elleafar

Neues Mitglied
Die Software MyPhoneExplorer unterstützt fast alle Android-Handys.


1. Backup auf anderes Samsung-Handy aufspielen
2. Dieses dann mit MyPhoneExplorer Sichern
3. Dieses BackUp mit myPhoneExplorer auf Huawei P20 aufspielen

Das könnte funktionieren. Hat bei mir mit Sony- und Samsung-Handy mal funktioniert

MyPhoneExplorer gibt es hier FJ Software Development
 
Ähnliche Themen - S8 BackUp vom PC auf neues Huawei Handy. Wie geht das? Antworten Datum
1
2