Samsung Kies startet nicht mehr

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Braucht man den Schotter von Kies überhaupt? Schließlich macht das Ding doch seit Jahren nichts als Scherereien. Ob das Zeug funktioniert ist doch vollkommen unerheblich.

Besorgt Dir eine ordentlich funktionierende Software für die gewünschten Arbeiten (z.B. Flashen, Backup, ...) und Ruhe ist im Karton.

Hallo zusammen,

jedes mal wenn ich KIES starte meldet er sich und sagt mir, dass einige Komponenten für das Firmwarehandling (oder heißt es Firmwaremanagement?) aktualisiert werden müssen. Ich klicke auf "JA", er lädt runter. Es kommt die Admin-Abfrage (UAC). er behauptet etwas zu installieren und dann fertig.

Beim nächsten Start von KIES, selbe Meldung. Nach einem Reboot, KIES starten -> selbe MEldung. Mir scheint ich hänge in einer KIES-Update-Schleife fest. gibt's da nen einfachen Tipp?

Danke und Gruß,
Martin

Das hatte ich auch schon mal.
Kies komplett deinstallieren und die neueste Version als Administrator installieren. Danach dürfte sich das Problem erledigt haben.

Hallo zusammen,

ich bekomme seit dem letzten Update von Samsung Kies den Fehler:

Themida
A monitor program has been found running in your system
Pleas, unload it from memory and restart your program.

Kennt jemand diesen Fehler und weiss was ich tun kann, damit Kies wieder funktioniert. Ich habe weder irgendwas zusätzlich installiert noch geändert.

Themida ist ein Softwareschutzsystem. Es erkennt wohl einen Debugger, der läuft.

Thomas

Nur wo kommt das Programm her, bzw wie bekomme ich es wieder los?

Wenn ich eine alte Version (2.2.0.12014_18_7) von Kies wieder installiere, funktionierst ohne Probleme. Sobald ich auf die neue Version aktualisere oder die neue Version installiere bekomme ich den Fehler.

Endweder es läuft witklich irgendein Debugger, zb. auch einige Schädlinge, oder der Softwareschutz spinnt. Letzteres kommt schon mal vor. Mit jeglicher Form des DRM und des Sotwareschutzes bestraft man zuerst die ehrlichen Kunden.

Thomas

Sag mal loonitoon; muss es denn wirklich eine ganz alte Kies-Version sein? Schließlich gab's da ja einige Versionen dazwischen, unter anderem diese drei vor der bisher letzten.
email.filtering schrieb:
Welche der neueren funktioniert denn auf Deinem Gerät? Hast Du es denn schon mal mit einer sauberen Deinstallation (also deinstallieren wie immer und anschließend mal eine Registry-Säuberung) und einer anschließenden Neuinstallation versucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von den älteren Versionen habe ich nur noch die 2.2.0.12014_18_7. Die funktioniert bei mir noch.

Nachdem ich dann vor einiger Zeit beim Starten die Meldung bekommen habe, dass es eine neuere Version gibt, habe ich ein Onlineupdate gemacht. Ich kann allerdings nicht sagen, auf welche Version. Ab da habe ich dann Probleme gehabt und mir erst mal nichts gedacht. Kann ja mal sein, dass eine fehlerhafte Version verteilt wird. Daher habe ich mal einige Zeit vergehen lassen und nun von der Samsung-Seite die aktuellste Version heruntergeladen und die vorhandene deinstalliert.

Aber das Problem ist immer das selbe. Und sobald ich die alte Version wieder installiere, funktionierts problemlos.

Ich kann ja mal Deine verlinkten Versionen testen.

DANKE.
Ich starre hier seit ner 1/4Stunde auf diesen laufenden Balken und den Hinweis "Hotfix wird installiert". Jetzt hab ich mal danach gegoogelt und bin hier gelandet.
Also Handy mit PC verbunden und schon scheint es weiter zu gehen.

Es wäre doch zu Einfach einen Hinweis "Jetzt Handy mit PC verbinden" da einzubauen.

85% der Anwender haben das sicher mit Strg+Alt+Entf beendet.

Gruß LARS

Ich selbst nutze kein WIndows. Mein Vater hatte das gleiche Problem, Installation fror bei "Hotfix wird installiert" ein.

Die Lösung ist ein Telefon via USB-Kabel anzuschließen.

Was für eine schrottige Software aus fernost! :mad2: Da hat man sich den entscheidenden Hinweis gespart.

Hallo

ich habe mir vor ein paar tagen Kies installiert und es hat auch alles geklappt hatte keine Probleme mit dem update und so aber seit 2 tagen ist es so das wenn ich das Programm starte egal wie lädt es nur und passiert nigs hab es schon mal ne stunde laden lassen aber nigs ging ich kann es auch nur über denn task manager schlissen weis einer vielleicht an was das liegen könnte oder wie ich wider ins Programm komme

hir mal ein bild
Directupload.net - 2646v6ox.jpg

2646v6ox_jpg.htm

mfg thommy

Probiere es mal mit einer Neuinstallation. Zuerst Kies deinstalieren und dann nochmal neu.

hi
Das hab ich schon mehr mals gemacht auch hab ich schon alles davon aus der registrie entfernt

Du stehst jetzt, ohne Dir dessen bewusst zu sein vor jener Frage, die über kurz oder lang stets auftaucht: Wer braucht einen Schotter wie Kies, und / oder wer braucht herstellereigene PC-Suiten überhaupt? Und die Antwort lautet stets: Niemand! Und doch zerbrechen sich jeden Tag aufs neue irgendwelche Möchte-Gern-Nutzer diese Frage erneut. Wieso eigentlich?

Antwort: Weil sie es gern-nutzen-möchten. ;)

Nee, weil sie keinen anderen Weg wissen und es so bequem ist/sein sollte, die Suiten zu nutzen. Vielleicht spielt auuch eine gewisse Unerfahrenheit eine Rolle, oder aber auch, was ich für wahrscheinlicher halte, die Angst, etwas falsch zu machen. Wenn beim FW-Update etwas schief geht, dann kann man immerhin Samsung dafür verantwortlich machen und zum Händler gehen. Wenn man andere Wege geht, dann traut man sich das wohl nicht mehr ...

Mir war z. B. der Weg über Odin auch unbekannt, bis ich hier im Forum gelandet bin. Trotzdem bin ich mir jetzt nicht sicher, wie ich an das nächste offizielle Update rankomme, da ich Kies dafür nicht mehr nutzen kann. Sicherlich werde ich bei Sammobile danach Ausschau halten müssen, oder?

Gruß

Wolfgang

P.S.: Nicht jeder Nutzer ist ein Crack :)

Also im Grunde ist mir das Programm egal nur möchte ich eben wissen warum es nicht geht denn irgend deinen Grund muss es ja haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Thommy85, der Grund fürs Nichtfunktionieren ist eben jener, welcher der PC-Suite von Samsung den Spitznamen Schotter eingebracht hat. Kies ist kein Granit bezüglich Stabilität und Verlässlichkeit, sondern ein sehr losen Konglomerat wie's der Geologe wohl ausdrücken würde. Kurz, unzuverlässlich und wankelmütig. Mal geht's, mal zick's herum. Daher einfach nicht zu gebrauchen, denn einer solchen Mimose vertraue ich meine Daten sicherlich nicht an. Zumal man im Falle des Falles nicht einmal an diese herankommt, weil sie ja in einem vollkommen exotischen Dateiformat abgespeichert werden.

Aktualisierungen macht man, wie WolfgangB2 ja schon weiß, per Odin, dem off-line-Flasher. Dieser erhält sein Futter direkt von User, der sich das Zeug entweder aus einem gewissen Downloadbereich oder eben bei sammobile.com besorgt.

Für den Umgang mit den Daten nimmt man als Windows-Nutzer den kostenlosen, kleinen und wendigen MyPhoneExplorer, der zudem auch noch portable genutzt werden kann und Deine Daten in simplen Textdateien ablegt.

Anstatt lang und breit darüber zu philosophieren, welche Software jemand benutzen sollte und welche nicht, poste ich mal diesen Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html

Weiß nicht genau warum der im Galaxy S2 Unterforum ist, schließlich sind die Probleme beim Installieren von Samsung Kies ja nicht gerätespezifisch.
Mir jedenfalls hat jener Thread sehr geholfen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Sache ist relativ einfach: Es gibt noch kein eigenes Kies-Forum!

Wer links unten in die Ecke guckt oder die Suchfunktion nutzt findet zum Glück auch so zu diversen "Lösungen", die aber allesamt nichts am grundsätzlichen Problem mit Kies ändern.

Zurück
Oben Unten