Samsung Kies startet nicht mehr

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kruemelmonster1512

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe jetzt seit etwa ner Woche nen neuen PC und daher jetzt wieder Kies darauf installiert. Soweit so gut. Hat alles toll geklappt.

Beim ersten Start sagt es dann das nicht alle Komponenten von Kies aktuell sind und bietet mir an sich zu aktualisieren. Kies geht zu und Aktualisierung wird gestartet. Nach ca. 10 sekunden schon bei 10% und dann machts nichts mehr. Nach 2 Minuten warten schließt sich besagtes Updatefenster ohne Vorwarnung usw. Es erscheint keine Fehlermeldung o.ä.

Habe anfangs gedacht dass es evtl im Hintergrund weiter läuft aber da ist nix zu finden. Wenn ich Kies dann wieder neu Starte (egal ob als Admin oder nicht) geht der Spaß von vorne los.

Habe auch bereits versucht Kies neu zu installieren.
Ich habe die .exe gestern abend erst von der offiziellen seite runtergeladen.

Nutze Win7 - Ultimate

Kann mir evtl. jemand helfen? Danke!

P.S. Ich hänge mal zwei Screenshots an.
Bild 1 ist das was passiert wenn ich Kies starte und Bild 2 was passiert wenn ich auf Aktualisieren klicke.

Anhänge

• prob1.png
    prob1.png
    69,5 KB · Aufrufe: 480
  • prob2.png
    prob2.png
    145,5 KB · Aufrufe: 545
Hi,

ich versuche vergebens Kies zu updaten, weil er mir ohne keine neue Handy FW mehr anzeigen will (verweis auf update). Nach jedem Start von Kies fragt er mich, ob ich das Update zulassen will. Wenn ich zustimme, lädt er einige Daten runter, vollendet die 100%, dann wird Kies automatisch gestartet und die selbe Frage kommt erneut. Die Version ist nach wie vor die selbe...

So.. Immer noch nicht erfolgreich. Läuft aber auf meinem Laptop von samsung 1a... Machs daher über den :)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App

Wo ist denn bitte das Problem? Wenn eine Software Schei**e baut, deinstalliert man diese, säubert die Registry und den Datenträger von allfälligen Resten und installiert die neueste Version (von neuem).

Hatte heute morgen bei Computerbase eine neue Version von Samsungs Kies (Version 2.3.2) gesehen. Hatte dann geschaut ob Kies das eventuell direkt über einen internen Updater findet. Das meinte aber das meine 2.3.1 Version die aktuellste wäre. Aber sowas kennt man ja von anderen Programmen auch, wenn die automatischen Updateserver noch nicht up to date sind.

Also habe ich mir das heruntergeladen und wollte installieren. Erst sagte der Installer, dass er jetzt Kies updaten würde. Dann kam das er die alte Version erst deinstallieren muss. Schon komisch, man sollte meinen man ist mittlerweile bei Software über sowas hinweg und muss nicht erst die alte Version komplett deinstallieren. Aber ok.

Dann begann die Installation von Kies. Und minutenlang sah ich nur "HotFix wird installiert ..." und der Balken läuft fröhlich von links nach rechts, sehr sehr oft. Kam mir schon komisch vor. Solange konnte ich mir nicht vorstellen das das dauern würde und vor allem nicht so viele oder ein so großer Hotfix. Ich war in der Zwischenzeit im Chrome bei mir am surfen. Auf einmal kam bei Chrome ne lila Seite wo stand "Er ist tot" ... ("Er ist tot, Jim!" - Google Chrome-Hilfe)

War aber eigentlich nur die Google.de Seite zu der Zeit offen. Am Browser kanns also nicht gelegen haben, da bin ich sicher. Da kam bei Windows ein Fehler noch (ging zu schnell, konnte ich mir nicht aufschreiben) und dann musste ich neustarten.

Hat mit der Kies irgendwie den Arbeitsspeicher voll gemüllt beim Versuch zu installieren? Hat jemand schon mal so was mit Kies gehabt?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Ok, nach dem Reboot hatte ich 12 GB in meinen Temp-Dateien. :cursing: WTF... Habe alles gelöscht und die aktuelle Kies-Version wieder installiert. Diesmal alles klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... das würde ich an deiner Stelle mal. Bei CB ansprechen, denn hier im Forum kann ja keiner was an den Daten die auf dem CB-Server liegen ändern. Trotzdem danke für die Info das die dortige Version nicht funzt.

MfG Conner

Nein, wie ich sagte, nachdem ich wegen dem Kram meinen PC neustarten musste, und danach der Kies komplett deinstalliert war, habe ich diese neueste Version von ComputerBase wieder installiert und alles lief prima. Ich denke das sich evtl. die Tatsache das der neue Installer den alten erst deinstallieren wollte, um dann wieder drüber zu bügeln. Das hat wohl irgendwie, zumindest in meinem Fall, dazu geführt. Mittlerweile hab ich die neueste Version von ComputerBase drauf und alles geht so gut wie man es von Kies kennt.

Also es lag nicht an einer kaputten Datei von ComputerBase. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe heute ein neues KIES-Update erhalten. Version 2.3.2.12054_19

Die Installation läuft sauber durch, ein angeschlossenes Gerät wird nicht erkannt! Wenn man dann die KIES -Software beendet, erscheint folgendes Fenster:

Fatal Error:
Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Dieses Fenster muss dann mit dem OK-Button geschlossen werden. Das war`s dann.

Und nun? Programm deinstallieren?

Interessanterweise wird diese Firmware auf der samsungseite noch gar nicht als Downloadfile angeboten. Da ist man noch bei der Version 2.3.2.12054_18.2

Gruß
NobbeH

Also ich hatte das Update auch hab dann mal mein SG S2 G das ich mit der indischen Firmware 4.0.3 geflasht hatte drangehängt und als Meldung kommt dies ist die neuste Firmware:).

Er scheint diese zumindestens zu erkennen :D.

Moin!

Obwohl ich Kies über die Windows-Option "Programme deinstallieren" deinstalliert habe, erscheint jedesmal, wenn ich den Rechner hochfahre die Meldung, das Kies nicht mehr richtig funktioniert.
Wie bekomme ich diese Meldung weg? Kies ist definitiv nicht mehr installiert - zumindest ist es im Register Programme nicht mehr aufgelistet.
Für Eure Hilfe schon mal ein Dankeschön im vorraus!

Nimm irgendeinen Registry-Cleaner. Alternativ könnte auf dieses kleine Tool helfen.

Mein Samsung Kies startet nicht mehr. Ich habe vor ca. 1 Monat ein Update von Kies gemacht und dann hat es nicht mehr gestartet. Ich habe es deinstalliert und die alte Version wieder installiert und es lief wieder. Als ich dann später ein neues Update bekommen habe, dachte ich, dass der Fehler bestimmt behoben wurde und es danach bestimmt wieder funktioniert. Nach dem Update hat es aber leider nicht gestartet. Manchmal kommt gar nichts und manchmal kommt die Fehlermeldung "Kies funktioniert nicht mehr". Eine ältere Version installieren hat mir leider auch nichts gebracht, da er sofort ein Sowtware Update installieren wollte. Als ich aufabbrechen gedrückt habe ist es stecken geblieben. Ich habe lange gesucht und vieles probiert aber es will einfach nicht mehr starten.

Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir vieleicht helfen ?

Mfg fsi09

Bei mir lief die Installation nach dem Anschließen des Handys weiter.

Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen ein Samsung galaxy S Advance. Jetzt wollte ich mir gestern KIES auf dem PC installieren, aber leider funktioniert das nicht.

Wenn ich die Installationsdatei öffne, muss ich normal mein Adminkennwort eingeben und es startet. Doch dann tut sich minutenlang von selber gar nichts. Wenn ich das Programm dann in der Taskleiste nochmal anklicke, muss ich erneut mein Adminkennwort eingeben, woraufhin sich dann der Fortschrittsbalken wieder bewegt. Jedoch nur für einige Sekunden, dann passiert folgendes:

z9ukvnf4.jpg

Mehrmaliges Neustarten und auch der Versuch das ganze im Adminkonto selber zu installieren haben nichts geholfen. Kann mir wer sagen, was ich tun muss? Danke!

Wie immer bei Windows-Problemen: Anwendung deinstallieren, Registry säubern, neu installieren!

Im Zweifelsfall erneut herunterladen! Die MD5-Prüfsumme für die aktuelle Version 2.3.3.12085_07_05 (vom 31. Aug. 2012) lautet F53D1AC1F20E2E8B753DC867EC90689D.

Da der Fehler bereits während der Installation auftritt und zwar noch bevor das Programm überhaupt installiert wird, dürfte sich das schwierig gestalten. ;)

Runtergeladen hab ichs auch schon zweimal. Einmal original von Samsung und einmal von Chip.de. Bringt auch keine neuen Erkenntnisse.

Hast Du die MD5-Prüfsumme verglichen und die Registry gesäubert?

Wenn du mir sagst, wie das geht ... :confused2: ;)

Was jetzt? Das Herunterladen von geeigneten Apps (äh Programmen) für Deinen großen Computer (die gibt's für beide Zwecke zu hunderttausenden und gehören zudem de facto zur Pflichtausstattung) oder deren Anwendung? Beides hat wohl eher nichts mit Android und somit diesem Forum zu tun, sondern gehört zu den EDV-Basics. ;)

Weil heute Dein guter Tag ist, hier mal zwei Links: Glary Utilities und HashOnClick

Hi,

und bei mir hat es noch nie funktioniert! Es kommt nach Startversuch die Meldung "Kies funktioniert nicht mehr.." Auch eine Supportanfrage brachte keine Hilfe, obwohl ich Alles genau befolgt habe! Habe Win7 64 bit. Scheint öfter vorzukommen! Der Support ist bei Samsung na sagen wir milde, bescheiden!

Zurück
Oben Unten