1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Ally99, 24.03.2013 #1
    Ally99

    Ally99 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,

    habe mein sgs2 schon über wlan versucht das neue jelly bean raufzukriegen aber da steht es seie keine aktualisierungen verfügbar...sowie über kies keine updates....

    was soll ich tun ?


    mfg
     
  2. Flashlightfan, 24.03.2013 #2
    Flashlightfan

    Flashlightfan Erfahrener Benutzer

    Falls es ein Telekom-gebrandetes Gerät ist - abwarten und hoffen!
     
  3. Ally99, 24.03.2013 #3
    Ally99

    Ally99 Threadstarter Neuer Benutzer

    nene ist es nicht :p

    ist ein 1&1

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:


    so siehts btw. bei kies aus:

    [​IMG]
     
  4. Flashlightfan, 24.03.2013 #4
    Flashlightfan

    Flashlightfan Erfahrener Benutzer

    Das bedeutet aber nur, daß für Dein Gerät noch kein offizielles JB bereitsteht.

    Wir haben in der Familie 3 Smartphones: 1 I9100 ungebrandet (Update heute über OTA gemacht), 1 I9100G ungebrandet (Update vor ein paar Tagen über Kies) und 1 I9100 Telekom (kein Update verfügbar). Bei 1&1 kann es ähnlich sein.

    Du kannst natürlich über Odin flashen, aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
     
  5. triumph61, 24.03.2013 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Das kann noch dauern bei 1&1
     
  6. Yriel, 24.03.2013 #6
    Yriel

    Yriel Neuer Benutzer

    Ich bzw. meine Freundin haben folgendes Problem. Wir haben beide Zeitgleich einen BASE Vertrag abgeschlossen und dazu beide das S2 bekommen. Sie in weiß ich in schwarz.

    Inzwischen habe ich auch das Update auf 4.1.2. zur Verfügung gestellt bekommen. Bei Ihr allerdings gab es nicht einmal das Update auf 4.0.4.

    Woran kann das liegen? Beide beim selben Anbieter und beide das selbe Handy. Die BASE Hotline hat selber auch keine Lösung dafür.
    Auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Verwendung von KIES hat nicht geholfen. Es gibt für Ihr Handy kein Update.
    Was tun? Wie sicher ist das mit dem ODIN Tool?
     
  7. HipHopRulez, 24.03.2013 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    *#1234# eingeben und das Ergebnis mal posten...
    Wenn man damit umgehen kann ist Odin sehr sicher.
     
  8. Yriel, 24.03.2013 #8
    Yriel

    Yriel Neuer Benutzer

    Das steht bei Ihrem Handy, wo es nicht funktioniert:

    PDA: I9100XWLP7

    Phone: I9100XXLPS

    CSC: I9100EPLLPS

    Build Info: Tue Apr 3 19:44:49 KST 2012



    Das steht bei meinem Handy, wo das Update funktioniert hat:

    PDA: I9100XWLSD

    Phone: I9100XXLSB

    CSC: I9100DBTLS7

    Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013


    Beide sind wir mit dem gleichen Tarif bei BASE.
     
  9. HipHopRulez, 24.03.2013 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Ja, du hast ein freies deutsches Gerät erhalten, sie ein EPlus gebrandetes, da ist JB noch nicht draußen. Da hilft nur warten oder Odin...
     
  10. Yriel, 24.03.2013 #10
    Yriel

    Yriel Neuer Benutzer

    Danke für die Hinweise.

    Das seltsame ist nur, dass die BASE Hotline sagte, dass das Update raus ist. Oder muss BASE und EPLUS das separat freigeben? Ist doch eigentlich das gleiche.
    Sie hat ja auch schon das letzte Update von 4.0.3 auf 4.0.4 nicht erhalten.

    Wie würde denn dies mit ODIN funktionieren? Habe diese Programm ODIN3 mal runter geladen. Aber komme damit leider nicht zurecht.
     
  11. ferchi, 25.03.2013 #11
    ferchi

    ferchi Ehrenmitglied

    Hallöchen :)

    Bei mir steht -->

    PDA: I9100XWLPW

    PHONE: I9100XXLQ6

    CSC: I9100ATOLP8

    Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

    Bekomme auch kein Update über Kies :( Obwohl ich kein Branding oder so hab... Wer weiß weiter?
     
  12. HipHopRulez, 25.03.2013 #12
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Ist ein österreichisches Handy. Da ist die XWLPW noch die aktuellste...
     
  13. Esra040, 28.03.2013 #13
    Esra040

    Esra040 Neuer Benutzer



    und wie lange müssten wir da warten bis wir das update auch machen können :confused2::confused2::confused2:
     
  14. HipHopRulez, 28.03.2013 #14
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Das sagt mir meine Glaskugel leider nicht...
     
  15. hawisch55, 29.03.2013 #15
    hawisch55

    hawisch55 Junior Mitglied

    :thumbsup:Hallo,

    ich hoffe,ich bin in diesem Beitrag richtig.
    Ich bin handymäßig ein Neuling. Habe des S2 ohne G erworben (offensichtlich und richtigerweise auf Werkszustand zurückgestellt).
    Android Software lt. Tel. Info 2.3.4.
    Wollte über kies auf die aktelle Software updaten.
    Kies zeigt jedoch an, dass "Softwareaktualisierungen über Kies von ihrem Gerät nicht unterstützt werden"
    Aktuelle Firmware: PDA: KG3 / Phone: KG3 / CSC: KG3 (KOR)

    Die Eingabe von *#1234# ergab
    PDA: I9100XXKG3
    Phone: I9100XXKG3
    CSC: I9100OXAKG3
    Build Info: Wed Jul 20 19:59:13 KST 2011

    Was kann bzw. muss ich machen, um zu meinem Update zu kommen.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Hans
     
  16. triumph61, 29.03.2013 #16
  17. hawisch55, 29.03.2013 #17
    hawisch55

    hawisch55 Junior Mitglied

    Hallo Dirk,
    da ich mich nicht so auskenne, habe ich Angst, bei einem Update mit Odin etwas falsch zu machen. Bleibt mir sonst kein anderer Weg ?
    Gruss
    Hans
     
  18. triumph61, 29.03.2013 #18
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Wenn man sich an die Anleitung hält ist das alles sehr einfach.

    Ich sehe keinen anderen Weg, sonst hättest du schon längst ein Update erhalten
     
  19. hawisch55, 29.03.2013 #19
    hawisch55

    hawisch55 Junior Mitglied

    Dann werde ich mich mal damit beschäftigen.
    Da nun viele Anleitungen im Netz rumschwirren. Kannst Du mir für einen Anfänger für mich empfehlen.
    Danke
     
  20. triumph61, 29.03.2013 #20
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Smart-Switch-Speicherung geht nicht mehr Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 02.02.2018
Galaxy S7 Edge - Smart Switch, Firmware Update verweigert Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen 12.11.2017
Du betrachtest das Thema "[SGS2] keine updates für jelly bean verfügbar" im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.