Smart Switch auf Windows PC installieren funktioniert nicht

C

cal33

Neues Mitglied
0
Problem der Smart Switch Installation:

im Installationsfenster kommt die Meldung - nicht mit dem Internet verbunden. Es besteht aber eine Verbindung - in meinem Fall Breitband über Funknetz. Also erkennt der Installer meine Verbindung nicht. Dies Problem war auch bei KIES der Fall.

Kann mir da jemand helfen? Es liegt auch nicht an der Firewalleinstellung

xp 32 bit mit servicepack 3
 
*hust*, vielleicht unterstützt Smart Switch einfach nicht Dein hypermodernes Windows XP? Es ist 17 Jahre alt und seit vier Jahren werden keine Sicherheitslücken geschlossen.
Du wirst vielleicht auch bereits bei Internetbrowsern festgestellt haben, dass es da kaum noch welche für XP gibt.
Mein Tipp: nutze ein modernes Betriebssystem und Smart Switch wird dann auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Notefalls und maik005
Moin

da es auf dem xp nicht ging, habe ich es auf dem win7 rechner probiert und.... da ging es auch nicht.

der browser dort - firefox - gab mit über die Google Suche viele Probleme mit dem Switch aus.

nun ist es gelöst:

Smart Switch benötigt unbedingt irgendeine von den Visual C Runtimeversionen - das sagt er beim Versuch zu installieren aber nicht. Er lässt sich einfach nicht installieren. Aus alten Computertagen, in denen es immer mysteriöse Fehler beim Installieren gab hatte ich noch die All in One von sereby:Sereby.org - Be Up2Date, die ich dann installiert habe. Danach Neustart und Smart Switch problemlos installieren können, der sogar mein "altes" Smartphone S3 mini gefunden habe.

Nun wird es an die Installation auf XP gehen. Das positive Ergebnis werde ich dann hier noch posten.

und vielen Dank für den Beitrag von mausbock
 
Na ja, ich hatte auf Windows 7 mehrfach Kies bzw. Smart Switch installiert und hatte da niemals Probleme. Ich glaub auch nicht, dass Millionen von Samsung Smartphone Besitzern die Software aus den von Dir genannten Gründen nicht installieren konnten.
 
tja, das ist der unterschied zwischen eingefahrenen xp usern und anderen :biggrin:. Nun muss ich mich mit win7 auseinandersetzen, da auf xp bei mir keine installation von smart switch möglich ist.

Aber da muss ich durch in meinem fortgeschrittenem Alter ( 64 ) darauf einstellen. Hält ja auch geistig fit. Aber meinen xp rechner werd ich für den Notfall noch behalten, bevor ich mich daran mach auf Linux umzustellen. Und try and error mach ich lieber unter win 7 .:biggrin::biggrin:
 
Damit ich kein neues Thema erstellen möchte, nutze ich dieses.
Auf meinem Windows 10 Rechner (Windows & Treiber aktuell) läßt sich SmartSwitch nicht installieren,
es kommt eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann:

SmartSwitch.PNG
[doublepost=1533228802,1533226426][/doublepost]Ich habe die Lösung gefunden, es fehlt ein MS-Baustein:

Infos & DL des fehlenden Bausteins
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und 398580

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
515
waltgallus
W
V
Antworten
0
Aufrufe
15
Vanillefrosch
V
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.343
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten