Smart Switch - Speicherort der Backup-Dateien (unter Windows)

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nachfrager1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe am PC Smart Switch installiert und damit ein Backup von meinem Galaxy S6 Edge erstellt.

Wo auf dem PC werden die Backup-Dateien abgelegt?

Habe sie weder unter .../Programme/Samsung/... gefunden noch im AppData-Ordner...

Und gibt es ein Programm, mit dem ich die Backup-Dateien am PC öffnen kann, etwa um enthaltene Videos zu extrahieren?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fifa15

fifa15

Stammgast
C:\Users\fifa15\Documents\samsung\SmartSwitch
unter dokumente/samsung/smartSwitch/backup
 
N

nokianreifen

Gast
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe wegen Smart Switch.
Habe den Sicherungsordner auf Laufwerk D eingestellt und von 2 Handys ein Backup gemacht.
Alles wunderbar die sind auch in der Liste im Ordner auf D.
Heute kam ein Update von Smart Switch und komischerweise hatte sich der Sicherungsordner auf C eingestellt.
Ich habe nicht darauf geachtet und mit einem 3.Handy eine Sicherung gemacht, was kein Problem war.
Habe es dan gemerkt das der Sicherungsordner auf C ist und habe die Sicherung manuell nach dem Sicherungsordner auf D verschoben, damit alle Sicherungen in einem Ordner sind.
Habe den Pfad vom Dicherungsordner in Smart Switch wieder auf D geändert und gespeichert.
Jetzt sind die ersten beiden Sicherungen sichtbar und schwarz dargesrtellt.
Die verschobene Sicherung von heute ist ausgegraut und wen ich mit mit dem Mauspfeil draufgehe sagt es mir: "Die ausgewählte Sicherungsdatei konnte nicht gefunden weden. Sie wurde eventuell verschoben oder gelöscht."
Da muss irgendwie mit dem Pfad zusammen hängen.
Habe auch die Sicherungordner unter einander verglichen und konnte kein Unterschied feststellen.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?
Bitte um eure Hilfe!
Danke und LG!
 
fifa15

fifa15

Stammgast
Verschiebe deine daten einfach kurz in den alten ordner. Oder installiere smart switch neu und mach eine sicherung auf D.
 
S

Scary674

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen. ICh hänge mal mein Problem an. Die Sicherungen werden bei mir ja auch auf LAufwerk D unter Dokumente gespeichert. Die Sicherungsdatei (Also die Info XML) ist ja standardmäßig unter C:, nennt sich backuphistory.xml. ich musste heute mein Rechner neu aufsetzen und hab alles gesichert, bis auf diese XML Datei. Die hab ich vergessen. Im BAckupordner mit den Daten liegt eine ähnliche XML, ackuphistoryinfo.xml. einfach umbenennen und sie nach c: schieben klappt leider nicht. Wie bekomme ich nun in Smartswitch mein aktuelles BAckup wieder sichtbar?
 
qu1gon

qu1gon

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das selbe Problem wie Scary674. Hat da jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?

Ich habe nach Installation von SmartSwitch in den Einstellungen den Pfad geändert, aber er findet das Backup nicht:
"Es konnte keine Sicherungsdatei für das Gerät gefunden werden"

Ebenfalls nach Windows-Neuinstallation.

@Scary674 Was hast du damals gemacht?
 
Ähnliche Themen - Smart Switch - Speicherort der Backup-Dateien (unter Windows) Antworten Datum
0
0
2
Oben Unten