Smart-Switch-Speicherung geht nicht mehr

M

meeresstrand1410

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Galaxy S 7 und bis vorgestern ging es wunderbar mit dem Erstellen einer Sicherungskopie jeden Abend auf dem Laptop. Dann wurde ein Update für Smart Switch gemacht und seitdem geht es nicht mehr , immer kommt diese Meldung (siehe Foto). Ich hab dann ein bissl gegoogelt und hab Smart Switch auf PC und Handy deinstalliert und wieder neu draufgeladen, es ändert sich nix.

Was kann ich tun? Habe auch keine gute Alternative zu Smart Switch gefunden. Hoffe auf Hilfe hier - vielen Dank!

Liebe Grüße
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Was ist, wenn du das Update wieder deinstallierst?
 
3

398580

Gast
meeresstrand1410 schrieb:
Smart Switch auf PC und Handy deinstalliert und wieder neu draufgeladen
Funktioniert es auf beiden Wegen nicht?
Die App und die PC-Version gehören ja nicht zusammen. Mit der App kannst Du z.B. auf die SD-Karte sichern.
 
M

meeresstrand1410

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich glaube mittlerweile nicht daran, dass es daran liegt. Weil ich das schon bei anderen zu früheren Zeitpunkten gesehen habe, dass die auch dieses Problem hatten. Wie gesagt, ich habe alles deinstalliert und wieder installiert. Da ist das Update dann auch mit drinnen... Weiß nicht, wie ich das eliminieren könnte.

Eine Lösung gab es nirgends. Kennt hier jemanden einen Ersatz für dieses Smart Switch? Das war halt so praktisch und geschwind, ich habe gestern alles über Window Explorer gespeichert, was ewig dauerte.
 
3

398580

Gast
Über Windows lassen sich ja eigentlich nur Bilder, Dokumente und Musik sichern.
Wenn Du Einstellungen Kontakte Kalender etc. sichern willst, dann kannst Du neben den beiden Versionen von Smart-Switch noch die Samsung-Cloud versuchen.
 
derechteede

derechteede

Neues Mitglied
Ein feines Programm zum synchronisieren ist MyPhoneExplorer.
Damit kannst du auch sichern!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ich könnte die Vorgänger-App zur Verfügung stellen, wenn du das Update wieder rückgängig machen willst. Aber ich kann nicht so recht glauben, dass es an der App liegen soll.
 
M

meeresstrand1410

Neues Mitglied
Threadstarter
derechteede schrieb:
Ein feines Programm zum synchronisieren ist MyPhoneExplorer.
Damit kannst du auch sichern!
Davon habe ich auch schon gehört. Muss ich das auch auf PC spielen und aufs Handy? Sorry für die blöde Frage
 
3

398580

Gast
Beides.

Aber Du hast noch nicht beantwortet, ob es Dir auch mit der Smart-Switch-App nicht möglich ist auf SD zu sichern?
 
M

meeresstrand1410

Neues Mitglied
Threadstarter
Das hab ich gemacht, ging auch, habe nur das Gefühl, dass es absolut nicht vollständig ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
3

398580

Gast
"Vollständig" gibt es nicht, bzw. nur mit Root.
 
M

meeresstrand1410

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich wollte Euch nur sagen, dass es wieder geht. Gestern hab ich es mal wieder versucht, und aufgrund eines Updates von Smart Switch PC kam diese komische Fehlermeldung von oben nicht mehr.

Danke für Eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Also mit der alten App funktioniert es, mit der neuen nicht? Das hört sich für mich aber nicht nach einem Server-Fehler an.
 
Oben Unten