Smartphone neu aufsetzen oder mit Smart Switch?

M

mann oh

Stammgast
14
Guten Tag, hab da mal eine Frage an euch!
Bekomme dir Tage mein s10 wechsel vom Galaxy S8.
Spielt ihr euer Backup von alten Smartphone ein oder setzt ihr grundsätzlich neu auf?

Danke euch für eure Hilfe
 
Also ich habe mein S10 neu aufgesetzt. Nur die SD Karte ist mit umgezogen. Hatte aber auch vorher kein Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
von s7 auf s8 von s8 auf s9 und auch jetzt von s9 auf s10 immer per smart switch alles überspielt
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Ich würde es "ohne" Smart Switch machen. Viele wie ich haben Probleme damit gehabt. Ein von Handy frisches aufgesetztes Sauberes System, da biste auf der sicheren Seite das sich keine Fehler einschleichen.
Aber ess gibt aber auch Positive Meinung zu Smart Switch. Es können sich Fehler einschleichen, ist aber nicht zwangsweise so.
 
Ich habe Smart Switch nur verwendet, um meine Kontakte, meine Anrufliste und meine Nachrichten zu implementieren. Den Rest habe ich neu aufgesetzt dank der Tipps im Forum.
 
Ok, gibt es auch die Möglichkeit die ganzen WLAN Passwörter nur mit umziehen?
 
Hallo,

ist es sinnvoll und problemlos möglich mit SmartSwitch seine Einstellungen und Apps vom S8 zu sichern und auf einem S10 wiederherzustellen? Oder kann das zu Problemen führen, und man sollte eher davon absehen?

Bei iOS klappt das Geräte Backup ja 1a aber bei Android bin ich da ehrlich gesagt etwas skeptisch :).
 
Bei mir hat das immer geklappt :1f44d:
Ich hatte noch nie Probleme bei der Datenübertragung
(auch wenn manche User meinen, dass man sich den Müll vom alten auf's neue Handy zieht)
 
Spart viel Arbeit und auch bei mir hat das noch nie zu Problemen geführt.
 
Dafür ist es ja da,natürlich funktioniert es tadellos.
 
Besten Dank für die Infos. Dann habe ich mal Vertrauen in das Samsung Tool :).
 
Moooment. Das war ein vollkommen anderes Szenario wenn ich ein Backup von einem S8 erstelle und es auf dem gleichen S8 wieder einspiele.

Das ist schon ein Unterschied zu Backup auf einem S8 zu erstellen und es auf einem S10 wieder einspielen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
373
waltgallus
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
H
Antworten
0
Aufrufe
493
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten