Überschreibt Smart Switch Daten auf dem Smartphone?

A

Annettes72

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Tag,

ich melde mich hier für einen Freund.
Vor einiger Zeit setzte er sich auf sein Galaxy Smartphone (weiss nicht, welches Modell), mit dem Resultat, dass das Display kaputt ging.
Da das Gerät so nicht mehr zu gebrauchen war, kaufte er sich ein neues Galaxy-Smartphone, welches nun auch bereits seit mehreren Wochen in Betrieb ist.
Als ich ihn letzthin wegen einer Telefonnummer fragte, informierte er mich, dass er diese Nummer nicht auf seinem neuen Smartphone habe.
Gerne möchte ich ihm jetzt helfen, die Daten von seinem alten Smartphone auf das neue zu übertragen.
Auf dem Internet habe ich gesehen, dass dies bei Samsung Geräten mit Hilfe von Smart Switch möglich ist.
Da das neue Smartphone nun aber ja auch schon mehrere Wochen in Betrieb ist, ist meine Frage:
Wenn ich jetzt die Daten des alten Gerätes mit Hilfe von Smart Switch auf meinen Computer übertrage, um sie anschliessend von dort auf das neue Smartphone zu überspielen, bleiben dann auch die bereits auf dem neuen Smartphone vorhandenen Daten vorhanden? Oder werden diese überschrieben?
Was gibt es für Möglichkeiten, dass ich schlussendlich alle Daten auf dem neuen Smartphone habe?

Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe!


Annette
 
Oben Unten