[ UPDATE ] Probleme

Ich meinte mit dreiteilig auch inkl. Pit-File und Re-Partition.
Das ist doch Standard so.
Und dann ist alles weg.


Ausserdem ist noch die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass er im Bootloop landet > Wipe!


Aber er soll erstmal probieren.
Besser als einschicken. Die wipen und flashen neu drüber! Da ist es sicher, dass keine Daten mehr übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das Du um den Wipe nicht herum kommen wirst.
Musik, Fotos usw. bleiben erhalten, so lange Du nicht mit Pitfile und Repartition flasht.
Auch bei einem Wipe bleiben die Daten auf der internen SD erhalten, auf der externen sowieso.
Kies ist Mist, da sieht man es mal wieder.
Am besten man macht die Updates immer mit Odin, da passiert sehr selten etwas, das Programm ist wesentlich zuverlässiger.

Wenn Du damit zum Service gehst, dann machen sie das gleiche, sie benutzen nämlich auch Odin.
Ich denke aber es sollte reichen einfach die FW zu flashen, ohne das Pit und Repart.
Wenn es dann nicht bootet, dann in's Recovery und den Wipe machen.
Danach sollte es wieder funktionieren.
Weg sind auf jeden Fall Deine Kontakte. Am besten Du stellst, bei der Neueinrichtung ein, dass sie bei Google gespeichert sind.
Dann kann Dir das nie wieder passieren.
Wenn Du die Kontakte jetzt neu erstellst, dann wirst Du eh gefragt, wo sie standardmäßig gespeichert werden sollen.
Da wählst Du dann Google aus.

Sollte sowas dann nochmal passieren, dann reicht eine Anmeldung im Market, dann hast Du sofort alle wieder. :)
 
Mal ne Frage zum Verständnis:

das Galaxy S2 hat ja 16 GB internen Speicher - da ich keine Speicherorte umgestellt habe (zumindest wüsste ich nichts davon) liegen wohl alle Daten da, wo sie standardmäßig liegen sollten.

Ich habe Fotos in meiner Galerie, Mails von der GMX-Mail-App, Daten diverser Spiele-Apps (zB Angry Birds) oder auch meine Liste mit erkannten Liedern in Shazam. Und natürlich meine ganzen SMS-Verläufe.

Wo sind diese ganzen Daten default abgelegt? Weiß das jemand von euch?

Und wenn es heißt: wenn ich das Handy einschicke, wird standardmäßig gewiped und neu geflashed: heißt das, dass die komplett über alles drüberbügeln und mein Handy leer wie am ersten Tag zu mir zurück kommt?


@Randall Flagg: Kontakte hab ich immer mit Google synchronisiert, also zumindest darum muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen.
 
Ich frag mich was es für ein Update denn gibt?
 
Für Apps gibt es den 2 Gb Speicher. Spiele werden dort gespeichert und zusätzliche Inhalte werden meist standardmäßig auf die SD ausgelagert.
Das sind ja teilweise 500 Mb, da wäre der Appspeicher bald voll.
Die vorinstallierten Apps werden im Ordner system/app abgelegt. Der ist r/o (read/only), da kommst ohne Root nicht ran.

Wenn Du Apps aus dem Market oder von woanders installierst, landen die in data/app.
Der Ordner ist aber logischerweise r/w (read/write), sonst könnte man da ja nichts speichern.
Bei Games wie z.B. Modern Combat lädt man meist nur einen Installer.
Wenn man das Game startet, dann werden Daten via WiFi nachgeladen und die landen dann auf der SD Karte.
Fotos und Videos landen ebenfalls auf der internen Sd oder halt der externen Karte, das ist eine Sache der Einstellungen.
Spielstände werden ebenfalls auf der SD abgelegt.

Du siehst das richtig, die machen beim Service alles platt und Du bekommst es im Auslieferungszustand wieder.
Also vorher alles nötige sichern, was auf der internen SD liegt.
Du könntest ein Nandroid Backup machen und anschließend das Backup wieder einspielen.
Kommt drauf an, welche FW Du jetzt drauf hast.
Wenn Du schon auf 2.3.4 bist und das Handy dann mit der 2.3.3 zurück kommt, dann müsstest Du erst die FW wieder flashen.

maxpad: Was für ein Update? Hat doch keiner was davon gesagt, oder? :)
Update bekommst Du nur, wenn Du eine ältere FW drauf hats z.B. die KE2 oder so.
Dann kannst ein Update auf eine neuere 2.3.3 Version machen, die KG3.
 
Vielen Dank erstmal für die Infos,

aber wie komm ich denn an die Daten auf der SD? Vor allem gibt doch nur die interne, oder? Denn ich hab ja zu den 16GB nicht noch zusätzlich ne SD-Karte reingeschoben.

Kies kann ja keine Verbindung mehr herstellen, wie kann ich da ein Backup machen?
 
Ich dachte schon 2.3.4 wäre endlich erschienen
 
PhenomIIX4 schrieb:
Ausschalten ging auch nicht mehr, deshalb hab ich den Akku raus und wieder rein.

Ab dem Einschalten begrüßt mich jetzt nicht mehr das Galaxy S2-Logo, sondern ein kleines Bild auf dem links ein Handy ist, welches über eine gepunktete Linie, die durch ein oranges Dreieck mit Ausrufezeichen unterbrochen ist, mit einem Computer verbunden ist.


Kennst Du das Symbol ?
sxigxp4j.png

Ich hatte exakt das selbe Problem bis eben (Kollege hatte sein SGS II misshandelt...); aber Verzweiflung kann auch Lösungen aufzeigen :thumbup:

Kommst Du auf normalem Wege noch in den Download Modus ?
Einen JIG hast Du wohl nicht zur Hand ?

Falls nicht, versuche mal diesen- seltsamen und doch funktionierenden -Weg.
Eigentlich braucht man dafür 3 Hände, aber ... geht auch so :D

- Galaxy S2 ausschalten, SIM und SD Karte rausnehmen
- nun trainieren wir deine Finger :biggrin: - drehe dein SGS II so, dass Du den Akku Slot vor dir siehst (den Akku legst Du hierbei aber so ein, dass er noch nicht Kontakt schließen kann!) und setze den 3 Tasten Kombi Griff an; achte hierbei darauf, dass Du die Tastenkombi richtig ausführst (Volume Down, Home, Power).

- Nun der Kunstgriff: Volume Down, Home, Power drücken und dann schiebe deinen Akku in den Akku Slot; mit wenigen Versuchen sollte dein SGS wieder im Download Modus booten.

Danach kannst Du via ODIN eine 3 teilige Firmware flashen ( ich hab die KH3 installiert...)


Ich drück die Daumen, bei mir hats fuktioniert !!
 
sollte kein Problem sein:
Telefon in den "recovery mode"(Volume up key,home-key,power-key, gleichzeitig druecken) booten und mit Lautstaerketaste nach OBEN weiterfahren.
Dann sollte das Telefon neustarten.
Hatte aehnliches Problem konnte damit mein SG2 wieder in den Normalzustand bringen.
Gruesse aus china
RR
 
Hallo,

habe gestern wieder die Original-Rom auf mein SGS2 gespielt, doch jetzt meint KIES, dass Softwareaktualisierungen nicht unterstützt werden.. Bin echt ratlos & weißt nicht mehr weiter..

Android-Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100XXKE4
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@Dell103 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKE7

Kann man irgendwie den Root löschen, damit das Handy wieder so wie nach dem Auspacken ist?

Danke!
 
Welchen Root? :D

Was genau hast Du geflasht? Hast Du das Gerät nach dem Flash nochmal gerootet?

Welchen Provider, welchen ProductCode hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Da ist die Meldung ;)
Hab' halt vor 'ner Woche ca. die lite'ning Rom raufgespielt, hat mir aber nicht gefallen & wollte das Handy wieder zurück in den Lieferzustand. Dann sollte ich eine Original FW von Samsung nehmen - hab' ich gemacht. Handy so allgemein ist wieder in dem Zustand wie ich es haben wollte, nur das Dumme ist, dass halt die Updates über KIES nicht hinhauen ._.
 
siehe mein Link, damit bekommst Du Updates über Kies, falls Kies nicht nen Hau wech hat :D

Welchen CSC hast Du momentan bitte eingestellt ?
 
Hab' ich zwar schon probiert, aber ich mach's grade nochmal :D
CSC: GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5
 
^^ :blink: Du flasht hoffentlich nicht nur die CSC :confused2: ...
 
Hmm.. & immer noch steht da 'Softwareaktualisierungen über KIES werden von ihrem Gerät nicht unterstützt' ._.
Warum funktioniert das bei den Anderen & bei mir nicht? :D

Nein, die Dreiteilige, wie angegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also da steht:

PDA: I9100XWKE7
PHONE: I9100XXKE4
CSC: I9100OXXKE4

Build Info: Wed May 18 16:08:22 KST 2011
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.353
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
782
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.923
sd0308
S
Zurück
Oben Unten