[ UPDATE ] Probleme

habe genau das selbe problem habe es schon so oft versucht bekomme es trotzdem nicht hin .... habe etliche FW´s draufgemacht zurzeit habe ich

PDA:I9100XWKDF
PHONE:I9100XXDJ
CSC:I9100OXXKDD

brauche dringend hilfe :(
 
Nimm doch auch einfach die dreiteilige aus dem "Branding entfernen" Thread. Die ging bei mir bis jetzt immer. XWKE7.
Ansonsten halt CSC noch überprüfen und ggf. umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: semih0901
Nightly schrieb:
Hallo,

wähle bitte *#1234# und poste bitte den Output als Screen Shot, ein Screen Shot deiner Telefon Info wäre ebenfalls hilfreich, um dir eine fundierte Antwort geben zu können.

Android 2.3.5 ist jedenfalls keine offizielle Firmware (für open Market Geräte) für unsere Region.


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider


Hallo habe das selbe Problem!

PDA: I9100XWKE2
PHONE: I9100XXKDJ
CSC: I9100XXKE2
Build Info: Fri May 6 07:48:55 KST 2011
 
Warum wollt ihr eigentlich unbedingt über Kies die Firmware drauf machen? Die KI4 ist die offizielle deutsche Firmware, für ungebrandete Geräte. Die ist absolut identisch, mit der über Kies erhältlichen.

Wie ihr die Software auf euer Handy geflasht habt, kann niemand mehr nachprüfen (zumindest wird sich niemand die Mühe machen).
Ich kenne eure Bedenken gut, ging mir früher genau so.
Ich wollte auch nur 1x was anderes drauf machen und dann unbedingt wieder über Kies, beim nächsten Update , wegen der Garantie. :)

Der Vorteil ist, bei Odin, dass ihr die FW's sehr viel schneller bekommt, oft schon 6 Monate vorher.
Nächste Woche soll es eine ICS Beta Firmware geben, die von Samsung erst für Q2 2012 offiziell angekündigt ist.

Außerdem ist Odin wesentlich zuverlässiger als Kies.
Das hat schon so viele Handys zerschossen.
Bei Odin sind die Bricks vorwiegend auf User Fehler zurück zu führen, weil sie die Anleitungen erst hinterher gelesen haben.

Gut einlesen, dann klappt das schon.
Und hier gibt's ja jede Menge Unterstützung. :)

Getaptalkt von unterwegs
 
Hallo,sind wir doch mal erlich!So viel besser ist Odin und die ganzen sellbs gebauten Softwaren auch nicht!Die haben mit einer Voll wertigen Software nichts mehr zu tun.Das ist was für die Gurus hir aber nicht für normalos.Bei vielen die hir gefläscht haben,haben doch erst dann die probleme!Wenn kies alles hat was es braucht,dann läuft es doch sehr gut.Ich habe aus dem Bekanten kreis sieben Galaxy S2 über Kies auf die neusten versionen gebracht ohne irgend welche probleme.Allso kann es doch garnicht so schlecht sein finde Ich.Ich komm mit beiden klar,nur so am rande.Wenn man natürlich sich damit nicht aus kennt sollte man allgemein die Finger da von lassen,Meine meinug nach.
 
Randall spricht von offiziellen Firmwares, die über Odin geflashed werden. Nicht von irgendwelchem Customs oder sonst was. ;)
 
:drool:
Donald_2k11 schrieb:
Ist Kies auf der aktuellsten Version?

Ansonsten einfach mal die letzten paar Postings zu lesen und die dreiteilige KE7 FW aus dem Thread nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html (da ist auch eine Anleitung dabei, für die die sich gar nicht auskennen) und ggf. den Salescode (CSC) mit *#272*IMEI# überprüfen. (IMEI *#06#).
:cursing:
Trotz Org.Firmware per ODIN kein Update via Kies!
Meins stand auf KOR?
Im MediaMarkt gekauft also ohne Branding.
Habe als PDA den old bootloader geflasht.
Dann Org.Firmware 2.3.3 [dreiteilig] via ODIN
*#272*IMEI# + DBT Installiert!
und siche da er findet nach Neustart D2/Vodafone + inet?
Keis! -->2.3.4 XXKI1/XWKI4@root/XWKI4
:flapper:

Jetzt gehts.
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=60898&stc=1&d=1323808793
 

Anhänge

  • SC20111213-212541.png
    SC20111213-212541.png
    4,6 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
@smk83de: Nach deinem Edit ist es verstaendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone hieß früher D2. Oder besser, D2 wurde von Vodafone aufgekauft.


Ciao
Toscha
 
Das weiß ich. Der urspruengliche Post auf den ich geantwortet hatte, war nicht so ausfuehrlich.
 
Hallo zusammen,

hat einer eigentlich schon die 2.3.6 'er Android Version
für die unbranded Version über Kies erhalten?

Für diverse Provider stehe ja schon ein Update zur Verfügung,
mein S2 dümpelt immer noch bei 2.3.4 vor sich rum :mad:

Hasta luego
 
Für die DBT ist die KI4 2.3.4 die aktuelle.

Gruß
 
Hey !

warte auch schon seit langem auf eine neue Version z.B Android 2.3.6....

Mein Samsung Galaxy S2

>>Telefon-Info<<
Android Version 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4- CL575468 root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

>>Version<<
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXK11
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

weitere Infos: hab 43 Apps drauf // 60 Lieder // ca. 130 Bilder auf meinen Handy

Speicher: Systemspeicher 362MB/1,97GB & USB-Speicher 2,65GB/11,50GB

***********
Meine Probleme:

1) Seit kurzem laggt mein Handy einbisschen, wie z.B im Menü
die Seite wechseln oder beim Bilder anschauen..
unter anderem hab ich das Gefühl mein Touchpad (beim schreiben) ist langsamer geworden -.-


2) Akkuproblem

Akkulaufzeit 1d 10h 10m 56s

Android OS 30%
Anzeige 27%
Android-System 12%
Dialer 9 %
Akku bei Standby 9 %
Telefon im Standby 6 %
Rest weniger als 6 %

- Internet immer an
- Wlan nur zuhause an
- Bluetooth immer aus

Was ich alles mache: Musik und Facebook, manchmal Apps (Spiele) spielen aber nicht lange.

*******************************************

Ich bitte um hilfreiche Antworten :) (vll. jemand der sich mit dem Handy einbisschen auskennt)

Danke schon mal im Vorraus.

Lg
Chiller123
 
Bei mir das gleiche XXKI4 und immer noch 2.3.4. Woran liegt es das keine Updates kommen?
Wahrscheinlich warten wir auch bis 2014 auf das 4.0.3 er Update :)
 
Hmm.. gibts doch nicht :(
benutzt Ihr auch Kies ?!
 
Chiller123 schrieb:
>>Telefon-Info<<
Android Version 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4- CL575468 root@DELL143 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

>>Version<<
PDA: I9100XWKI4
PHONE: I9100XXK11
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011


2) Akkuproblem

Akkulaufzeit 1d 10h 10m 56s

Android OS 30%
Anzeige 27%
Android-System 12%
Dialer 9 %
Akku bei Standby 9 %
Telefon im Standby 6 %
Rest weniger als 6 %

- Internet immer an
- Wlan nur zuhause an
- Bluetooth immer aus

Was ich alles mache: Musik und Facebook, manchmal Apps (Spiele) spielen aber nicht lange.




Zu 1)
Das ist momentan die aktuelle Firmware für DBT.
Wenn es ein Update gibt dann findet ihr es im normalen Bereich.
Nicht hier im Root Bereich.

Zu 2)
Verstehe das Problem nicht.
Ist doch eine ganz normale Akkulaufzeit bei deiner Nutzung.
Ich komme auch nur knapp über einen Tag.
Davon 1-2 Std. telefonieren. Whatsapp ca. 30 Nachrichten. 1std. Musik.


@Burn2005:
Wenn du mal den 4.0.X Beta Thread verfolgst, siehst du , dass es bereits Betas gibt.
Es dauert aber noch etwas bis Samsung fertig ist.
 
Mit 2.3.5 und 2.3.6 ist Samsung fertig und immer noch nichts über Kies.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
burn2005 schrieb:
Mit 2.3.5 und 2.3.6 ist Samsung fertig und immer noch nichts über Kies.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Hab zwar nicht das S2, aber lese hier mit weil ein Kumpel das hat.


Nun zum Thema:

Du liest irgendwie nicht mit. Les doch einfach mal die Antwort von BlackCorsa, unter 1.)
 
Hey,

nach dem Versuch von der Lite'ning auf offizielle Firmware wieder umzusteigen wird mir folgendes nun immer beim Versuch über Kies zu aktualisieren angezeigt.

Was kann ich da machen? :/

Vielen Dank schonma!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68 KB · Aufrufe: 536
  • SC20120123-214026.png
    SC20120123-214026.png
    13,8 KB · Aufrufe: 384

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.349
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
782
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.923
sd0308
S
Zurück
Oben Unten