[ UPDATE ] Probleme

strongest-mg schrieb:
PDA I9100XWKE2
PHONE I9100XXKDJ
CSC I9100XEUKD1

.... sollte eigentlich dieses Update erhalten. XEU XWKI4

Anleitungen zum flashen gibts im Anleitungs Thread ;) :cool2:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo! @Nightly,

Vielleicht kannst du mir helfen oder jemand anderes!

Gestern wurde mein Kies Programm aktualisiert (Mac version 1.0.2.11121_3) bis dahin alles ok. Wenn ich mein SGS2 (mit Android 2.3.4) per USB anschließe, zeig mir Kies "Aktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt". Vor dem Kiesupdate, als ich das Handy verbunden hatte, zeigte es mir nie diese Meldung sondern etwas anderes (leider erinnere ich mich nicht genau was:-( ). Die Firmware Daten des Handys sind:

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1
PCode: GT-I9100RWADBT
Kernel -Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL 43 #2

Was soll ich jetzt tun? Heißt es, dass ich zukünftige Firmware Updates durch Kies nicht bekommen werde?

Vielen dank für eure Hilfe,
Gruß

P.S. Mindestens Kies erkennt das Handy schneller an als vorher!
 
....bezogen auf deinen Product Code läuft auf deinem SGS II die aktuellste offizielle Firmware.Deshalb auch kein Kies Update.
 
PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Kann mir jemand einen Tipp geben was hier nicht past? Oder bekomme ich die Meldung von Kies weil eben alles "up-to-date" ist?
 
BLiCCARD schrieb:
PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Kann mir jemand einen Tipp geben was hier nicht past? Oder bekomme ich die Meldung von Kies weil eben alles "up-to-date" ist?
Jau hab gepännt ist doch aktuel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BLiCCARD:
Ist doch richtig so.
Mehr als dir die aktuellste FW anzubieten kann KIES auch nicht. Und die aktuelle für DBT ist nunmal deine.
 
Hallo zsm kann mein SGS2 was ich über nen Base Vertrag bei Sparhandy.de gekauft habe nicht über Kies updaten :confused2:. Root rechte habe ich, aber ich bin mir noch unsicher was das Flashen der Firmware angeht. Habe die ganze Nacht gelesen aber so richtig verstanden habe ich im höchstfall 70%.Bin neulling auf dem SM gebiet. Habe aber schon ein /esf.img Backup erstellt und mehrmals auf verschiedenen Datenträgern gesichtert, damit ich im Notfall eines Fehlers alles Herstellen kann. Sicher ist ja sicher ist ja kein 08/15 Handy wie mein w595 was mir treue Dienste auf dem Weg zur Arbeitet leistet :flapper:.

Meine SGS2 Daten sind Folgende:

PDA I9100XWKI4
Phone:I9100XXKI1
CSC:I9100ATOKI1
 
error-.- schrieb:
.Bin neulling auf dem SM gebiet.

:huh: -> WTF ? :D

error-.- schrieb:
.Meine SGS2 Daten sind Folgende:

PDA I9100XWKI4
Phone:I9100XXKI1
CSC:I9100ATOKI1


...also die aktuelle KI4 Variante mit ATO CSC. Demnach wirds wohl kein Update geben; hat deine Base Firmware Provider Brandings ??
 
  • Danke
Reaktionen: error-.-
War zu faul Smartphone auszuschreiben ;D

Ähm ja gute Frage mit dem Branding. Sag du es mir :p. Habe bis jetzt noch keinen Thread gefunden, bei dem ich dies 100% sehen kann.

Dies ist ein Österreichische FW oder?

/edit: Wenn ja kann ich einfach eine Deutsche FW Flashen um das aktuelle Kies Update zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es mir doch gedacht, das ich die ganze Nacht umsonst gesessen habe.Denn heute morgen kurz vor dem schlafen gehen um (9:30^^) habe ich unter Austria Firmware meine gepostete Daten gefunden die unter nicht gebrandet standen?!. Aber wie gesagt, war mir nicht 100% sicher und wollte deshalb noch mal einmal fragen.

Welche Methode wäre denn deiner Meinung nach Sinnvoller :confused2:. Möchte eigentlich ungern meine FW Flashen zwecks Garantie und Unwissenheit auch wenn ich die esf Datei gesavet habe. Um das mal kurz klar zu stellen, bin keine 17 mehr habe gute PC Kenntnisse aber null Smartphone Kenntnisse und ein wenig Angst meinen BoB (SGS2 Spitzname xD) zu schrotten. Immerhin zahl ich dafür ein Jahr lang jeden Monat :bored:
 
Nun, die CSC "ATO" schränkt die Betriebsfähigkeit nicht ein, letztlich ist es also deine persönliche Entscheidung. Falls dich "ATO" stört, kannst Du IMHO die CSC auf DBT ändern, ohne die Firmware neu flashen zu müssen (Hard Reset, Backup Pflicht!) oder eben eine DBT/XEU Firmware flashen.

Deine Garantie hast Du durchs /efs Backup ja bereits tangiert, alleine durchs flashen einer Original Stock Firmware geschieht dies allerdings nicht. Mit der nötigen Umsicht ist es übrigens auch beinahe unmöglich, sein SGS II zu schrotten ...
 
  • Danke
Reaktionen: error-.-
Hallo Leute...ich bin verzweifelt am Original FW flashen, aber egal was...Kies erkennt es nicht um zu updaten..
Immer heisst es Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt ! Am liebsten hätte ich eine ältere um zu testen ob ein update klappt.

Bitte um HILFE

von meinem Galaxy NEXUS
 
Welche FW hast du denn gerade drauf? Flashe am besten per Odin auf die KE7 Stock Firmware,von dort aus kannst du ohne Probleme per Kies auf die KI4(2.3.4) updaten.
MonacoGP schrieb:
Hallo Leute...ich bin verzweifelt am Original FW flashen, aber egal was...Kies erkennt es nicht um zu updaten..
Immer heisst es Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt ! Am liebsten hätte ich eine ältere um zu testen ob ein update klappt.

Bitte um HILFE

von meinem Galaxy NEXUS



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok hast Du für mich einen Link für die richtige KE7 ? Habe eine KE7 drauf, aber Kies erkennt es nicht....
 
Hier kannst du dir die KE7 runterladen. Die FW hättest du allerdings auch über die Suchfunktion finden können :) PS: Mein Danke Button beißt nicht! :D http://hotfile.com/dl/119582795/ccf68c7/I9100XXKE4_OXAKE4_XXKE4.rar.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Alles klar, lade es später runter wenn ich wieder daheim bin...ich danke Euch vielmals !

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP ...der war gut :D
 
Er hat ja n Galaxy Nexus und auf seinem S2 Oxygen Rom. Ich schätze mal, dass S2 ist verkauft und braucht jetzt wieder den Originalzustand. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
774
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.921
sd0308
S
Zurück
Oben Unten