USB-Verbindung zwischen GT-I8190 und Kies klappt nicht

Moin zusammen,

ich habe arge Probleme, mein neues S3 mini mit meinem Laptop zu verbinden, um Daten auszutauschen.

Wenn ich das USB-Kabel anschließe erwarte ich das Smartphone als zusätzliches Gerät im Explorer, ähnlich wie ein USB-Stick. Dies ist leider nicht der Fall.

Firewall und Antivirus hab ich deaktiviert. Windows etc aktualisiert.
Auch mit Kies komme ich nicht weiter.

Auf dem S3 mini erhalte ich die Fehlermeldung, das bei XP des SP3 und Windows Media Player 10 installiert sein müssen. Das ist bei mir der Fall.

Was kann ich noch tun?

Laptop: Windows XP SP3

Vielen Dank für Tips,
euer Segelsack
 
Zuerst von der Samsung Webseite den Treiber für Dein Handy runterladen und installieren.
Danach Handy im Mtp Modus mit dem PC per USB verbinden.
Das Handy erscheint als Mediengerät im Arbeitsplatz , dort drauf klicken und öffnen , es erscheinen beide Speicher , intern und extern .
Nun kannst Du wie gewohnt Dateien per Drag und Drop hin und her schieben und kopiereen.

Unkomplizierter per MyPhoneExplorer , Programm auf PC , App aufs Handy und Geräte per USB , WLAN oder Bluetooth verbinden.
Im Handy muss der Debugging Modus aktiviert werden.
 
Moin timmylein,

vielen Dank für die Antwort.
Den MyPhoneExplorer hatte ich bereits mit meinem vorherigen Handy gerne benutzt, schön wenn das auch weiterhin geht.

Leider finde ich den Treiber nicht auf der Samsung-Seite. Ich lande immer wieder bei diesem Kies. Hast du nen Link für mich?

Vielen Dank!
 
Grüßt Euch,

wenn ich das S3 Mini am PC (Win 8) anschließen möchte, wird dieses nicht erkannt. Er wird dauernd gesagt, dass das USB Gerät nicht erkannt wird.

Treiber sind alle möglichen schon installiert, aber passieren tut nix.

jemand einen Ratschlag ?

LG
 
Hallo Cyanogen,

kenn ich auch von XP (und Win8). Warum das so ist, keine Ahnung.
Wenn Du KIES auf dem Rechner hast, gibt´s irgendwo den Befehl "Verbindungsprobleme" o.ä., wenn Du das startest, wird der Samsung USB-Treiber neu installiert. Ohne KIES musst Du den USB-Treiber halt manuell neu installieren.
Bei mir hat das geholfen, also viel Erfolg, Mattes
 
Hey,

auch das hatte ich schon versucht, jedoch ohne Erfolg. :(

LG
 
leider auch nicht :( Ich bin am verzweifeln.
Das normale S3 funktioniert, aber das mini nicht...
 
Hatte das Prob. bei meinem S3mini-Vorgänger: S-DUOS.
Ich habe min. 5x USB-Treiber deinstalliert und wieder installiert.
Merkwürdiger weise funktionierte es irgendwann. :rolleyes2:
Beim S3mini kam das Problem nicht mehr auf.
 
Hilft mir leider auch nicht weiter....
 
hallo alle ...

habe mal eine frage und hoffe jemand kann mir helfen

also habe mehrere betriebssysteme getestet für das s3 mini aso roms .. geht ja auch alles nur bekomme ich dann keinerlei connection zum kies auf den rechner .. der sucht und sucht aber findet kein handy .. habe auch das andere kies probiert was ab version 4.2 oder 4.3 erst läuft aber das wird wohl nicht unterstützt ..

kann mir jemand helfen wie ich das anstellen muss das er das findet wenn ich eine andere android version draufmache .. bin echt langsam am verzeifeln hier .. kann doch nicht sein ... muss ja irgendwie meine kontakte ect wieder draufbekommen .. bzw alles syncronisieren können

bitte helft mal einen alten mann ... dankeschön

PS: habe auch mehrere usb treiber probiert immer das gleiche .. habe windows 8.1 64bit
 
Willkommen bei AH @xBlacky33

Sobald du etwas bei deinem Samsung-Handy von der org. Rom (Betriebssystem/Rooten usw.) veränderst , wird es von "Kies" nicht mehr erkannt !

Da "Kies" so wie so sehr unzuverlässig arbeitet , rate ich dir zu der PC-Software "MyPhoneExplorer" und für`s Handy die App "MyPhoneExplorerClient" aus dem Playstore :smile:

Diese Software/App arbeiten mit allen Androiden perfekt und besitzen noch so kleine Zugaben wie : Fernsteuerung vom PC mit der Maus usw. :winki:

Außerdem kannst du deutlich mehr und sicherer speichen/syncronsieren als bei "Kies" :thumbup:

******************************************************************
******************************************************************

Nachtrag : ... deine bisherigen Backups/Daten mit "Kies" sind nun futsch , es sei denn , du stellst den Originalzustand deines Handys samt Counterreset (auf "0") wieder her !!!
******************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Threads zusammengeführt. Ich denke misterx31 hat auch alles notwendige dazu gesagt.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
850
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.761
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
866
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten