USB-Verbindung zwischen GT-I8190 und Kies klappt nicht

An Swift: Danke :smile:
Hier meine Erfahrung:
(1) Ich habe den ZIP-File Samsung entpackt.
(2) in diesem SAMSUNG.ZIP sind 2 Programme: Samsung-USB-Driver- V1.5.18.0 und USBDeview
(3) USBDeview habe ich mit Als-Adminstrator-ausführen aufgerufen. Aber..
(4) ich finde keinen einzigen Eintrag mit SAMSUNG.. oder GT-I8190.. - dafür Einträge von Geräten die ich schon ewig nicht mehr habe.
(5) Neustart
(6) Anschließend mit dem Tool Samsung-USB-Driver-V1.5.18.0 aufgerufen um die Treiber zu installieren. Er meckert, dass USB-Drivers schon installiert sei. Trotzdem durchgeführt. Ja das Programm steht in C:/Program Files/Samsung
(7) Handy nun an den PC via USB-Kabel angeschlossen, aber der PC erkennt das Handy nicht. Das Handy macht wohl einen Gluckser, aber es ist nicht verbunden. Auch nicht sichtbar unter Windows - Start - Computer.

Es sieht so aus, als ob Samsung-USB-Driver-V1.5.18.0 die Treiber nicht auf den richtigen Platz stellt oder aber überhapt nicht. . .

Ich werde weiter suchen. Danke für den Hinweis und das Tool USBDeview - gut zum Entrümplen der USB-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch ein grundsätzliches Verständigungsproblem zwischen KIES und Windows 8. Wurde mir von Samsung auch informell bestätigt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Windows 8 und Kies funktioniert völlig problemlos, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Was ich allerdings schon oft gelesen habe: Die Installation nur der USB Treiber macht sehr häufig Ärger. Man sollte schon Kies komplett installieren, nicht nur einen Teil davon. Und wenn man nur die Treiber neu einrichten will, dann über das Menu in Kies und nicht von Hand. Die Neueinrichtung über Kies funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut (da hatten wir schon reichlich positive Rückmeldungen).

Ansonsten gibt es keinen Favoriten für die Kies Verbindungsprobleme - außer eine frische Windows Installation. Das hilft mit Abstand am häufigsten. Alles andere dauert meistens ziemlich lange, da es viele mögliche Ursachen gibt.
 
An Frank-M: Danke.
(1) Neues Kabel ausprobiert. Kein Erfolg mit dem neuen Kabel.
.... Wiederherstellung-Punkt am PC erstellt.
(2) KIES mit allen Rundherum am PC de-installiert.
(3) PC neu gestartet.
(4) Handy NICHT angeschlossen via USB-Kabel.
(5) KIES neu heruntergeladen
(6) KIES neu installiert - dauert etwas
(7) KIES aufgerufen
(8) Handy nun angeschlossen + KIES läuft wieder wie es soll.
 
Hallo Leute
Ich hab das gleiche Problem wie Fast-Bumblebee.
Von einem Tag auf den anderen war keine USB Verbindung mehr möglich. Lappi reagiert nicht wenn ich das 8190N anschließe. Habs an 3 andren Pc´s versucht.. NIX.
Hab zum Testen das Galaxy Ace meiner Frau angeschlossen und siehe da.. das wird sofort ohne Probleme erkannt.
Also wirds wohl am Gerät liegen dachte ich mir und hab den Samsung Support angeschrieben aber von denen gibts keine Antwort scheinbar tritt das Problem öfter auf und die wissen auch nicht warum.
Habe mir jetzt die BenzROM-V6 über CWM drauf geflasht.. läuft Super... aber immernoch kein USB.
Jetzt kann ichs nichtmal mehr einschicken weil ich keine Original Firmware finde die sich über CWM installieren lässt und Odin funzt ohne USB nunmal nicht.
Habt ihr noch Ideen? Entweder um das USB wieder in gang zu kriegen oder wie ich .tar.md5 dateien von Odin für CWM brauchbar machen kann oder wo ich ne Original i8190N Firmware herkriege die mit CWM laufen.
Bin echt mit meinem Latain am ende.... hab auch schon 3 andere ROM´s ausprobiert mit dem selben ergebnis. :crying:

Übern nen Hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar
Gothi
 
Benz hat in seinem Rom kies als bloatware gelöscht.
 
Hi,

gleiches Problem. seit dem Update auf 4.1.2 wird mein S3 mini von Kies via USB nicht mehr erkannt. Neuste Kies Version ist installiert. Komischerweise klappt die Verbindung via WLAN ohne Probleme. Nur mit USB-Kabel klappt es nicht. Dann kommt die Meldung:" Dieses gerät wird von kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass ihr Gerät unterstützt wird und versuchen SIe es erneut."

Zum Glück braucht man Kies ja nicht unbedingt. Zum Flashen gibt es ja Odin und zum Synchronisieren reicht ja auch Google.

Ich finde es nur beschämend, dass die Original Samsungsoftware so viele Probleme bereitet.

Wollte mir hier einfach nur mal den Ärger von der Seele schreiben, vielleicht weiss ja einer eine Lösung.
 
@NIKEtuned
Tja leider ist bei mir jegliche USB verbindung unmöglich.. KIES braucht kein Mensch.. aber ODIN währ schon Hilfreich
 
ODIN ^^

root ^^
 
Guten Tag :),

hat niemand mehr eine Idee? Ich verzweifel langsam, mein Handy wird nicht mehr normal als Mediengerät erkannt und im Downloadmodus auch nicht. Laden geht noch. Ich stecke es in den USB Port und es werden keine Treiber und nichts Installiert, komplett tot nurnoch laden geht :confused2:. Habe ich villecht mit dieser Anleitung: [HOW-TO][TRICK]USB OTG ON S3Mini - xda-developers den USB Controller zerstört oder ist es einfach nur ein Software Schaden. Vielen Dank für alle Antworten.
 
Ja aber die Antworten hatte ja nicht funktioniert und ich dachte vllt. ist das Cyanogenmod-Forum etwas unpassend.
 
Denke auch, dass es bei CM unpassend war, Dann ggf. einen Mod bitten den Teil passend zu verschieben. Crossposting ist nicht gut - da hilft auch irgendwann keiner mehr, wenn es mehrere Baustellen für dein Problem gibt.

Hoffe du hast dein EFS gesichert...

Hast du es im Downloadmodus denn angeschlossen (ohne Kies und dessen Prozesse) und geschaut, ob Odin es erkennt?
Oder nur am PC in der Hoffnung auf den Speicher zuzugreifen?


Kommst du ins CWM rein?
Wenn ja:
Mal eine Wipe Data/ Factoryreset gemacht? Wenn nicht -> machen. Daten kannst du ggf. mit Airdroid oder über Google voerher sichern.

Wenn das nicht hilft spiel dir die Cyanogenmod neu oder die Enoxrom über CWM auf... vielleicht geht es dann ja.


Hast du andere Treiber o.ä. installiert gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte es am PC probiert mit Treibern ohne Treiber mit Kies Prozesse gestoppt. EFS hab ich gesichert und in CWM komm ich auch noch rein das mit dem factory Reset werde ich morgen mal ausprobieren melde mich dann auf jedenfall wieder ob es geklappt hat oder nicht :). Erstmal vielen dank für die Hilfe und eine gute Nacht :D.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
ansonsten vielleicht noch ganz interessant wenn das beschriebene nicht hilft https://www.android-hilfe.de/forum/...f-pc-nicht-angezeigt.413153.html#post-5638301 Treiber säubern.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:57 Uhr wurde um 06:00 Uhr ergänzt:

maurice_s_1997 schrieb:
Ja ich hatte es am PC probiert mit Treibern ohne Treiber mit Kies Prozesse gestoppt...:):D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
Erkennt Odin es denn wenn du es im Download Modus anstöpselst? Das ist ja das wichtige um die Stockrom aufzuspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: maurice_s_1997
Nein im Downloadmodus wird es auch nicht erkannt. Es ist so als wäre das Handy garnicht angeschlossen. Ich werde nachher mal das mit dem factory Reset, Treibern etc. Probieren. Bin gerade nicht daheim.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Thema hier hat einen eigenen Thread verdient das es weder zu "Cyanogen" noch zu "Zurück zum Original Zustand" gehört.

Neuer Thread "Keine USB Verbindung mit dem PC mehr möglich"


Wenn du weder im Download Modus noch im normalen Modus eine Verbindung zum PC hin bekommst könnte es auch durchaus ein Hardware Fehler sein.

Versuche es mal an einem anderen PC und wird das Gerät im Geräte Manager am PC erkannt??

Welches Betriebssystem hast du denn?


Ansonsten lies dir bitte mal noch diesen Thread duch: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-gt-i8190-und-kies-klappt-nicht.401821.html evt. findest du dort auch noch etwas hilfreiches. Wobei es dort nur um die Verbindung mit Kies geht.
 
  • Danke
Reaktionen: maurice_s_1997
So ich habe jetzt mal einen Factory reset mit CWM gemacht. Die Treiber neu installiert und vorher in der Systemsteuerung und mit USBDeview.exe Deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Ergebniss. Danach habe ich in CWM den Dalvik-Cache gewipet, die normale Cache-Partition und nen Factory Reset und habe dann nochmal die Enox-Rom draufgehauen. Mit dem ergebniss das sich nichts geändert hat. Es wird weder im Downloadmode noch "normal" erkannt. Im Gerätemanager tut sich auch nichts. An den Treibern kanns nicht liegen gestern warn Kumpel da. Sein S2 wurde ohne Probleme erkannt. USB-Kabel habe ich auch schon getauscht. Habe WIN7 64-Bit. Die einzige Idee die ich noch hätte wäre, dass ich damit: [HOW-TO][TRICK]USB OTG ON S3Mini - xda-developers den USB Controller zerstört habe :confused: . Die EFS-Partition aus dem Backup wiederherzustellen würde nichts bringen oder ?
Und vielen Dank an Darkman der mein Chaos etwas geordnet hat ;)
 
Das EFS-Backup wird dir dafür nichts bringen. Bin mit meinem Latein auch etwas am Ende jetzt... Vielleicht hast du den Controller ja durch eine Überspannung o.ä. wirklich lahm gelegt... nur keine Ahnung, warum es dann zu laden geht.

Hast du (oder ein Kumpel) einen Rechner OHNE Kies und ohne die Treiber? Ggf. da mal anstöpseln...

(Keine Ahnung, ob es für den Downloadmous + Odin wichtig ist: USB Debugging eingeschaltet gewesen beim Verbindungsversuch mit Odin?)
 
Darkman schrieb:
...Wenn du weder im Download Modus noch im normalen Modus eine Verbindung zum PC hin bekommst könnte es auch durchaus ein Hardware Fehler sein...

Ich hab mir das mal bei ihm angeschaut über die Ferne.
Kies nicht installiert.

Verschiedene Treiber (die neuen Samsung hier aus dem Forum und eine ältere Version davon; Universal-ADB-Treiber) -> Keine Änderung.
Ohne Treiber -> keine Änderung.
Manuell installiert über den Gerätemanager -> keine Änderung.
Ohne Anti-Virus -> keine Änderung.
Downloadmodus -> keine Änderung.
USB-Debugging mehrmals an und aus -> keine Änderung.
ADB findet nix, Odin auch nicht.

Auf dem Gerät wird nur angezeigt, dass es geladen wird das "USB-PC-Verbindung" wird nicht angezeigt.

Denke langsam auch, dass es ein Hardwaredefekt ist (ausgelöst durch Überspannung durch den selbstgebauten Adapter?), aber warum läd es dann?!

Unter der Enoxrom (bei Fernwartung drauf) und Cyanogenmod (nach Angaben) jeweils keine Verbindung.

Nach seinen Angaben geht es wohl auch an anderen PC´s nicht. Anderes Kabel wohl auch schon versucht.
Kontakte seien sauber am Handy.

@ jemand der Ahnung hat:
Gibt es noch was zu wipen, was einen versuch wert ist?
Können beim neuflashen nach einem "wipe data" noch alte Dateien übrig sein, die Probleme machen könnten?

“Fix permissions" im/über CWM einen Versuch wert?

"USB-PC-Verbindung" manuell aufrufbar?
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
839
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.715
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
855
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten