USB-Verbindung zwischen GT-I8190 und Kies klappt nicht

Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
8.653
Wie schauts bei euch mit kies aus,funzt alles oder gibts probleme?
Also bei mir schauts im moment so aus und bis jetzt keine lösung gefunden
 

Anhänge

  • kies kacke.PNG
    kies kacke.PNG
    35,6 KB · Aufrufe: 1.170
Roxy schrieb:
Wie schauts bei euch mit kies aus,funzt alles oder gibts probleme?
Also bei mir schauts im moment so aus und bis jetzt keine lösung gefunden

Kies findet bei mir nicht mal mein s3 mini :cursing:
 
alle treiber installiert?
Du könntest kies auch mal deinstalieren,und im admistrator modus installieren bzw ausführen
 
Roxy schrieb:
alle treiber installiert?
Du könntest kies auch mal deinstalieren,und im admistrator modus installieren bzw ausführen

Hi,
ja alles installiert :thumbup:
Kommt eine Meldung das Kies mein SGSS3 mini nicht unterstützt :blink:

Das S3mini ist richtig klasse, für mich die richtige größe, schon gerootet und für meine Bedürfnisse angepasst, doch das was normalerweise gehen sollte, geht nicht :confused2:
 
Bei mir funktionierte Kies auch nur bei ersten und zweiten Sync.

Danach kein Verbindungsaufbau.

Ich nutze jetzt syncmate. teuer, aber funktioniert und man kann auch
Vrzeichnisse auf der externeSD ansprechen.

Adressbuch Kalender iTunes. Geht alles..einziges Manko bisher:

Gesyncte Playlists aus iTunes finden sich nicht unter "playlists" wieder
sondern unter "Ordner" - funktionert aber auch.

Bin gerade mit dem support dabei das zu klären....
 
[...]

Tja,
aber ein Software update bekommst Du damit aber nicht hin :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens; wenn Kies keine Verbindung zum S3Mini aufbaut, wirst du
damit auch kein Softwareupdate hinbekommen ;)
 
So,
hier mit geht alles :)

Wondershare MobileGo for Android v3
 
Habe ich mir mal angesehen. Die USB-Verbindung hat gut
geklappt, wurde aber nach ca. 5 Minuten "Pause" abgebrochen
und konnte nur durch Neustart der Software wieder aufgenommen werden.

Schön fand ich, das gleich die externe Speicherkarte mit angezeigt wird.
Auch das Bearbeiten von Kontakten etc. hat gut funktioniert.

Schade: auch hier werden die Playlists von iTunes nur auf das Handy direkt kopiert;
eine Auswahlmöglichkeit der externen SD Karte habe ich nicht gefunden.

Kalendersync habe ich auch nicht gefunden....
 
Folgendes Problem:
Wenn ich mein S3 mini (Jelly bean 4.1.2) an meinen PC (Windows 7) anschließe und auf Computer klicke, wird mir mein Handy oft nicht angezeigt, jedoch kommt das Geräusch, dass mein PC mit dem Handy verbunden ist. Wenn mein Handy dann mal angezeigt wird, werden mir die beiden Speicher (Handyspeicher und SD-Karte) nicht angezeigt... erst nachdem ich das Handy ein paar mal vom PC getrennt und wieder anschlossen habe erscheint alles so wie es soll... ist das ein doofer Softwarefehler oder hab ich was falsch eingestellt?
 
Hallo Quadratapfel :) ist der Treiber auf dem neuesten Stand? Ich kenne das von anderen Geräten und da waren alte Treiber die Verursacher ;)
 
Er ist auf dem aktuellsten Stand. Daran liegts leider nicht...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem Update auf 4.1.2 machte ich den üblichen Fullreset, nach einem backup via Kies natürlich.

Nun erkennt mein Mini Kies auf meinem Mac nicht mehr (nachdem es erst eine Verbindung gab, die dann crashte) und will Service Pack 3 und WinMediaplayer 10 oder höher, also Windows-Programme.

Das Teil erkennt also nicht mal mehr, dass es an einem Mac angeschlossen ist.

Ich konnte wenigstens einige Apps via Samsung-Account retten aber 95% der Kontakte, Bilder etc sind verschwunden (und der Rest der Apps natürlich). Die liegen alle in der Samsung-Backupddatei....

Wie bringe ich Kies dazu, sich wieder mit meinem Mini zu vertragen?

Thx

PS: Seit dem Update gibts in den Livehintergründen meinen Liebling nicht mehr, die grosse Uhr auf schwarzem Grund...
 
Probier es mal auf einem anderen PC, vlt. liegt es ja generell am Handy bzw. deren SW
 
Ich habe KIES neu installiert. Ich schliesse das Mobiltelefon (= Samsung Galaxy S3 mini) über USB-Kabel an den PC an. Starte KIES. Da ich keine Verbindung herstellen konnte, folgte ich den Anweisungen von KIES: (1) Verbindungsfehler-Suche (2) USB-Kabel vom Gerät tennen, (3) Start, (4) Warten . . . die Gerätetreiber werden neu installiert . . . Diagnose zu Ende. Wieder das Mobiltelefon an den PC via USB angesclossen, aber der PC erkennt es nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Schon gemacht: KIES deinstaliert, KIES mit allen Schnickieschnacks (Myfree Codec, USB driver) wieder installiert, und . . . der PC erkennt das Smartphone nicht. Vielleicht gehts morgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

HandyFreak1996 schrieb:
Probier es mal auf einem anderen PC, vlt. liegt es ja generell am Handy bzw. deren SW

Nun ich hab am 2.ten PC dieses KIES installiert. Aber auch hier weigert sich der PC das Smartphon anzuerkennen. Keine Verbindung PC zum Handy. Heute ist schon der 28.APRIL 2013. Hoffnung ist das es irgend einmal im Mai 2013 eine neue Version von KIES schafft.:sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Die Einträge zu "USB-Verbindung zwischen GT-I8190 und Kies klappt nicht" stammen alle aus dem letzten Jahr 2012. Und alle smarten Anregungen funktinieren bei mir nicht. Dürfte ein neuer Fehler im KIES sein. Heute ist der 28.Apr.2013
 
Die Fehler von Kies und ihre Lösungen haben sich seit 2010 nicht verändert. Es sind immer die gleichen Symptome, und immer noch die große Anzahl von möglichen Tipps (USB Treiber, Virenscanner, USB Kabel, Anschlüsse, andere Software, Hintergrundprozesse, ActiveSync Software, ...). Die Liste ist endlos. Schau dich einfach in den anderen Geräteforen um.
 
Danke. Ich suche weiter. Das gemeine dabei, letzte Woche hats noch geklappt.
 
Moin moin. Ich habe seit letzten freitag das problem, dass die treiber nicht mehr richtig installiert werden auf meinem laptop. Ich habe lediglich ein neues image vom Betriebssystem aufgespielt. Auf einem anderem lappi gehts allerdings ohne probleme. Was mich schon etwas stutzig macht. Habe schon alles mogliche probiert alles nix genutzt

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m schrieb:
Die Fehler von Kies und ihre Lösungen haben sich seit 2010 nicht verändert. Es sind immer die gleichen Symptome, und immer noch die große Anzahl von möglichen Tipps (USB Treiber, Virenscanner, USB Kabel, Anschlüsse, andere Software, Hintergrundprozesse, ActiveSync Software, ...). Die Liste ist endlos. Schau dich einfach in den anderen Geräteforen um.

Dear frank_m, Ich untersuche weiter. Aber: Hast du einen Tipp, welcher am wahrscheinlichsten zum Auffinden der Ursache des Fehlers ist? Es beruhingt ein wenig, dass ich nicht alleine diesen Fehler habe und melde. Aber es löst das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
844
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.731
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten