USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Kies klappt nicht

Moin,
@matzstaar: liegt an dem Chip.de-Kram...:).
Da ist irgendwo hier ein Thread, da ist das in epischer Breite beschrieben.:)
auf alle Fälle: Lagfix wieder weg..:)
 
Hallo Leute,
Ich besitze seit ca. 3 Wochen ein Samsung Galaxy S1 "GT-I9000" und hab natürlich gleich ausprobiert, Musik draufzuziehen. In Diesem Fall mit Samsung Kies. Ich weiß zwar nicht, was anders war, aber im Gegensatz zu jetzt ging es damals(seit 1 Woche geht es überraschenderweise nicht mehr). Ich vermute dass es eine der neuen Updates Schuld daran ist, aber auch, wenn ich nicht update nach der Installation funktioniert nichts. Gefundene Lösungsvorschläge haben auch keine Wirkung gezeigt (USB-Einstellungen auf Kies setzen, Kies als Admin starten und verbinden). Hab es auch einmal als Administrator angemeldet neu installiert und das neuste Update nach einem Versuch auch mal aktualisiert und nochmal ausprobiert. Auch die "Verbindungsfehler-Suche" von Samsung Kies selbst hilft nichts. Überhaupt wird nur in 50% der Fälle auf meinem Galaxy angezeigt, dass er mich verbindet. Und selbst, wenn da "Verbunden" steht, reagiert Kies zu Null Prozent.

Wie gesagt handelt es sich um ein Galaxy S1 ("GT-I9000"). Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Ultimate und die Version von Kies ist 2.1.0.11095_121.

Gruß, Thomas
 
Es gibt auch ein Unterforum zum Galaxy S.

Wichtig wäre noch die Information, ob du Windows 32- oder 64-Bit einsetzt.

Getaptalked von unterwegs
 
Moin,
im S1 Forum haben wir sogar ein großes Kies - Unterforum..:)
(weil Kies nicht so ganz pflegeleicht ist) ....
und da schiebe ich Dich jetzt hin. Schau mal, ob Du da evtl. einen Thread findest, der zu Deinem Problem passt.:)
 
Oh upps, entschuldigt. Ich werd erst mal schauen und Danke für das Verschieben
Es handelt sich nebenbei um ein 64 Bit-System.

Gruß, Thomas
 
mein sgs wird mit dem neusten kies update auch nicht mehr erkannt. :cursing:
win 7 64bit
 
Habe auch W7/64 - keine Probleme.
evtl. die Treiber neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Hab ihn per Admin schon neuinstallierst - heute abend test ich das nicht mehr, aber ich installier das morgen ruhig nochmal ;)

Gruß, Thomas
 
Bei mir hat das neuste Kies auch nur gesponnen ;) ICh hab´s dann deinstalliert und die vorgängerversion wieder installiert, so läuft´s ohne Probleme. Versuch das mal, mit der neusten Versionen haben scheinbar mehrere Probleme.
 
Ich hatte es bisher auch mit dem Update und ohne das versucht (bei Chip ist eine leicht ältere, wo dann beim Programmstart das Update angeboten wird. Aber selbst ohne das Update hats grad nicht geklappt. Ich werds dann morgen mal mit ner noch älteren Version versuchen.
 
welche versions nummer hatte denn die alte version? hab zur zeit keine dvd-laufwerke im pc angeschlossen und kann es nicht von cd installieren.

edit:
hat sich erledigt
 
Hallo Freunde,

ich habe das Samsung Ace und nun schon die Firmware 2.3.5 drauf und alles versucht ich kann mein Gerät nicht mit Kies verbinden ging noch nie seit ich es habe.

was mache ich da falsch?

mfg
 
Moin,

neue Kies seit Gestern raus 2.1.0.11095_121_6

Edit:SGS I9000 / Win XP/Vista/Windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du bist im falschen Unterforum gelandet.

2. Mehr infos sind notwendig sonst kann Dir keiner helfen. Nicht so sparsam sein, bitte.

- Welches Kies Version
- Welches Windows
- usw.
 
Hallo

es ist egal welche Kies vers. ich habe das Gerät wird nicht erkannt.
Versuche es nun schon 2 Monaten.

Win XP SP2
Seit Gestern Firmware 2.3.5 dachte das es dann geht aber leider auch nicht


mfg
 
Ok Danke

Dort finde ich mich auch nicht zurecht überall wird einer verschoben


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

neben vielen guten Ratschlägen, lagen meine Verbindungsprobleme zwischen KIES und SGS2 nur an dem USB-Treiber. Der Standardtreiber ermöglicht zwar den Zugriff auf das Laufwerk des SGS2 aber KIES ist so nicht möglich. Also via Gerätemanager den Treiber aktualisiert (Korrekte Treiber liegen unter Programme/Samsung/Kies/USB-Driver) und schon läuft das alles Problemlos.
Einen USB-Debugmode hatte ich im SGS2 niemals an, also sollte dieser wohl besser deaktiviert bleiben.

Hoffe das Vorgehen hilft bei euch auch weiter :)
 
JottKaPeh schrieb:
Also via Gerätemanager den Treiber aktualisiert (Korrekte Treiber liegen unter Programme/Samsung/Kies/USB-Driver)

Welchen Treiber, bzw. welchen Gerätemanager-Eintrag hast du genau aktualisiert...?

Wie auch immer. Ich hab so die Schnauze voll von Samsung und ihrem Drecks-Kies. Habe jetzt schon wieder über 3 Stunden meiner kostbaren Lebenszeit verschwendet um die Drecks-Verbindung herzustellen. Weder auf dem Vista-, noch auf dem Win7-Rechner findet Kies das Telefon. Tipps die ich hier finden konnte ausprobiert, Treiberpaket geladen, Treiber neu installiert, Kies neu und und und...

Dann muss ich halt noch ein paar Stunden meines Lebens damit verplempern um mich in Odin etc. einzulesen, damit ich updaten kann. Und das für ein Gerät, was mich vor 1,5 Jahren um die 400 EUR gekostet hat. Das muss man sich mal vorstellen - die kriegen keine Verbindungssoftware zum laufen, die zuverlässig auf allen Win-Rechnern läuft - und bei mir laufen nicht irgendwelche Mond-Anwendungen oder ähnliches. Beim einen funktionierts, beim anderen nicht. Ganz schwache Nummer.

Samsung kann mich inzwischen mal so richtig. Niiiiiiiie wieder ein Samsung-Gerät!! Leckts mich am A...

...so, ich geh jetzt laufen und dann les ich mal in Odin ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht's genauso, mit der aktuellen (!) Kies-Version gibt's keine Verbindung zw. Kies und Galaxy (2.3.3.). Unfassbar, von Anfang an (Kaufdatum Juni 2010) nur Ärger mit dieser Schrottsoftware. Keine Verbindung die xte, dazu unerträglich langsam (wenn mal eine Verbindung möglich war), mit der vorletzten Version ging's noch).

Kapieren diese Idioten nicht dass es nicht reicht nur vernünftige Hardware anzubieten? :cursing:
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.736
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten