USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Kies klappt nicht

Habe die Anleitung gesehen aber es läuft nicht. Er verbindet nicht. Er versucht die Verbindung zu bekommen, aber klappt nicht.
 
Hey,
der Betreff ist mein Problem. Ich versuche nun seit 3 Stunden mein SGS mit Kies zu verbinden und scheitere leider immer wieder.
Ich habe mir gründlich 2 verschiedene FAQs durchgelesen in denen Schritt für Schritt erklärt wird, wie man das machen soll.
Nun erstmal ein paar Fakten:

Modellnummmer: GT-I9000
Firmware: 2.2
Kernel-Version: 2.32.9 / root@sep-35#1
Buildnummer FROYO.XXJPO


Was ich versucht habe:
Schritt für Schritt jeweils die Anleitungen durchgegangen und jeden Punkt befolgt.
Mich ca. 50 Seiten durch den 350 Seiten Thread zum Thema Kies durchgeschlagen.
Kies diverse Male neuinstalliert.
Regestry zwischendurch gereinigt.
Removetool von Samsung benutzt.
Handy mit drei Tastenkombi neu gestartet.
Überflüssige Apps runtergeschmissen.
Alle Treiber aufm PC deinstalliert und neu installiert.
Verschiedene Kiesversionen ausprobiert.
Flash und Netframework neuinstalliert.
Beim SGS WLAN aus bzw. auch mal Offlinemodus ausprobiert.



Hat jemand von euch noch einen Vorschlag? Ich weiss leider nicht mehr weiter.

Ich würde gerne die aktuelle Firmware installieren, habe jedoch alle Kontakte nur aufm Handy gespeichert und habe angst die per manuellem flashen zu verlieren. Bzw. würde ich ungerne meine Apps alle neu installieren/einrichten.



Gruß Leinad/daniel
 
Hi,

also das Problem hatte ich auch soweit. Bei funktionierte es, wenn ich alle anderen per USB angeschlossenen Geräte abgezogen hatte. Hatte u.a. einen Maus+Tastatur Receiver, USB-HUB, etc. dran. Wenn das alles dran hing, wollte KIES immer nicht verbinden. Vielleicht hilft Dir diese Antwort.

VG MrAndersen
 
Hey,
ich habe es direkt ausprobiert, leider kein Erfolg.

Gruß Leinad

Edit: Was ich komsich finde ist, dass es vor ca 3 Monaten funktioniert hat. Ich wüsste aber nicht, dass ich seit dem was besonderes an meinem PC/SGS verändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ok, Schade. Hatte es auch gerade noch einmal probiert. Witzigerweise funktioniert es bei mir nicht an jedem USB-Anschluß gleich. Einer geht ... ein anderer nicht, wenn ich alles abgesteckt. Merkwürdig ...

VG Olli
 
Problem gelöst!

Folgendermaßen, vorhin war ein Freund zu Besuch der auch ein SGS hat. Nachdem er sein Handy angeschloßen hat, wurde das Gerät eingerichtet und erkannt. Wieso auch immer wurde anschließend mein SGS von Kies erkannt.
 
Habe mir Galaxy S neu zu gelegt. Nach Install-Problemen mit Kies hat es entlich geklappt. Nur eine Verbindung kommt nicht zu stande.

Meldung:"Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird, und versuchen Sie es erneut."

Was muss ich tun???
 
Mal eine ganz einfache Frage: Hast du das Handy überhaupt im Kies Modus verbunden ?
 
Habe ich alles wie beschrieben gemacht. Auch neue USB Treiber geladen. Alles genau wie beschrieben. Trotzdem keine Verbindung. Sitz schon den ganzen Tag an dem Problem.:blushing:
 
Hallo Generix,

arbeite mal die Kies-FAQ durch, vielleicht führt das zum Erfolg:

Kies FAQ für das SGS

Gruß

Klaus
 
Hab ich doch alles genau so abgearbeitet.....
 
Hallo Leute,
da es seit kurzem die Möglichkeit gibt die neueste Version von Android auf seinem SGS zu installieren, wollte ich das auch mal ausporbieren. Wenn ich das Gerät an den Computer anschließe, erkennt der Computer das Gerät und startet Samsung Kies. Das Programm scheint das Gerät erkannt zu haben und schreibt: "Verbindung..." doch das zeigt das Programm ca. 3 Minuten an und dann ist es so als wäre das Handy nicht angesteckt :cursing:, also es wird nicht im Programm angezeigt.

Muss ich jtz ein Hard Reset am Handy durchführen?

Ich bitte um eine schnelle Antwort!
Danke schon im vorraus, Wendelburg. :rolleyes2:
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Lies Dir bitte auf jeden Fall unsere FAQ durch:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Vor allem den Abschnitt, wie und wo man einen Beitrag erstellt. Ansonsten hast Du ja nun entsprechende Hinweise bekommen.


--- closed ---
 
Hallo,

ich habe die letzten paar stunden einiges gelesen, habe sogar einige beiträge gefundne die mit meinem problem FAST zusammen passen aber irgendwie komme ich nicht weiter oder die einträge sind noch offen....

Also:
Wenn ich mein samsung galaxy handy mit kies verbinden will dann kommt immer der Fehler: "samsung der dienst kann auf dem gerät nicht gestartet werdentrennen sie das gerät und schließen sie es erneut an".
Habe schon USB ports getauscht Kies neu installiert (in richtiger reihenfolge) einen anderen pc ausporbiert. HAb das programm als Adaministrator ausgeführt aber der fehler kommt immer wieder....

HAt jemand mitlerweile schon eine lösung für dieses problem?
Ich habe mitlerweile das, dass problem am handy liegt...
Ich habe das handy mit der Chip de anleitung gerootet (Samsung Galaxy S mit Root und Lagfix schneller machen - CHIP Handy Welt) also Z4root und one klick lag fix draufgemacht... - mit dem hat es nicht´s zu tun oder?

würde mich freuen falls mir jemand helfen kann...

dankeschön

sg
matzstaar
 
Nicht böse gemeint, aber warum einen neuen Thread aufmachen statt einen vorhandenen weiter zu führen?

Außerdem wären ein paar Infos mehr schon angebracht z.B. FW, Version usw.

Ich denke das dieser hier nicht mehr lange auf ist!
 
Hallo, ich hatte auch Schwierigkeiten, mein Samsung Si9000 mit Kies zu verbinden. Ich habe wirklich Tage damit zugebracht :cursing:
Endlich bin ich auf eine Lösung gestoßen, die es mir ermöglicht hat, das Handy mit Kies zu verbinden:

Samsung Galaxy S: Probleme mit USB-Modus Samsung Kies

Tipp vom 17.10.10

Nach dem Verbinden des Samsung Galaxy S mit dem Windows Desktop mit Hilfe des USB-Anschlusses und der Auswahl von Samsung Kies für den USB-Modus, startet auf dem Handy die App MTP Application im Sekundenabstand neu. Eine Verbindung mit dem PC kommt nicht zu Stande. Die Treiberinstallation bei Windows meldet eine Fehler bei der Installation MTP-USB-Gerätes. Ursache für den Fehler ist, dass die MTP Application, die für die Kommunikation für Kies sorgen soll, abstürzt und wieder neu startet, wenn sich auf dem internen Speicherbereich oder auch auf der mircoSD-Karte Dateien befinden, deren Dateiendung aus mehr als 16 Zeichen besteht.
Dabei handelt es sich in erster Linie um temporäre Dateien, in denen verschiedene Apps Daten zwischenspeichern (cache-Dateien). Bekannte Apps, die solche Dateien erstellen sind unter anderem: Skyfire, Shazam, Soundhound. Aber auch andere Anwendungen können Dateien mit einer langen Endung, der Anzahl der Zeichen nachdem letzten Punkt im Namen (z.B. db.german-language-cache), haben.
Eine relativ komfortable Art, die Dateien zu entfernen, ist:
Verbinden Sie das Handy nochmal im USB-Modus Massenspeicher, in dem Sie das USB-Kabel aus dem Anschluß ziehen und wieder einstecken. Wählen Sie nun Massenspeicher am Galaxy S. Danach erscheinen zwei zusätzliche Laufwerk am PC. Suchen Sie dort nach "cache" mit dem Explorer von Windows. Die Suchergebnisse können Sie löschen. Suchen Sie weiter nach Dateien mit langen Endungen und sichern Sie diese auf den Rechner bevor Sie sie löschen.
Verbinden Sie erneut das Handy (USB-Kabel wieder raus und rein) und wählen Sie nun "Samsung Kies" am Handy. Sollte die MTP Application immer noch wieder neustarten, dann haben Sie noch nicht alle Dateien mit langen Endungen gefunden und gelöscht. Wiederholen Sie den obigen Vorgang.


Tatsächlich es funktioniert!!!! :thumbup:
 
@ matzstaar:
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch ist das nicht die Lösung auf seine Frage nehme ich mal an - da er ja kein Problem mit der MTP Application hat.

@ all:
Übrigens ich habe genau das gleiche Problem - schon seit Monaten! :sad: Bis jetzt habe ich aber keine Anleitung gesehen die eine Problemlösung beschreibt. Also falls jemand eine Lösung weiss -> bitte posten! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
853
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.771
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
867
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten