USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Kies klappt nicht

Moin zusammen,

Nachdem ich seit ich mit dem Galaxy liebäugele hier mitlese und es dann heute endlich beim Händler meines Vertrauens war, habe ich beschlossen mich zu registrieren was als ziemlicher Smartphone-noob sicherlich langfristig eine gute Idee ist.
Die erste Ernüchterung über das schöne Gerät folgte dann auch schnell beim ersten Kontakt mit Kies. Ich bin wirklich kein Experte, aber wer bitteschön denkt sich sowas aus? Zuerst hat Kies das Gerät nicht erkannt und versuchte nur zu verbinden während das Galaxy behauptet es sei schon verbunden. Also erstmal Kabel wieder raus und rein, nichts. Dann hab ich hier nachgelesen, den Trick mit dem Akku raus (den ich reichlich umständlich finde für ein Gerät auf diesem technischen Niveau), nichts funktionierte. Nachgelesen, dass man sowohl der Software als auch dem Gerät vor dem ausstöpseln entsprechendes mitteilen muss, ebenfalls ein bisserl seltsam für ein USB-Gerät, aber ok. Also Treiberwiederherstellung, danach lief es. Paar Sachen rübergezogen, ordnungsgemäß in Kies und im Telefon vorm ausstöpseln abgemeldet, später wieder dran und das gleiche Problem wie vorher. Das gleiche wie vorher? Nein, nicht ganz. Denn wenn ich es jetzt wieder einstecke meldet das Handy Verbindung zu Kies, Kies öffnet sich auch auf dem Rechner, aber Kies sagt jetzt es sei garkein Gerät verbunden und ich solle doch bitte eines anschließen. Also wie hier beschrieben erstmal SD-Karte auf der noch Daten von meinem alten Handy drauf sind rausgeworfen. Kann ja sein, dass sich die Samsung-Software an Daten von meinem alten Nokia stört. Hilft aber auch rein garnichts. Und jetzt steh ich auf dem Schlauch. Daher meine Frage: Mache ich irgendwas falsch? Bin ich einfach nur zu doof mit dieser mir überlegenen Technik zu arbeiten? Oder hat Samsung da wirklich so viel Sch... gebaut und ich habe jedes Recht dazu morgen dem Kundendienst am Telefon die Hölle heiß zu machen?

Für die Antwort auf diese Frage und ggf. einem Tip wie ich diesen Blödsinn richtig hinkriege wäre ich echt dankbar.

mfg

Darket
 
Moin,
also Kies taugt (in seiner jetzigen Form) wirklich nur für die Updates der FW (weil es eben (noch) nicht anders geht, will man den "normalen Weg" beschreiten...
Für Kontakte (so nicht über Google), SMS usw. ist
My Phone Explorer
besser geeignet
gibt es hier:
FJ Software Development

Achtung: Um My Phone Explorer nutzen zu können, muss auch noch die (gleichnamige) App aus dem Markt aufs Handy geladen werden (kostenlos). Sonst klappt die Verbindung PC/Handy nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Darket
Danke erstmal für die Antwort! Habe heute beim Kundendienst angerufen und auch ein zweites mal nachdem die nicht zeitnah zurückgerufen haben wie versprochen. Die haben mich dann darauf hingewiesen, dass ich zunächst meine Kies-Version (also die, wohl gemerkt aktualisierte, von der mitgelieferten CD) deinstallieren, anschließend bei samsung neu runterladen und installieren soll. Natürlich nicht ohne dabei bitteschön Firewall und antivir zu deaktivieren. Außerdem müsse ich vor dem Verbinden von Handy und PC am Telefon das W-Lan auschalten und dürfe auf garkeinen Fall den Front-USB meines Rechners verwenden. Das klappt mittlerweile auch, sogar (noch) wenn ich den Front-USB weiternutze.
Auf meine Frage in dem Zusammenhang wie ich denn über Kies FroYo runterladen könne, kam dann der Knaller schlechthin: Wenn ich denn ein gebrandetes Handy habe, muss ich das bei dem zugehörigen Mobilfunkpartner tun. Der Witz ist, mein Handy ist gebranded, aber nicht von meinem Anbieter O2, sondern von T-Mobile, weil ich das Ding nicht im Rahmen eines neuen Mobilfunkvertrages gekriegt, sondern seperat über den O2-Shop gekauft habe, der mir netter Weise das günstigste Angebot rausgesucht hat. Heißt nichts anderes als dass der Kundendienst mich in den T-Punkt schickt, wo ich dann morgen erklären darf weshalb ich deren Hilfe möchte ohne bei ihnen jemals Kunde gewesen zu sein oder die Absicht zu haben es irgendwann mal zu werden...wirklich klasse, v.a. weil ich grade merke, dass dieser ganze Quatsch mit Neuinstallation usw. auch nicht nachhaltig wirkt.
 
also, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, hast das Handy von o2?
Was hast denn für einen Product-Code?

edit: nochmal in Ruhe gelesen: HANDY IST VON D1 - aber über den o2 Shop?

mach mal mehr Absätze, schwer zu lesen...:)
 
Ok, mache ich ;-)

Also, das Handy habe ich im O2-Shop über deren Finanzierungsmodell gekauft und zwar unabhängig von meinem Mobilfunkvertrag (den ich in diesem Zuge nur angepasst habe). Die wiederum haben mir eine günstige Variante rausgesucht, bei der ich keine zusätzliche Anzahlung leisten musste.
Gebranded ist das Ding aber von T-Mobile, meinte jedenfalls der Samsung-Techniksupport Mensch am Telefon, weil mir das Gerät beim Starten das T-Mobile Intro abspielt.

Will also heißen ich habe, warum genau weiß ich nicht, ein Gerät was von T-Mobile gebranded ist, ich selber habe aber mit denen so garnichts zu tun. Der Samsung Kundendienst sagt mir jetzt aber, dass, und das war hier ja auch schon reichlich nachzulesen, Kies die gebrandeten Geräte nicht updaten kann (was ich ziemlich bescheuert finde) und ich deshalb zum rosa-T muss und die das für mich tun. Ich hätte dem Menschen am Telefon auch gern noch gesagt was ich davon halte, aber ich weiß nicht wer da schonmal angerufen hat, die lassen einen nach der Schilderung des Problems kaum zu Wort kommen.
Er meinte allerdings, dass er heute bereits einen Kunden am Telefon gehabt hätte, bei dem das ganze trotz gebrandetem Gerät seit heute auch ganz normal über Kies funktioniert hätte. Ich habe das auch nochmal ausprobiert, mit deaktivierter Firewall und Virenschutz, aber es klappt nach wie vor nicht.
Will also halten, dass ich morgen in meiner Mittagspause bei der Arbeit beim nahegelegenen T-Punkt vorbeistiefeln und sehen werde ob die mir da helfen können.
 
gib mal ins Handy ein:
*2767*4387264636#
und schreib mal, was unter Product-Code steht..
 
PCode:GT-I9000HKDDTM
 
Darket schrieb:
PCode:GT-I9000HKDDTM

tatsächlich= T-Mobile Branding/angepasste FW

edit: versuch Dein Glück im T-Punkt. Nur, so, wie ich die T-Points in meiner Umgebung kenne, werden die nicht großartig weiterhelfen können/wollen.
Auf der anderen Seite sollte das offizielle Froyo-Update über Kies sehr (!) zeitnah erscheinen. Ist sehr leicht, das selber aufzuspielen. Könntest auch jetzt schon selber flashen (mit ein paar Tricks). Aber (mein Tipp): warte lieber die paar Tage noch ab und mach es dann "offiziell" über Kies...
Es sei denn, morgen im T-Punkt erlebst Du ein Wunder und die flashen tatsächlich...
Meld Dich dann mal und berichte, was Du erlebt hast..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich.
Auf der Samsungmobile-Seite steht übrigens auch, dass ihre Vertragspartner, und T-Mobile gehört ja wohl dazu, das im Rahmen der Garantieleistungen wohl tun. Bin mal gespannt und werd meine Erfahrungen hier kundtun.
 
Ok, zuerst die gute Nachricht: Kies erkennt mittlerweile das Galaxy zuverlässig, jedenfalls sofern ich vorher das W-Lan deaktiviere.
Das ist immerhin schonmal was wert.
Ich bin allerdings heute auch wie verlangt zum T-Punkt gegangen um das Firmware-update machen zu lassen. Habe also dort meine Geschichte erzählt und bin, wie zu erwarten war, auf vollkommenes Unverständnis gestoßen. Im ersten Shop hatten die keinerlei Vorstellung davon was ich eigentlich will. Im zweiten bin ich wenigstens mal an jemanden geraten, der verstanden hat wo das Problem liegt. Die haben mir immerhin angeboten das Gerät zum updaten einzuschicken...

Also wieder Samsung angerufen, aber die haben offensichtlich zu wenig Leute um mit mir zu sprechen und so habe ich heute mal wieder so rein garnichts erreicht...
 
also bei mir ist es ganz komisch...wenn ich beim SGS unter "Einstellungen"--->"Telefoninfo" gehe, finde ich die "USB-Einstellungen" nicht.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, ist wahrscheinlich nur ne kleinigkeit, für die ich scheinbar zu blöd bin^^

Danke im voraus
 
Samsung Kies kann das Galaxy nicht erkennen...
ich habe schon fast alles versucht, aber nix läuft.
mein system ist win7 x86

thx guys :D
 
Was passiert denn, wenn du die Tipps aus dem Kies Thread befolgst?
 
Die wird er wohl noch garnicht entdeckt haben, warum selber lesen, wenn andere ihm das ganze mundgerecht servieren! :rolleyes2:

Gruß

Klaus
 
Hallo,
ich wollte ein Update auf Gingerbreaf fahren, allerdings lässt sich das SGS nicht mit Kies verbinden (neuste Version). Hab bereits mehrmals installiert, REgistry gesäubert. Hilfe
 
eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung wäre Hilfreich.

Wie gehst du denn vor wenn du dein SGS mit Kies verbinden möchtest?

Anderen USB-Port ausprobiert?

Einstellungen -> drahtlos und Netzwerk -> USB Einstellungen auf Kies gestellt?

Erkennt Windows dein SGS als Masssenspeicher?

FAQ durchgelesen und mal versucht nach der Schritt-füSchritt Anleitung vorzugehen?
 
Habe es per USb dran. Starte Kies und schließe dann das Handy an. Wähle dann am Handy Kies aus und los geht´s... Oder auch nicht
 
Schon mal treiber neuinstalliert?

Schau doch nochmal in faq und halte dich an die Schritt-für-Schritt Anleitung.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
852
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.771
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
867
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten