USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Kies klappt nicht

Anderes Kabel benutzt?
Vieleicht ist das ja auch defekt?!
Werden Die Telefone denn im Explorer angezeigt?
 
Anderes Kabel schon probiert, auf den Massenspeicher kann ich zugreifen.
 
Dann funktioniert die USB Kommunikation. Handy neu gestartet (inkl. Akku Ausbau)?
Kies schonmal ganz deinstalliert?
Handy mal an einem anderen Port angesteckt?
 
Hi,

hab heute mein Galaxy S3 erhalten! An welchen Punkt der folgenden weis ich nicht mehr genau, aber Kies konnte das S3 über eine USB Verbindung erkennen! Nun kann ich aber nur noch über den Windowsexlorer auf das S3 zugreifen, bei Kies steht die ganze Zeit dass er versucht eine Verbindung herzustellen! Eine Fehlersuche hat nichts gebracht, genauso wenig wie ein S3 Neustart und eine Kies Neuinstallation!

Folgendes wurde gemacht:
- I9300XXBLH3 Rom geflasht
- Siyah-s3-v1.5.2 Kernel geflasht
- EFS Backup
- Factory Wipe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)
 
Keiner eine Idee?
 
Also ich habe mit meinem Samsung Galaxy S 3 seit 4 Wochen das gleiche Problem auch schon stundenlang zu lösen versucht: Vergeblich!

Dann von Samsung die Empfehlung erhalten: ein Total-Reset: das hat mich mit der Neuinstallation 1 Tag gekostet und NICHTS gebracht!

Das

Grundübel

liegt an dem fehlenden USB-Modus, weil der MTP-Modus absolut INSTABIL ist und wenn er mal läuft, dann nur extrem langsam!

ALSOP: MTP ist großer MIST!!!!

MP3-Dateien lassen sich über mein Autoradio auch nicht abspielen, weil das Autoradio den saudoofen MTP-Modus nicht erkennt.

Hilfe kann es nur von Samsung geben:

Ich habe mich dort schon über den MIST-MTP-Modus beschwert.

Da Einzelschicksale dort sicher kein Gehör finden, kann ich hier nur den Aufruf starten:

Beschwert euch bei Samsung MASSENHAFT!

Lasst euch diesen schlechten Service für so ein teures Smartphone nicht bieten!!

Übrigens:

Kies ist ebenfalls großer MIST: Bringt nix, ist extrem langsam und sucht sich immer zu Tode - ein absoluter Zeitkiller, der dir deine schöne freie Zeit stiehlt.

Wenn Du auf ein Wunder wartest - das kommt von Kies nicht!
 
Kies deinstallieren, CC Cleaner herunterladen, Festplatte damit säubern, danach Kies wieder drauf und schon geht es. Zumindest bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
HEy leute,

hab heute mein Galaxy S3 bekommen. Habe vor kurzem ein Thread erstellt, wie ich meine kontakte übertragen könnte, das hat leider trotz der anleitung nicht funktioniert.

Im internet hab ich gelesen das man mit Kies, die alte apple backup datei auf das s3 spielen kann sodass man dann alle kontakte hat.

Nur mein Handy verbindet nicht mit dem pc. Seit ewigkeiten steht bei kies; Verbindung wird hergestellt.(5 min ca):(
 
Das Problem hat wahrscheinlich jeder Dritte. Hier stehen wirklich superviele Tipps im Forum.Schau Dich da mal um. Gibt jede Menge Ansätze.
 
hab das kabel ununterbrochen rein und raus gezogen...genau beim 11!! mal hats geklappt ohne weiteres..echt komisch
 
Hab seit 3 Tagen nun auch das S3, hab auch diverse Probleme mit Kies gehabt, das es schlecht erkannt wurde.
Da mein Hauptrechner ein Kubuntu-System ist, benute ich Kies-air, und bin zufrieden mit den Funktionen und der Geschwindigkeit. Am Windowsgerät hatte ich es mit dem USB-Kabel verbunden, und auch diese Erkennungsschwirigkeiten.

So, nun meine Problemlösung: wenn es an den USB soll einfach WLan abschalten und schon klappte es. Zur Kontrolle hab ich es ein paar mal mit WLan getestet, jedesmal gab es Probleme bei aktiven WLan, ohne klapte es auf Anhieb mit der USB-Verbindung

Grüße wölfchen
 
seit kurzem funktioniert auch bei mir die USB-Verbindung zu Kies nicht mehr.

Die Samsung-Treiber werden nicht richtig installiert. siehe Bild
S3Treiber.jpg


Im Windows-Explorer wird das Handy angezeigt, kann auch Daten hin und her schieben. Nur eben in Kies funktioniert nichts mehr. Habe die Treiber sowie auch Kies mehrmals deinstalliert und neu drauf gemacht, keine Änderungen.

Hier die Infos zu meinem Handy
Screenshot_2012-09-26-15-53-54.png


Hat jemand eine Lösung dazu??

Danke im voraus
darkluzifa

PS: Problem gelöst. Musste mein gesamtes PC-Sytem neu aufsetzen, war noch ein anderer Fehler drauf. Nun funktioniert alles wieder ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab ein riesen Problem :X
Wollte heute mein Samsung Galaxy S3 heute auf Jelly Bean updaten also hab ich mein Handy an den Laptop angeschlossen (der PC hat mein Handy erkannt) und Kies geöffnet.
So dann kam die Meldung, dass Samsung Kies ein Softwareupdate hat. Also hab ich Kies geupdatet.
Anschließend hat sich Kies wieder geöffnet aber es hat mein Handy nicht erkannt!
Also Kies zeigt an als ob man Kies einfach öffnet ohne irgendwelche Geräte anschließt (da steht oben "Bitte Schließen sie ein Gerät an" obwohl mein Handy angeschlossen bin)

Komisch... dann habe ich mein Handy und meinen Laptop neugestartet und es wieder erneut versucht aber dies hat auch nichts gebracht :(
Dann habe ich diese "Verbindungsfehler-Suche" versucht das brachte auch nichts habs dann es wieder erneute 2x ausprobiert. Ist wohl auch nix.

Jetz bin ich total verzweifelt :X Was ist passiert? Wie soll das jemals wieder funktionieren?
 
Falsches Forum?!
 
@Little Android
Schau Dir mal die Überschritt dieses Unterforums an?
Fällt Dir was auf ?
Dann such das S3 Forum und frage da nach.
 
Hallo,
mein kies Programm versucht die ganze Zeit eine verbindung herzustellen.
Vom pc wird das s3 aber erkannt. Und easy phone tunes funktioniert auch.
Ich habe mal alle Treiber entfernt, weil verbindungsfehlersuche auch nichts half.


Hoffe auf Hilfe und danke schmal im voraus

Gruß,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank!
Ich weiß, dass euch das alles sehr verärgert, aber das funktioniert nicht.
Es tut mir sehr leid.
Hat es vielleicht damit zu tun, dass ich die Treiber einmal
deinstalliert habe?
Oder damit, sass ich noch eine externe Festplatte angeschlossen habe (billiger Medion pc)
 
Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt wurde..

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Samsung Galaxy S III gekauft und wollte gerne Dateien darauf laden. Deshalb habe ich mir Kies runtergeladen und dann mein Handy an den Computer angeschlossen.
Nun kommt jedoch jedes mal diese Meldung: "Dieses Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät unterstützt wird und versuchen Sie es erneut."

Würde vielleicht jemand für einen Laien wie mich erklären was ich falsch gemacht habe und wie ich sicherstelle, dass mein Gerät unterstützt wird?
 
Vielleicht mal die aktuellste Kies Version 2.5 installieren? ;)
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
879
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.928
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
887
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten