USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

Hallo, an alle Galaxy Ace Jünger,

bitte nicht steinigen wenn hier im Forum schonmal so ähnliche Fragen gestellt worden. Habe gesucht. Habe nun seit 2 Wochen das Galaxy Ace. Bin eigentlich sehr zufrieden. Habe aber nun ein paar Fragen als Newbie. Also seit gestern verbindet sich mein Handy nicht mehr mit Kies. Was kann das sein? Gibt es vielleicht ein anderes Programm wo ich Dateien hin und her verschieben kann?

Wenn ich über Wlan zu Hause serve ist das richtig, dass man uner Einstellungen--mobile Netzwerke ----> Paketdaten ausschaltet? Diese Option mache ich nur an, wenn ich unterwegs bin. Kann ich die Icons für die Apps selbst anorden? Wenn ja wie geht das? Danke im voraus.
 
Margott schrieb:
Was kann das sein? Gibt es vielleicht ein anderes Programm wo ich Dateien hin und her verschieben kann?
Hast du mal die Einstellung des USB-Debuggings überprüft?

Ja, ein anderes Programm gibt es: den Windows Explorer. ;)
Margott schrieb:
Wenn ich über Wlan zu Hause serve ist das richtig, dass man uner Einstellungen--mobile Netzwerke ----> Paketdaten ausschaltet? Diese Option mache ich nur an, wenn ich unterwegs bin.
Das ist eigentlich egal, denn solange die WLAN-Verbindung besteht, wird diese auch verwendet.
Margott schrieb:
Kann ich die Icons für die Apps selbst anorden? Wenn ja wie geht das? Danke im voraus.
Meinst du im App-Drwaer (Übersicht aller Apps)? Wenn ja: Ja, aber wenn die Apps auf der SD-Karte gespeichert sind, verschiebt sich die Anordnung der Apps wieder.
 
Hallo,

vilen Dank für die schnelle Antwort. Ja das komische ist jetzt - habe mal das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt wird das Galaxy Ace als Laufwehkr angezeigt im Explorer und im Total Commander. Aber imKies nicht.
 
Dann überprüfe mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging die Einstellung. Ist USB-Debugging aktiviert oder deaktiviert?
 
ja das ist aktiviert
 
Bei mir ist das auch ganz komisch...
Obwohl Debugging Aktiviert,klappt die Verbindung mit Kies zunächst nicht.

Ich deaktiviere Debugging und Aktiviere es erneut und danach klappt es.

Ich muss dieses “Vorspiel“ jedes mal machen,wenn ich mit Kies verbinden will.
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich die aktualisierte Kiesversion starte, schaltet sich meine WLAN Verbindung ab (Fritz).

Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen?

Gruß, makuni:sad:
 
Bahnhof... !

Du hast auf Deinem Windows Rechner Kies installiert ? Welche Windows Version und welche Version von Kies ?

Ist Dein Rechner ein Laptop oder ein Tower ? Ist Dein Rechner mit WLAN oder Kabel verbunden ?

Deine Fritzbox schaltet dann die WLAN Verbindung ab ? Was mußt Du tun um es wieder zu aktivieren ?

Du siehst, Fragen über Fragen -> Versuche mal alle erdenklichen Infos zusammenzutragen, lieber etwas mehr als zu wenig. Dann kann man auch helfen...
 
Also, zunächst mal danke für die Antwort.

Beim letzten Kiesstart wurde heute die Version ??? aktualiseiert. Als Rechner habe ich enen Tower mit WIN XP PROF. Die Netzverbindung läuft über Wlan Fritzbox 7270 mit Fritz USB Stick N. Zum Aktivieren (nach Abschaltung) muß ich das Handy (Ace) vom Rechner trennen und die Wlan verbindung neu aufbauen. Wird das Handy wieder mit dem Rechner verbunden, schaltet sich Wlam wieder ab. Also ein Teufelskreis.
Gruß, makuni
 
Hi
Kies findet mein Ace, kann sich aber nicht mit ihm verbinden. Im Samsung Forum hab ich erfahren das man drahtlos und Netzwerke/ usb/ Kies was einstellen kann, jedoch gibt es bei mir keine Einstelung für usb, nur für tering, aber das ist was anderes.
1.Warum gibt es bei mir nicht die Einstelung für usb.
2.Wie mach ich es das Kies sich mit meinem Handy verbindet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
findest Du unter:
Einstellung / Anwendungen / Entwicklung
USB-Debugging muss eingeschaltet sein.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dafür hat das KIES doch ein spezielles Hilfeprogramm integriert..

Ist ganz einfach..
Öffne KIES, oben auf WERKZEUGE und dann auf VERBINDUNGSFEHLER SUCHE dann installiert er die Treiber neu und dann muss es aber gehen..

Ansonsten mal dein ACE ausschalten und wieder einschalten..

Melde dich wenns dann immer noch nicht geht..
Ein paar Tricks gibts noch :cool2:
 
Es bleibt noch die Frage offen
- welche Kies Version ?...das kann man ja mal auslesen.
- sobald Du das ACE per USB ? an den Rechner hängst, schaltet sich das WLAN ab ?
- schaltet sich das WLAN ab, unabhängig davon ob Kies gestartet ist ? Will heißen, wenn Du das ACE per USB verbindest und Kies ist ausgeschaltet, was macht dann Dein WLAN ? Ich vermute bei ausgeschaltetem Kies und neu gestecktem ACE bleibt die WLAN Verbindung bestehen.

Eventuell gibt es ein Problem mit Kies und dem Fritz USB WLAN Stick. Das liegt daran, daß Kies die USB ports scannt. Sobald ein Samsung USB device gesteckt wird, scheint Kies die anderen USB ports kurzzeitig zu deaktivieren.

Noch ne Frage: Wo steckt der USB Fritz Stick ? Vorne oder hinten ? Meistens sind beim Tower die vorderen USB intern per Kabel verbunden und die hinteren direkt am Mainboard. Du solltest NUR die hinteren verwenden. Das hat auch etwas mit der Spannungsversorgung der USB ports zu tun. Die ist auf den hinteren, direkt vom board kommenden besser.
 
Hallo,
die Kiesversion ist die 2.03.11082_152
Der WLAN Stick ist wie vermutet vorne angeschlossen. Kies ohne Handy funktioniert, sowie deine Vermutung trifft zu (ACE ohne Kies funktioniert).
 
Danke für den tip das mit dem test hat geklapt, aber ich verstehe nicht, wie man eine .apk datei auf das handy lähd und nicht auf die sd karte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, wenn du ein App (apk) aus dem Market herunter lädst wird sie automatisch in den internen Speicher geladen.
Wenn du aber eine apk vom Computer auf dein Handy laden tust, wird sie in das Rootverzeichniss der SD-Karte gespeichert. Von dort kannst du sie dann installieren. Wird dann autom. in den internen Speicher das Handys installiert.


Gesendet vom Galaxy Ace S5830
 
hab auch ein kleines problem mit dem verbinden.
kies erkennt zwar mein ace das ich auf 2.3.5 updaten will (VIA), doch wenn ich auf "ok" klicken um das ganze zu starten geht die verbindung kurz weg und kommt nach paar sekunden wieder...
wieso bricht es ab? ich kann das update deswegen nicht durchführen...
 
Hallo,

so habe nochmal alles probiert. Debugging-Modus an bzw aus, Kies deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg. Nur was jetzt merkwürdig ist, dass im Gerätemanager ein Ausrufzeichen (also nicht installierte Software) nun ist, als ob kein Treiber installiert worden ist. Habe Windows 7 32 Bit und ich nutze einen Dateimanager (den Total Commander) und kann aber auf das handy zugreifen.

Wenn ich Apps von Hand installiere (also nicht über Android-Market) muß ich die apk-Dateien in das Rootverzeichnis auf der SD-Card kopieren, oder? Und wie installiere ich dann? Falls die Frage schonmal gestellt wurde, bitte nicht schimpfen. Bin auf Arbeit und mir fehlt gerade die Zeit um das Forum zu durchsuchen.
 
Du kannst die .apk von überall installieren, die muß nicht zwingend ins rootverzeichnis kopiert werden.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
847
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.739
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
860
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten