USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

Hallo

Ohne weiter erleuterung kann man dir da nicht helfen!

Was wurde getestet, welche fehler komme ......

Alles ausprobiert? Auch die Forum Suche ?

Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: nmg
srry hab vergessen hat sich erledigt aber jetzt kommt immer wenn ich apps von android store laden will "paketdaten ungültig" oder es wird einfach abgebrochen
 
Hey,
mein Problem ist dass ich das Ace nicht mit Kies verbinden kann. Früher gings aber jetzt nicht mehr. USB Debbuging ist an. Wenn ich auf "USB SPEICHER VERBINDEN" drücke (aufm Handy) dann geht es für 1 Sekunde an und er macht es gleich wieder aus !:cursing: Das nervt mich grade hoffe jemand kann mir schnell helfen !

PS: Nein ich hole mir kein anderes Programm weil ich Kies zum Updaten brauche (und ich flashe nicht) !
 
Hallo

Es kann sein das ein Programm auf dem ACE andauern auf die SD Karte zugreift und deswegen kann das ACE die SD nicht vom System trennen und via USB freigeben.

Starte das Handy neu und versuche es gleich nach dem neu start
 
Ok ich habe es eigentlich schonmal versucht aber habe da den Kabel dringelassen. Ich mache es jetzt mal mit dem Kabel abgeschlossen ...
 
Nein nichts... Er erkennt sogar noch nicht mal die Meldung USB Speicher verbunden aber er lädt den Akku.

Edit : Keine Lösung ? Bei Sony Ericsson hatte ich nie das Problem . Vielleicht ist es auch nur deswegen weil Kies Schrott ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Schalte mal dein Handy aus, nimm die SD Karte heraus und setze sie dann gleich wieder ein. Schalte dein Handy an und verbinde es wenn alle Medien gescannt sind (steht in der Kopfzeile) mit dem USB Kabel mit dem PC. Starte dann Kies und beobachte ob dein Handy sich mit dem Programm verbindet.
USB Debugging brauchst du nicht wenn du mit Kies Arbeitest, sondern nur wenn du mit dem Windows Explorer auf deine SD Karte zugreifen möchtest.

Teddybear
 
Also der PC erkennnt das Handy nicht ?

Wenn dem so ist, erstmal das machen was Teddybear sagte und dann musst du
wohl Kies deinstallieren und wieder neu installieren, wenn das nicht geklappt hat !

Gruß
 
Genau so versucht... Wie schon vorher geschrieben : Bei mir auf dem Handy steht noch nicht mal das der USB verbunden ist nur der Akku lädt. Zum USB-Debugging : Das tut bei mir nichts zur Sache den der geht nicht aus oO. Wenn ich ihn ausschalte und dann den Kabel anschließe ist er wieder an ... Würde es vielleicht funktionieren wenn ich den PC und das Handy neustarte ?
 
Ob das was bringt ?!?!

Versuche es einfach, kostet nur paar min. zeit!
 
Hast du das USB Symbol in der Kopfzeile am Handy??
Wenn nicht Starte den PC einmal neu und Probiere eine andere USB Buchse am PC.
Denn ohne USB Symbol am Handy ist keine Datenverbindung mit dem PC möglich.
 
Bin am verzweifeln...Habe den PC neugestartet und angeschlossen... Kein Symbol. Bin zur USB-Debugging Option gekommen habe sie ausgeschaltet und darafu ging sie direkt wieder an. Das Symbol erscheint. Kies hat für 5 Sekunden verbunden und jetzt sind wir wieder beim Anfang ! Das Handy aktiviert die Verbindung und trennt sie gleich wieder !
 
Denke es liegt am USB-Debugging Mode. Aber ich kann den nicht ausschalten ?! Wenn ich ihn ausmache geht er wieder an. Vielleicht geht es danach ... wie schalte ich ihn aus ?
 
Jetzt mal langsam
Wenn du das USB Kabel ans Handy anschließt gibt es dann ein Akustisches Signal und ist das USB Symbol oben links in der Kopfzeile?
USB Debugging hat zu diesem Zeitpunkt noch nichts mit der Verbindung zu tun.
 
Nein es gibt kein Symbol. Erst wenn ich versuche USB-Debugging auszumachen kommt ein Symbol. Sonst nicht.
 
Wenn das Handy mit dem PC via USB Kabel verbunden ist ziehe einmal die Infoleiste am Handy nach unten, steht dort USB Verbunden?
 
Nein auch nicht genau wie bei dem Symbol
 
So jetzt wird es aber Kompliziert
Es gibt 4 Möglichkeiten
1. Dein PC hat ein Problem mit der USB Buchse
wenn möglich versuch eine Verbindung mit einem anderen PC Kies muss dort nicht Installiert sein es geht alleine nur um die Verbindung mit dem dazugehörigen Symbol.
2. Dein USB Kabel ist defekt
3. Die USB Buchse an deinem Handy ist defekt.
4. Die Software auf deinem Handy ist defekt.
in diesem Fall hilft dir vielleicht ein Hard Reset des Handys dazu gibst du über die Ziffern Tastatur *2767*3855# ein nach der Eingabe des Raute Symbols macht das Handy eine Hard Reset und setzt sich dabei auf die Werkseinstellung zurück und du hast nach ca. 5 min ein Handy wie im Auslieferungszustand.
Aber Achtung dabei werden alle deine Daten, Kontakte usw. sowie Installierten Apps gelöscht.
 
Zu 1 : Nein sonst würde er den Akku nicht Laden. Habs auch schon an anderen Steckplätzen versucht.
Zu 2 : Das gleiche wie 1.
Zu 3 : Das gleiche wie 1.
Zu 4 : Das glaube ich weniger weil ich hatte schonmal das Problem aber nach langem Ausprobieren hat eine Methode geklappt die jetzt nicht funktioniert (USB-Debugging ausschalten.

Kies ist eine Müllsoftware daran liegts -.-

Edit : Ich schreibe den Samsung Support an die müssen mir helfen können wenn nicht ist der Support genauso Schrott wie die Software.

Edit 2 : Ist deren Seite down ?

Edit 3 : Letztes mal PC + Handy Neustart sonst gebe ichs entgültig auf! Dann Lösche ich die Software und hole sie mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dein Handy über USB geladen wird sagt nichts darüber aus ob die Buchse / Kabel in Ordnung ist, Sonder lediglich das eine Stromversorgung darüber besteht.
Die Datenleitungen des Kabels / Buchse kann deshalb durchaus defekt sein.
lade dir als Alternative zu Kies doch MyPhoneExplorer aus dem Netz dieses Programm ist gratis und du kannst damit deine Daten besser als mit Kies Verwalten / Bearbeiten.
Kies brauchst du nur zum Firmware Update.
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
843
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.727
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
856
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten