USB-Verbindung zwischen GT-S5830 und Kies klappt nicht

Nun, dann aktualisiere mal Dein Kies, es gibt bereits 152_4...kannste von der Samsung Homepage runterladen.

Den Stick dann mal hinten dranstecken und testen.

Und dann mal weitersehen...
 
Margott schrieb:
so habe nochmal alles probiert. Debugging-Modus an bzw aus, Kies deinstalliert und neu installiert. Kein Erfolg. Nur was jetzt merkwürdig ist, dass im Gerätemanager ein Ausrufzeichen (also nicht installierte Software) nun ist, als ob kein Treiber installiert worden ist. Habe Windows 7 32 Bit und ich nutze einen Dateimanager (den Total Commander) und kann aber auf das handy zugreifen.
Dann versuche mal über Kies die Treiber neu zu installieren. Kies starten -> Werkzeuge -> Treiber installieren

Margott schrieb:
Wenn ich Apps von Hand installiere (also nicht über Android-Market) muß ich die apk-Dateien in das Rootverzeichnis auf der SD-Card kopieren, oder? Und wie installiere ich dann? Falls die Frage schonmal gestellt wurde, bitte nicht schimpfen. Bin auf Arbeit und mir fehlt gerade die Zeit um das Forum zu durchsuchen.
Du benötigst einen Dateimanager auf dem Handy (Ich empfehle Astro aus dem Market). Dort navigierst du dann zum Speicherort der App und installierst die App. Wie das geht, sollte dann selbsterklärend sein.
 
Wobei ja Kies nun wirklich Müll ist!!!Ich benutze nur noch "my phone Explorer",funzt wunderbar!!
 
Ja, Kies ist Müll, aber viele möchten nicht mit ODIN flashen weil sie Angst haben wegen der Garantie bzw. weil sie eventuell etwas falsch machen könnten. Und es geht bei Kies ja wirklich nur ums aktualisieren.

Für alles andere (Sicherung etc.) nimmt man natürlich MPE, korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: tomace
Das habe ich noch nicht gehört.
Was für ein Betriebssystem hat den dein PC ?
Win7 kann schon mal Probleme machen.
Gruß Klaus

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
habe vista
als ich mein ace damals auf 2.3.3 aktualisiert habe, lief alles wunderbar
 
Hallo, VIA ist doch ein O2 Branding? Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
Ich glaube, hier musst Du mal einen Fachmann fragen

Gruß Klaus
Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir tritt das Problem auch auf.
Beim Reinstallieren drehen sich die Treiberinstallationen nach dem Reparieren endlos weiter.
Erstes ist Android ACM.

Nach einiger Zeit kommt USB Massenspeichergerät Fehlgeschlagen.
 
Kannst du es wenigstens als USB WECHSELDATENTRÄGER benutzen?

Also per USB anschließen und die Statusleiste runter ziehen und auf USB Wechseldatenträger drücken..

Dann wissen wir das die Treiber von deinem System akzeptiert werden..

Und ansonsten schau auch selbst nochmal auf Einstellungen > Apps > Entwicklung und schaue das USB Debug aktiviert ist!
 
drkrolle schrieb:
Hallo, VIA ist doch ein O2 Branding? Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
Ich glaube, hier musst Du mal einen Fachmann fragen

Gruß Klaus
Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
ist es denn wirklich relevant ob ich o2 habe? :D
es kommt ja die meldung das ein update verfügbar ist
und wie gesagt, als ich im august auf 2.3.3 aktualisiert hab ging es ohne probleme

hab kies paar mal deinstalliert und wieder neu draufgepackt, allerdings ohne erfolg
 
Ja, das ist dann wirklich egal wenn es dir angeboten wird..
Also ich für meinen Teil würde es mit der Werkseinstellung versuchen, natürlich wären dann all deine Daten weg, aber meistens wirkt das Wunder...

Oder du versuchst es an einem anderen PC falls du die Möglichkeit hast..
Dann weisst du das es nicht am PC und der Firewall/ Virenschutz liegt!
 
dermarco255 schrieb:
Kannst du es wenigstens als USB WECHSELDATENTRÄGER benutzen?

Also per USB anschließen und die Statusleiste runter ziehen und auf USB Wechseldatenträger drücken..

Dann wissen wir das die Treiber von deinem System akzeptiert werden..

Und ansonsten schau auch selbst nochmal auf Einstellungen > Apps > Entwicklung und schaue das USB Debug aktiviert ist!

Ja das wenn ich auf USB Wechseldatenträger klicke kommt der Android Roboter.

USB Debug ist aktiviert.
 
Und erscheint es dann auch unter deinen Laufwerken?!

Sent from my GT-S5830
 
Das Samsung meldet, wenn ich es anschließe
"USB verbunden"

Nach einiger Zeit habe ich das Gerät als Wechseldatenträger.

Ähhhh, danach erscheint es auch in Kies ....
 
ich hab nun das update
immernoch 2.3.3 (kann mir jemand sagen was sich verbessert hat?)
es ist komisch aber ich hab mich unter einen anderen benutzer in windows angemeldet und kies gestartet, habe auf ok geklickt und konnts problemlos updaten
 
Na da bin ich ja glücklich das ihr wenigstens dadurch einen Losungsweg gefunden habt..

@rehUnd jaa, das Samsung braucht immer erst eine Weile bis es alle Apps sauber geschlossen hat..
Also ist sicher irgendeine App schuld an der Verzögerung..
Das Kies macht nix anderes als eine "Fernzündung" der Wechseldatenträgertaste!


@Ketsueki, das sind in der Regel nur Bugfixes..
Wenn du es nochmal an´s Kies anschliesst und unter Firmware drückst siehst du welche du genau hast..
Müsste die KPY sein..
Ich glaub das es hauptsächlich um die 3D Gallery und irgendeinem Patentstreit ging..(wieder einmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
reh schrieb:
Bei mir tritt das Problem auch auf.
Beim Reinstallieren drehen sich die Treiberinstallationen nach dem Reparieren endlos weiter.
Erstes ist Android ACM.

Nach einiger Zeit kommt USB Massenspeichergerät Fehlgeschlagen.


Habe exakt dasselbe problem, nach der neuinstallation der treiber durch die kies fehlerüberprüfung fängt windows bei anschluss des kabels an nochmal treiber zu installieren. Dies schlägt grundsätzlich fehl. Habe bereits alle windows treiber gelöscht und auf aktualisierungen überprüft, aber nichts scheint zu helfen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie ist denn hier jetzt der Status ?
 
Hallo,

habe Kies neu aufgespielt. Wlan schaltet sich immer noch ab, läßt sich aber bei laufendem Kies neu starten. Desweiteren habe ich jetzt ebenfalls MPE. Funzt prima!!!
Danke und Gruß, makuni
 
Mein Galaxy ace verbindet sich auch nicht mit kies
ich habe alle trick auprobiert aber es funktioniert nicht
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
837
silentphone
silentphone
A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.704
DwainZwerg
DwainZwerg
Monki82
Antworten
0
Aufrufe
854
Monki82
Monki82
Zurück
Oben Unten