Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA trotz Knox 0x1 möglich?

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA trotz Knox 0x1 möglich? im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Du kannst es auch mit den Systemapps mit Titanium probieren, würde mich aber nicht allein darauf verlassen. Wenn es nämlich dann nicht funktioniert, würde ich an deiner Stelle noch eine andere Sicherung parat haben. Einteiliges Flashen mit Odin funktioniert, würde Backups trotzdem empfehlen. Beim Flashen mit Kies musst du drauf hören, was das Programm so erzählt. Wenn es den Root schluckt und trotzdem arbeitet, ist ja alles gut. Wobei ich Odin eindeutig den Vorzug gebe. Kies flasht auch nur einteilige Firmwares, deswegen bleibt auch dort alles erhalten. Trotzdem gilt: wer wert auf den Erhalt seiner Daten legt, sollte immer sichern!
 
T

tribulaun

Neues Mitglied
vielen Dank,

Sichern werde ich in jedem Fall, mir geht es vorallem nur darum nicht nochmal alle Apps und Einstellungen nochmal konfigurieren zu müssen
Also ist die beste Lösung einteilig über Kies oder Odin zu flashen ohne Titanium.
Das Übertragen der Systemapps über Titanium hat in meinem konkreten Fall also keinen Vorteil, richtig?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

hat das einteilige Update über Odin noch irgendeinen Nachteil gegenüber den Standard OTA Updates von Samsung? Also kann Odin das genauso gut wie Samsung mit OTA? wie z.B. die Integration der Systemapps etc.
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Odin ist super. Ich hab es einmal OTA gemacht, das hat nicht fuktioniert, seitdem hab ich die Finger davon gelassen. Mach ruhig auch ein Backup mit Titanium, dann hast du noch eine Notlösung ;)
 
B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
Toll, auf der Seite wird nur "gelabert", eine Anleitung oder einen Bericht, dass die das ausprobiert haben gibt es aber nicht. Nur einen Link zu XDA wo gezeigt wird wie man Lollipop 5.0.1 rootet ohne den knox Counter auszulösen.

Sehr schwach!
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Da hast du wohl etwas falsch verstanden, das ist eine reine Erklärung, wie du beim Rooten Knox umgehen kannst. Das hat aber nur Sinn, wenn der Status noch auf 0x0 steht. Zurücksetzen kannst du den Counter nicht damit. Derjenige, der den Artikel verfasst hat, hat da wohl auch was falsch verstanden, wenn ich das bei XDA richtig gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tribulaun

Neues Mitglied
ja ich würde sagen der Artikelschreiber hat es falsch beschrieben, den Link hatte ich nicht weiter verfolgt:

Zitat: "Der Counter lässt sich über einen Trick wieder auf 0x0 zurücksetzen, wenn das Handy gerootet ist"
 
Zuletzt bearbeitet: