Knox 0x1 und die Auswirkungen

scheffi87 schrieb:
Was mir spontan noch einfällt:
-Kein Screen-Mirroring mehr.

Ob per HDMI noch geht kann ich mangels Adapter nicht sagen

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert auch gerootet und mit Knox 0x1 tadellos.
 
Hallo Leute,
Ich bekomme heut oder Morgen mein S5. Jetzt bin ich am überlegen es wieder gleich zu rooten. Allerdings bin ich noch etwas verwiert. Sollte nun aus irgendwelchen gründen der Knox auf 0x1 gehen, gehen dann nur die Knox Anwendungen nicht mehr oder ist da mehr von betroffen? Wenn es nur um die Knox Anwendungen geht wär mir das total wurscht da ich diese dann per TB eh entfernen würde...
 
Bei meinem S4 läuft alles ohne Probleme mit Knox 1, nur die Knox Software nicht, die habe ich auch per TB entfernt.
Was aber auch nicht mehr geht wenn Knox auf 1 springt, die Garantie. Es gibt zwar Berichte wo das Handy trotz Knox 1 auf Garantie repariert wurde, aber man sollte sich im klaren sein das es verweigert werden kann.


P.s.: Es soll Möglichkeiten geben den Root-Account zu Aktivieren ohne das Knox auf 1 springt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Garantie ist mir relativ egal. Ich roote seit meinem ersten Smartfone und damit muss man rechnen. Ich werde auch nach der variante rooten wo Knox bei 0 bleibt. Nur falls irgendwas ist wollt ich das bloss geklärt haben was bei Knox 1 passiert. Aber so steht dem rooten nichts mehr im weg. Super!!! Mercy!!! Jetzt muss bloss noch das Handy kommen :)
 
Ich melde mich auch mal hier. Ich "komme gerade" aus dem Werkstattforum. Grund: Vibration vom Note 3 defekt. Knox war getriggert. Nun meine Information:

Vertragswerkstätten reparieren so euer Handy unter Umständen nicht mehr! W-Support und Samsung bestehen darauf, die Platine auszutauschen (250€). Deswegen würde ich wirklich noch mal überdenken, ob der Root sein muss. Falls ja, Finger weg von Samsung in der Zukunft.
 
Hallo alle zusammen hab hier ein S5 liegen was ich gerne flashen würde dabei ist Knox 0x1 egal.

Meine Frage ist wenn Knox flagged ist was kann ich denn alles nicht benutzen?
Habe irgendwo gelesen das dann der Fingerscanner nicht mehr funktioniert?!

Habe zwar schon hier ein wenig rumgelesen aber bin nicht ganz so schlau daraus geworden ;(

Komme von HTC über LG zum OnePlus daher bin ich leider nicht so in der Materie ;(

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Grüße v0dKa
 
Bei Stock Roms, bzw. Stock basierenden Roms geht der Fingerabdruckscanner. Nur der private Mode macht bei manchen roms Pribleme
 
Danke das ist ja schon mal ne Info mit de ich was anfangen kann

Was ist den der Private Modus ?
 
Damit kann man Dateien aus den eigenen Dateien und der Galerie, etc gesondert verschlüsseln
 
Bei mir ist der Counter auf 0x1 und ab und zu tauscht immer der Hinweis auf, das "Knox angehalten" wurde.
Wie kann ich das weg bekommen?
 
Der Counter hat aber nichts mit dem Thema "Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht" zu tun. ;) Dazu findest Du im entsprechenden Geräteforum bzw. im "allgemeinen Android OS"-Forum sicherlich schon einen Thread.
 
Ja das weiß ich ja auch. Nur ab und zu kommt ein kleines Hinweis Fenster wo das drin steht "knox angehalten " drin steht. Dann bestätige ich es mit okay und gut. Nach ein paar Minuten taucht es halt wieder auf
 
Kann man im nachhinein noch feststellen, wenn man die Custom Rom sowie den Root entfernt, wie knox ausgelöst wurde?
 
Ist eigentlich egal, ob man das Wie nachträglich noch eruieren kann. Wenns getriggert ist, ist es getriggert.
 
Hallo Leute!
Ich habe letzte Woche mein Smartphone zum Servicepartner von Samsung gesendet, da sich vor meine Frontkamera eine Dichtung geschoben hat welche die Nutzung dieser unmöglich macht. Außerdem ist das Handy bei leichten Erschütterungen immer ausgegangenen oder hat neugestartet.

Durch Root und Custom Recovery ist mein Knox Counter auf 0x1 gesetzt.

Heute Morgen wurde dann im Reparaturstatus angezeigt, dass die Garantie abgelehnt wurde und mir ein Kostenvoranschlag zugestellt wird.



Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meint Ihr, es ist möglich Samsung umzustimmen? Es liegt ja wirklich ein Hardwaredefekt vor, welcher nichts mit der Software zu tun hat.
Ich vermute ja, dass ich nun auch für die bloße Überprüfung des Handys bezahlen muss.

Liebe Grüße
 
Und deswegen schließe ich diesen Thread. :)
 
Hallo,
wie der Titel schon sagt, zeigt mein derzeitiger Status nach dem Root bei Knox 0x1. Habe versucht mit Hilfe von Triangle Away dies wieder zu ändern, jedoch ohne Erfolg!

Ist dies derzeit überhaupt möglich dieses zurückzusetzen?
lg :thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
774
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.405
558958
5
Zurück
Oben Unten