Knox 0x1 und die Auswirkungen

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Knox 0x1 und die Auswirkungen im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wie weit und breit nachzulesen ist, kann das Knox-Flag nicht zurückgesetzt werden, weshalb Du Deine Garantie los bist.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
beljos

beljos

Experte
Nein, die Möglichkeit besteht nicht. Somit Garantie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slider26

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte jetzt auch mal meinen Senf zu der "Knox 0x1" - Geschichte dazugeben.

Vielleicht mag es den ein oder anderen verwirren, dass ich hier zuerst auf die Konzern-Strategie zu sprechen komme.

Samsung hat, was Kundenzufriedenheit anbelangt, einen ausgezeichneten Ruf in Europa. Nicht von alleine kommen hier Milliarden-Umsätze zu stande.

Das oberste Ziel ist es von Samsung (wie aber auch von anderen Firmen) eine möglichst hohe Kundenbindung zu erzeugen.


Bedeutet:

Ich habe mein S5 mit Knox 0x1 nach ca. 8 Monaten verwendung (wg. eines Bricks) eingeschickt.

Es wurde ohne Rückfrage od. Anmerkung repariert. Kosten meinerseits wurden nicht gefordert.

Zwar behält sich Samsung vor, bei einem knox trigger von 0x1 die Garantie abzulehnen, ich habe aber weder im Bekanntenkreis, noch in Foren, seit Einführungs des Triggers (Galaxy S4 ...) von eine Ablehnung gelesen oder gehört.

Das gleiche kulante Prozedere habe ich auch mit dem S4 und Note 3 von Bekannten erlebt (beides in diesem Jahr!).

Ich muss allerdings immer dazu sagen, dass keiner weiß, wie lange diese Kulanzpolitik seitens Samsung noch anhält. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Falle fallender Verkaufszahlen, einbrechender Umsätze, diese Politik ziemlich schnell geändert werden könnte.






(Selbst bei noch restriktiveren Herstellern wie Motorola (unlocken den Bootloader) wurden bisher alle mir bekannten Geräte repariert.)
 
W

walterwhite12

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich habe vor mein Galaxy s5 zu flashen,
jedoch eine kleine Frage, hab mich zwar schon durchgelesen verstehe aber noch nicht ganz, was es bringt wen knox auf 0x0 bleibt. Hat das nur etwas mit Garantie zu tuen? Und ist es überhaupt möglich auf 0x0 zu bleiben wenn man TWRP flasht?
Danke Sehr und Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Darktrooper

Gast
Den meisten geht es um die Garantie, die dann weg ist.
Aber du kannst dann den KNOX Container nicht mehr nutzen. Also die APP
Ansonsten ist es Latte, geht alles wie sonst auch.
 
roadrunner2001

roadrunner2001

Neues Mitglied
Hallo,

so ich habe mir einiges von Knox und Samsung durch gelesen.
Aber hier teilen sich die Meinungen.

Ich frage mal ganz gerade heraus, weil ich nicht mehr durchblicke!

1.) welche wesentliche Nachteile habe ich wenn ich mein Handy roote (ausser Garantieverlust).
hat es irgenwechele Einschränkungen auf andere Software (zB Whatsapp, usw.).

2.) bekomme ich noch weiter Firmwareupdate von Samsung oder wird das mit Knox unterbunden?

3.) läuft das Handy nicht mehr rund, wenn ich es gerootet habe und Knox getiggert habe?


Knox braucht man in erster Linie doch als Geschäftshändy nicht aber als Privathandy!
Somit wäre doch für alle Priviat User unnötig.
Wobei ich mir auch gut Vorstellen kann, das Samsung auch Bugs eingebaut hat, wenn Knox 0x1 zeigt!
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Diesen Thread hast Du Dir schon durchgelesen? :unsure:
 
beljos

beljos

Experte
Wenn knox auf 0x1 steht, dann kannst Du keine Ota updates mehr fahren. Die Garantie ist somit laut Samsung auch futsch. Die knox Funktion kann nicht mehr benutzt werden. Das Handy kannst Du Rooten und ganz normal weiter nutzen bis auf knox.....!
 
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe neuerdings ein Galaxy S6 und würde wegen diverser Tools auch gern wieder rooten. Nun stellen sich mir zwei fragen:

- Welche Funktionen funktionieren nicht mehr, wenn man rootet und der KNOX counter hoch geht? (Samsung Pay habe ich bisher gelesen)
- Kann man diesen Funktionsverlust auch wieder rückgängig machen oder ist das dann dauerhaft? (Der Counter an sich ist mir egal)

Kann jemand etwas dazu sagen?
 
D

Darktrooper

Gast
Das ist dauerhaft. Kein Zurück. Und Samsung Knox geht natürlich auch nicht mehr.
 
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
Und gibt es noch weitere Funktionen, die deaktiviert werden?
KNOX selbst und Samsung Pay sind für mich eh uninteressant.

Ich denke z.B. an Kamera-Eigenschaften. Bei Sony hat das reguläre Freischalten des Bootloaders u.a. zum Verlust bestimmter Kamera-Eigenschaften geführt.
 
D

Darktrooper

Gast
Nein das bleibt alles. Da musst du keine Befürchtungen haben.
 
Ähnliche Themen - Knox 0x1 und die Auswirkungen Antworten Datum
6
0