Knox zurücksetzen beim Tab 4?

A

Agradon

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo

ich möchte mein Galaxy Tab 4 den Knox counter wieder auf 0 setzen wie genau mache ich das?
 
Aber wenn man wieder die original Stock rom installiert werhält man dann auch keine Updates mehr??
 
Die OTA-Updates sind nicht abhängig vom KNOX-Status.
 
Hallo Gemeinde,

bei der "Einarbeitung" in das Thema, plagen mich einige Fragen, bei denen ich nicht einmal weiß, ob es darauf Antworten gibt. U.a. frage ich mich, weshalb man nicht "einfach" denn Bootloader "downgraden" kann. Wenn es also einen Mechanismus gibt, den Bootloader "upzugraden", dann müsste es doch theoretisch auch möglich sein, eine Methode zu entwickeln, um so einen Bootloader wieder downzugraden?


- - - - - - -


Weiterhin frage ich mich, weshalb es nicht möglich ist, den "Knox-garantie-zähler" einfach wieder auf 0x0 zu setzen. Welche Techniken hat Samsung hier verwendet, um das zu verhindern?

- - - - - - -


Knox und Factoryreset:

Frage, wenn ich auf meinem Smartphone einen Factoryreset durchführe, wird dann auch der Knox-Container und die Knox Installation gelöscht, so dass mein Gerät wieder im "jungfräulichen" Zustand ist, oder hat bereits die Installation von Knox "bleibende" veränderungen auf meinem Note 3 hervorgerufen, die sich dann später - falls ich mich doch zum rooten entschließe, negative Konsequenzen hat/haben kann.


Ich weiß, dass solche "Anfägnerfragen" von den Profies vielfach als "Zumutung" empfunden werden, bis ich aber durch eigenes recherchieren und lesen befriedigende Antworten finde (...wenn es die denn überhaupt gibt...), können viele Stunden...Tage...Wochen vergehen, von daher sehe ich meine Fragen als legitim an.

Dann hätte ich da noch zwei "diffuse" Fragen: Bei Knox gibt es ja auch schon eine ganz Latte verschiedener (Premium, Express, Standard, Workspace, my Knox, ...?...), weiß jemand zufällig, welche Version Samsung beim Note 3 auf Android 5.0 mitgeliefert hat?

Info: Ich hatte zunächst "dieses (mitgelieferte) Knox" installiert, konnte aber erstmal nichts finden, wo man hier noch zusätzliche Apps in Knox installieren kann.... Anschließend hab ich mal "my Knox" aus dem Playstore heruntergeladen, und versucht, dieses zu installieren, das wurde mit dem Hinweis, auf einen bereits bestehenden Knox-Container verweigert. Ich hab dann einfach das "mitgelieferte" Knox wieder deinstalliert, und "my Knox" installiert. Damit konnte ich dann sogar andere Apps, die auf dem Smartphone installiert waren, in den Konix-Container, wie z.B. Lecture Notes. Das fand ich ja ganz praktisch...

Nun hatte ich gedacht, oder gehofft, dass der Knox-Container einfach aus deinem verschlüsselten Datenfile bestünde, welchs man einfach kopieren und auf ein anderes Gerät übertragen könnte, aber so einfach scheint es wohl nicht zu sein. Falls jemand näheres zu dem Thema beitragen kann, würd mich das (und vermutlich noch mehr Leute) interessieren.

MfG Zitronenlimo ;-)

MfG
Zitronenlimo
 
Bitte keine Paralleldiskussion von KNOX hier. Dafür gibt es ein eigenes Unterforum: Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[doublepost=1468345638,1468345521][/doublepost]Edit: Ich habe deine Frage nun hier reingemerged. @mrrbr verlinkt weiter oben 2 sinnvolle Threads zu dem Thema - lies dich dort doch einfach mal ein.
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.390
558958
5
B
Antworten
3
Aufrufe
765
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.032
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten