Note 2 nach update knox warrenty auf 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldN900Maemo

OldN900Maemo

Erfahrenes Mitglied
109
Hallo Zusammen,

Hoffe mein erstes Thema ist richtig angeordnet :laugh:.

Habe seit August 2013 ein Note 2 und war bis zum 17.12.2013 auch zufrieden damit.

Dann, am 17.12.2013 wollte ich mein Note 2 von Andriod 4.2 per WLAN auf 4.3 updaten.
Da das Note 2 mit Framaroot gerootet war habe ich dies mit TriangleAway den Systemstatus auf original zurückgesetzt, und den SuperSu deaktiviert.

Danach habe ich manuell die Aktualisierung aktiviert und die Software, ca. 600 Mb, downloaden gelassen.
Nachdem der download abgeschlossen war, habe ich die Fragen mit "jetzt installieren" und "neu booten" beantwortet. Danach fingen meine Probleme an :crying:.

Das Note 2 hat neu gebootet und ist aus dem Bootbildschirm, über eine Stunde ohne Veränderung, nicht mehr herausgekommen :eek::eek:.

Jetzt war guter Rat teuer und erst mal Danke an alle hier im Forum.

Nachdem ich am Mittwoch mich hier Stunden lang eingelesen habe, konnte ich mit Odin3 v3.09 und der Datei N7100XXUEMK9_N7100DBTEMK2_N7100XXUEMJ9_HOME.tar mein Smartphone wieder in Betrieb nehmen :D.

Jetzt habe ich die Android Version 4.3 auf dem Smartphone aber der Knox warrenty steht auf 1.

Garantie futsch super.

Was ich nur nicht verstehen, wo liegt mein Fehler, war es überhaupt ein Userfehler ??

Ansonsten schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins 2014.
 
Ok! Von welchem Note 2 Modell reden wir hier genau?
GT-N7100 oder GT-N7105 (also die LTE Version)?
Wurde mal in den recovery Mode gebootet um einen Werks Reset durchzuführen?
Da muss das phone zwar neu eingerichtet werden, aber es behebt oft alle Fehler!
Das hätte vielleicht gereicht ohne mit odin eine neue Firmware zu installieren!
Edit: ok, laut der gelashten Firmware das N7100. Grad gelesen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Welches Custom cwm hast du denn für das flashen der fromfuture installiert?
Das PhilZ, das TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Logel,
Danke für dein Antwort.

es handel sich um ein GT-N7100, bis zum Zeitpunkt des fehlgeschlagenen Updates wurde nie in den Recovery Mode oder ein Werks Reset gemacht.

Habe es mit PhilZ gemacht.

Gibt es eine Gute Seite, die mir die ganzen Abkürzungen erklärt?
 
Also dass ich dich richtig verstehe!
NACH dem flashen der Stock (original) Firmware via odin (jetzt Knox auf 1) hast du das PhilZ touch cwm installiert?
Welche Version? 5.15.0?
Ist bis jetzt die stabilste !
Muss mal nachlesen ob das mit dem MK9 Bootloader überhaupt noch funktioniert!
Melde mich dann wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Bootloader = eine Art Initial Software um überhaupt Programme, Firmware etc starten zu können! Enthält wohl auch den Code auf dem dann Firmwares basieren

Stock = alles was original vom Hersteller (in unserem Fall Samsung) kommt
Custom = alles was von Programmierern (Devs) kommt .

Cwm = Clockworkmod = ein Custom cwm ist ein recovery vergleichbar mit dem BIOS eines PCs.
Ein Custom cwm bietet viel mehr Möglichkeiten als das Stock recovery!
eins wenn nicht das wichtigste Feature eines Custom cwm ist die Möglichkeit, zip Dateien zu flashen (installieren)
Root = vergleichbar mit der Vergabe von Administrator Rechten am PC!
Mit optionaler Software (root Explorer, root Datei Manager) können System Anwendungen modifiziert, geändert oder gar gelöscht werden.
Auch manche Apps benötigen root Zugriff um auf System Dateien zugreifen zu können. Können diese aber z.T. auch negative beeinflussen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Logel,
genauso gemacht wie du es geschrieben hast. Philz Touch war Version 5.15.0
Bootloader Version siehe Bild.
 

Anhänge

  • tmp_Screenshots_2013-12-21-18-21-27-1510625113.png
    tmp_Screenshots_2013-12-21-18-21-27-1510625113.png
    136,5 KB · Aufrufe: 372
Dann wird es am root liegen! Nach dem flashen der Stock Firmware war dein root weg!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Geh mal auf diese Seite und arbeite sie bis Schritt 10 ab:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3-rooten-mit-funktionierendem-ota.500622.html

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

knox deaktivieren und OTA Updates dürften voerst mal nicht interessieren

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Bzw. wenn du das PhilZ Touch 5.15.0 drauf hast kannst bei Schritt 6 beginnen!
Also zuerst die SU 1.65 vom Download Link laden und aufs Handy kopieren.
Danach ab Schritt 6 im CWM flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

STOP !

Nimm mal diese Super SU. Version 1.86!
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu

Oder direkt von hier :
SuperSU Download

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Sollte das alles geklappt haben und du hast das PhilZ touch cwm und root auf deinem Handy, kannst normal eine neue Rom im besagten cwm flashen!
Ich würde immer folgendermaßen vorgehen um ein "sauberes" System zu haben:
in das cwm booten!
Format Data Factory Reset
Im Untermenü clean to installiert New Firmware (oder so ähnlich)
Danach noch Format Cache
Und im Menü Advanced
Wipe dalvik Cache!

Danach im Haupt Menü auf install zip und das gewünschte Rom zur Installation auswählen!
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hi Logel,
habe die Schritte abgearbeitet bis zur Neuinstallation. Gerätestatus bleibt aber bei Benutzer definiert. Werde morgen fortfahren und mich melden.
Danke und schönen Heiligen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Du hast ja geschrieben dein Knox Void steht auf 1! Das kann bis jetzt nicht rückgängig gemacht werden!
Wollte dir nur helfen die fromfuture Rom aufs Handy zu kriegen ohne dass du im Samsung screen hängen bleibst! ;)

Dir auch fröhliche Weihnachten!
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo
Hi Logel,

habe es heute nach deiner Anleitung nochmals probiert.
Beim ersten Booten ist es im Samsung Schriftzug hängen geblieben.
Habe danach für ca. 10 Minuten den Akku herausgenommen und nochmals gebootet.

Es hat funktioniert.

Das mit dem Staus Benutzerdefiniert war nur einen Info und das der Knox nicht zurückgestellt werden kann ist mit bekannt.
Ich hoffe das Ihr Jungs dennoch eine Weg findet.

Danke nochmals für deine Hilfe :scared:.
 
  • Danke
Reaktionen: Logel
Damit hier keine weitere parallel laufende Diskussion zu den bestehenden Themen entsteht schließe ich dann nun hier.

Deine Sache wurde ja nun geklärt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OldN900Maemo und mecss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
774
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.404
558958
5
Zurück
Oben Unten