OS stürzt regelmäßig ab! Was tun? [KNOX ENTFERNEN]

/ot on ...
was bin ich froh, dass mein GT-I9505 niemals Knox verpasst bekam. Wenn man all die daraus resultierenden Probleme liest, selbst wenn man nicht root und Custom Recovery flashed, kann einem die Lust am Smartphone vergehen ^^
 
Hab Knox mit Link2SD komplett deinstalliert. Seit 2 Tagen keine Neustarts mehr.

Danke!
 
hat jemand schon probiert einfach den Adam Kernel zu flashen? In der Beschreibung steht "Remove Knox Apps".
 
Hallo... Ich bin neu hier und hätte da eine ganz dringende frage: Ich habe mir von XDA volgenden Script runtergeladen... SAMSUNGNIZER Script V5.2.1Wie bekomme ich den Script zum laufen? Muss ich da eine zusatz app haben oder wie mache ich das... Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte...
 
Hast du nen Link für den Thread?
 
Der Link ist tot....

LG
 
Jetzt geht der Link.
Werd ich bei Gelegenheit mal testen.:thumbup:

LG
 
Hi
Ich verstehe das so, dass du das über ein custom Recovery flashst mit dem Befehl "install zip"
 
Ganz genau.:winki:

LG
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde... Ich hab Mittagschicht... Könntet ihr mir auch sagen wie ich das mache... Mit Odin oder wie muss ich das machen? Das nett wenn ihr mir irgendwie eine Anleitung geben könntet... Ich wäre wirklich dafür sehr dankbar....
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan 1968
Ist ja ganz schön und gut das es bei dir geklappt hat. Aber könntest du mir auch sagen wie du das drauf gemacht hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst rooten, dann ein custom Recovery installieren und dann das Script flashen.

Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Wenn du so rootest, hast du schon das recovery was du brauchst installiert.
Du musst sein Script auf die SD Karte kopieren, egal ob extern oder intern. Dann bootest du ins Recovery und wählst "Install zip" - "chose zip from Sd card" oder "chose zip from storage 1" (je nachdem wo du das Script hinkopiert hast)
Dann suchst du deine Datei, wählst sie aus und bestätigst. Die Befehle können je nach Recovery etwas variieren.
Lies dir die Einleitung der Rootanleitung gut durch, da stehen wichtige Infos zu Knox drin.
 
Danke... Hat alles super geklappt. :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

auch mich hat das Thema reboot nun ereilt.

Mein I9505 habe ich seit 06.2014.
Direkt nach dem rooten hatte ich massig reboots.
Nach erneutem flashen der NF1 war Ruhe, bis vor einer Woche...... :mad2:

Cache wipe und Knox entfernen mit dem Script bringt keine Besserung.

Was mir nun aber aufgefallen ist:
Die reboots passieren generell nach dem Aufwachen (Display wieder on) und eben nur dabei. Komisch ist ebenfalls, dass der Verlauf des Akkus genau an diesen Zeiten keine Daten aufweist.

Sieht da jemand einen tieferen Zusammenhang?
 
Hallo zusammen!

Ich habe gestern ein Firmware-Update durchgeführt.

Nach dem Update habe ich es sofort wieder gerootet (mit dem CF-Autoroot). Hatte das Handy davor schon gerootet

Jetzt habe ich das Problem, dass das Handy immer wiedermal (ca. alle 30 Minuten) mal eben kurz neu bootet.

Aktuell Root-Berechtigungen haben:

AFWall+
BatteryCalibration
SDMaid
System Apps .... entfernen
Triangle Away

(Habe diese Liste grade eben geleert).

Erste Hilfe

Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234#:

AP: I9505XXUGNG8
CP: I9505XXUGNG8
CSC: I9505YXXGNH2

Custom Recovery vorhanden? Wenn ja, welches. (PhilZ / CWM / TWRP)

TWRP

Root vorhanden / Root nicht vorhanden

Root vorhanden

Falls Root vorhanden, welche Methode: ( Beispiel: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher))

CF Auto-Root

Welche Veränderungen wurden vorgenommen? ( Beispiel: Softwareupdate über Kies)

Firmwareupdate, jetzt funzt es nicht mehr

Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?

Äh nee ...

Wurde ein Werksreset durchgeführt?

Nein

Garantie noch vorhanden: Ja/Nein

Durch Root natürlich nicht mehr. Aber da gibt's ja Triangle Away... also Ja


Weiss jmd, wie ich mir helfen kann?
Schönen Abend, Gruss Baldoius

Edit: Nützt nix, startet neu :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Baldoius schrieb:
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein

Durch Root natürlich nicht mehr. Aber da gibt's ja Triangle Away... also Ja
Falsch, den Knox Counter kannst du nicht zurücksetzen. Die Garantie ist weg.

Zu den Abstürzen siehe die Lösungen in diesem Thread.
 
frank_m schrieb:
Falsch, den Knox Counter kannst du nicht zurücksetzen. Die Garantie ist weg.

Zu den Abstürzen siehe die Lösungen in diesem Thread.

Entschuldige für die späte Rückmeldung
Hat alles geklappt, kein Reboot mehr.

Danke :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.401
558958
5
B
Antworten
3
Aufrufe
773
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.042
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten