OS stürzt regelmäßig ab! Was tun? [KNOX ENTFERNEN]

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OS stürzt regelmäßig ab! Was tun? [KNOX ENTFERNEN] im Samsung KNOX - Mobile Security Lösung im Bereich Samsung Allgemein.
D

DerD

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Galaxy S4, etwa seit einem Jahr und habe auch immer alle Firmwareupdates gemacht, als nun das neue Update kam und ich nichts mehr auf meine Speicherkarte schreiben konnte - was ich echt eine Sauerei finde!! - habe ich ich entscheiden mein Handy zu rooten. Gesagt getan, hat auch alles geklappt. Jedoch ist das Handyregelmäßig abgestürzt, etwa wenn ein Anruf reinkam, aber auch beim Musik hören oder ohnen erkennbaren Grund. Also habe ich die originale Firmware zurück geflasht. Jetzt stürzt das Handy zwar bei weitem nicht mehr so oft ab, aber immer noch einige mal am Tag...

Es gibt ja sicher nen Fehler-Log oder etwas ähnliches. Wo finde ich das denn? Sollte ja sicher aufschlussreich sein!

Unten einige Infos zum Gerät, vielleicht hilft euch das.


Besten Dank und Viele Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightly

Nightly

Ikone
Siehe PlayStore:
catlog
dmesg
 
D

DerD

Neues Mitglied
Hey,
Habe Catlog installiert. Soll ich mal warten bis mein Handy wieder abstürzt und dann die logs hier rein kopieren?

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Du könntest wieder rooten und dann den ganzen Knox Müll deinstallieren, dann dürfte es besser werden
 
D

DerD

Neues Mitglied
Interessante Idee! Des Knox-Zeug finde ich ja aber nicht unter den apps, wie würde ich das denn dann los bekommen?
Eigentlich sollte doch aber durch das zurückflashen der originalen Firmware wieder alles beim alten sein, und da ist mein Handy ja auch nicht immer abgestürzt...
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Mit Titanium Backup geht das, aber eben nur mit Root.
Ja das Problem ist, dass die stock Roms alle diesen Bug haben, das komische dabei ist, dass es sich unterschiedlich auswirkt, manche haben Probleme, manche nicht. Die Knoxdeinstallation hat das Problem zuverlässig behoben, ist natürlich blöd für die, die nicht rooten wollen
 
D

DerD

Neues Mitglied
Okay, über Titanium Backup geht das also, sehr gut!
Könntest du mir das noch grob beschreiben, damit ich nicht gleich doof dastehe... =)
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Hallo DerD,
Erstmal nachgeholt, Willkommen bei A-H...
Die identische Frage hattest du schonmal gestellt, mit Schwerpunkt, wie du die Speicherkarte wieder zum laufen bekommst.
Erinnerst du dich? ;-)
Manchmal dauert es mit einer Antwort, da muss man wenig Geduld mitbringen oder selber die Füße in die Hand nehmen.
Da du relativ neu bei uns bist, kann ich dir diesen Thread empfehlen
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=392079

Dort findest du als erste Hilfestellung jede Menge Infos...
Falls da nichts sein sollte, wo deine Frage reinpasst oder beantwortet wird, kannst/musst du einen neuen Thread erstellen.
Aber bitte nicht Crossposten, das führt nur zu Unübersichtlichkeit und Verwirrung. ;-)
Danke dir...

Gruß abemann
 
D

DerD

Neues Mitglied
Hallo COB93,
vielen dank für deine Infos, werde das gleich mal so ausprobieren! Der Counter ist schon auf 0x1... Mist

Hallo Abemann,
ja ist vllt nicht das optimale Vorgehen, aber du kannst dir sicher denken wie stressig es ist, wenn das Handy andauernd abstürzt. Ich kann nicht mehr telefonieren, Musik hören, Mails checken usw.
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Klar kann ich das verstehen ;-)
Du kannst aber sicher auch verstehen, das es kontraproduktiv ist, wenn querbeet die gleichen Fragen gestellt werden.
Nicht negativ verstehen...
Ist ja auch keine Rüge, nur als Info, damit du informiert bist für die Zukunft.

Gruß abemann
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Oder so :)
 
Nightly

Nightly

Ikone
nur um den Prozess zu vereinfachen
 
D

DerD

Neues Mitglied
Habe mein Handy nun wieder gerootet und über Titanium Backup alles mit Knox deinstalliert. Jetzt mal schauen ob es so auch stabil läuft :)

Aufjedenfall danke schonmal!!
 
D

DerD

Neues Mitglied
Bisher kein Absturz mehr, vielen vielen dank für die geniale Idee!!

Viele Grüße
Jan
 
P

Paulrich

Erfahrenes Mitglied
Mit Link2SD kann man übrigens auch Knox deinstallieren.
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Das ist wahr, es gibt nicht nur die einzige richtige Möglichkeit ;)