Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

Ist nur die Frage ob nicht irgendwann alle Hersteller das tun werden, LG ist ja schon der 2 der auf die Idee kommt.
So kann man Android auch kaputt machen, in dem man dem User die Freiheit nehmen will.
 
Habe Chainfire mal angeschrieben.
 
Android beta gama D schrieb:
Ist nur die Frage ob nicht irgendwann alle Hersteller das tun werden, LG ist ja schon der 2 der auf die Idee kommt.
So kann man Android auch kaputt machen, in dem man dem User die Freiheit nehmen will.

Aber so wie ich es verstanden habe, hat man bei LG die Wahl
 
Glaubst du das ? Ich nicht das wird per Update eingeführt wie bei Samsung auch.
Und denn Moddern wird es sicher nicht helfen, wenn das auch bei LG irgendwo drin hängt.
 
Die Zeit wird es bringen.
Aber das Samsung arrogant und ignorant seinen User gegenüber ist, wissen wir doch schon länger
 
Nur welche Firma will denn Smartphones mit Knox haben?
Die Firmen sind ja auch nicht ganz dusselig und werden sich schlau machen woher Knox stammt und was es kann.
 
Genau so ist es, die werden sich ganz genau ansehen, was die sich da ins Haus holen.
Und ob das ein Gate oder Knox ist was die wollen.
Wage ich zu bezweifeln, vielleicht ist das auch nur ein Vorwand gewesen um denn Moddern eins rein zu würgen.
 
Android beta gama D schrieb:
vielleicht ist das auch nur ein Vorwand gewesen um denn Moddern eins rein zu würgen.


Nope, Samsung will sich-weltweit- lukrative Aufträge von Behörden und Regierungen sichern, ein Milliarden Business, bei dem man ohne gewisse technische Standards zu erfüllen nicht einmal in die engere Auswahl kommt.

Deshalb eben die Zertifizierung nach US Army 'Day Of Defeat' Standard (mit Knox & Co als Ergebnis). Die Handvoll Modder kümmern Samsung nicht, zumal Modder nicht direkt Geld in die Firmenkasse spülen, Regierungsaufträge hingegen schon,im Idealfall sogar nachhaltig ;)

7usyvu3u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollborg und Metzi
Stimmt dran hatte ich so nicht gedacht, trotzdem ne blöde Aktion für uns kleinen Leute.
Ich bin ja mal gespant, ob damit das Ende des Moddings anfängt, oder ob dann wieder ein anderes OS um die Ecke kommt.
Was User anzieht wie Fliegen das Licht ^^
 
Ich mag es kaum sagen aber wenn morgen mein S4 wieder kommt und die Werkstatt mir das Update drauf gespielt hat, bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich das S4 nicht gegen ein One eintausche.

Obwohl, dass ist ja auf wie Pest gegen Cholera tauschen.
 
Chainfire hat geantwortet. Meine Idee mit dem Downgraden via ADB oder CWM funktioniert NICHT. Schade :(
 
flosch1980 schrieb:
Ich mag es kaum sagen aber wenn morgen mein S4 wieder kommt und die Werkstatt mir das Update drauf gespielt hat, bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich das S4 nicht gegen ein One eintausche.
Ich befürchte, es werden über kurz oder lang alle großen Smartphone Hersteller diesen Weg gehen, uns Endverbraucher bleibt wohl nur, in den sauren Apfel zu beißen oder: organisieren und Gehör verschaffen (siehe XDA Aktion gegen Asus).
 
Oder das OS wechseln ^^
Weil Knox und denn Spaß versaut hat.
 
Wenn es nur um das Erlöschen der Herstellergarantie ginge wäre es mir ja egal, da ich eh eine Handyversicherung habe und denen egal ist was irgendein Counter sagt aber das Knox mich vom Prinzip her ausschnüffeln kann geht gar nicht.
 
...klar ^^ :D:p Windows Mobile rockt!
Aber nun mal wieder ernsthaft zum Thema zurück :D
 
Dann lasst uns doch mal einen Shitstorm gegen Samsung auf FB starten. Natürlich basierend auf Fakten. Ich denke mal die Verbindung zur NSA wird aber schon ausreichen damit viele auf den Zug mit aufspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
wenn da wirklich bald alle hersteller mitziehen sehen wir uns früher oder später bestimmt beim UBUNTU-Phone wieder, wenn das doch noch raus kommt.

shitstorm gegen sAmSuNg finde ich mehr als angebracht, weil kein einziger Techblog den ich so lese die Eier zu haben scheint auch nur ein sterbenswörtchen zu KNOX zu schreiben.
 
Ja das habe ich mir auch gedacht, die sehen alle nur den halb so wilden regio lock.. das es knox gibt,wissen die meisten gar nicht, geschweige denn was das ist..
 
Dann trag doch mal bitte einer die Fakten zusammen. Einmal so dass, das normale FB volk es versteht ind einmal für eingefleischtere Leute und dann gucken wir mal wie man einen shitstorm gestartet bekommt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
801
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.089
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.436
558958
5
Zurück
Oben Unten