Technische Diskussion zu KNOX - Sammelthread

Die gesetzliche Gewährleistung dürfte aber auch nur 6 Monate lang behilflich sein.
Im Zuge der Beweislastumkehr wird kaum ein Käufer in der Lage sein, zu beweisen,
daß der "Fehler" bereits vom Kaufzeitpunkt an vorhanden war.
 
Eugene, kann Samsung belegen, dass das gerät in Ordnung war? Zwar kann es in der Endkontrolle funktioniert haben, aber es gibt ja auch noch den unsachgemäßen Transport ;) q.e.d.
 
Es ist egal was Samsung belegen kann.

Nach 6 Monaten musst DU (der Käufer) für die GEWÄHRLEISTUNG nachweisen, dass das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufes schon den Fehler hatte.
Viel Glück dabei.
 
SavanTorian schrieb:
Die Entscheidung gibt es und wurde vom EU-Parlament herausgegeben. Den Link habe ich zu Hause auf einem andere Rechner und füge diesen nachher hier ein. Frank, somit müsste sich Samsung, wenn es Geräte in der EU verkauft, nach EU-Recht richten, welche die Garantieregelung festlegt. Dennoch ist diese von der Gewährleistung zu unterscheiden!

Warranty = Gewährleistung
Guarantee = Garantie
--
Warrant = Garantie im herkömmlichen Sinne
Warranty = Garantie im technischen Sinne.

Man sollte eigentlich schon mit den Begrifflichkeiten sehr vorsichtig umgehen und andere Bezeichnungen nutzen. Garantie kann eben auch, zur Abgrenzung "suretyship" oder "vesting" heissen. Guarantee ist eigentlich im bürgschaftlichen Sinne dargelegt.
Stop stop stop.

guarantee bezieht sich afaik NICHT auf irgend eine rein rechtliche Garantie.
im auf dieser seiten erwähnten xda link im Zitat, werden die beiden durch seller warranty und manufacturer warranty auseinander gehalten.

Guarantee ist eher so was wie ne Qualitätsgarantie, eher formell, siehe

Dictionary.com

und wegen dem Unternehmenssicherheit, ja die ist wichtig, aber das samsung beim Root gleich Knox ausbläst, klingt ja so als sind die sich alles andere als sicher darin das das sicher ist, so nach dem motto (rein fiktiv) einfach bloß durch Zugriffsrechte von Unix geschützt, so dass root ganz einfach via dateiexplorer sich den spaß da drin anschauen kann, aber das wird doch sicherlich sicher verschlüsselt, oder etwa net???

und dass knox selbst nach reflash der STock nicht wieder anspringen soll, is doch auch blöd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte: Macht keinen Garantie Thread daraus. Das hatten wir schon ausführlich genug, und im Details wird es an anderer Stelle im Forum diskutiert.

Wir sollten und wieder auf die technischen Aspekte von Knox konzentrieren.
 
hatte grad eben noch nen edit gemacht
was ich eigentlich ansprechen wollte, nur wollte ich vorher n wichtiges missverständnis von oben aufklären...
 
Sorry, falsch dies der falsche Thread ist, aber einen neuen wollte ich nicht aufmachen.
Habe ein Galaxy Note 3 und eine kurze Frage zu KNOX:
Wird ein fester Speicherplatz für Knox reserviert, wenn ich es zum ersten Mal starte? Oder "wächst" der Container dynamisch mit an?
 
Moin zusammen,

habe ein S4 mit 4.3 Update (ohne Root, etc.) und habe den Fehler gemacht mal den Knox-Modus zu probieren. Es mussten erst Datein runtergeladen werden und ein Passwort gesetzt werden. Ich kam auch in den Modus rein, hab aber gemerkt dass ich so etwas nicht benötige.

Nun mein Problem... Der Knox-Modus ist permanent mit einem Feld in der Benachrichtigungsleiste zu finden "(KNOX zum starten tippen"). Das nervt schon extrem, zumal man die Benachrichtigung nicht wegwischen kann. Es haben sich auch die Knox-Galerie, Knox-Kontakte, Knox-Kamera etc... mit installiert. Allesamt nicht einfach deinstallierbar. Ich konnte leider nichts finden, um den Knox-Modus aus der Benachrichtigungsleiste zu entfernen und die Apps zu löschen.

Hier im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden. Es steht zwar viel zu Knox drin, aber fast immer nur in Bezug auf den Bootloader usw.

Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte. Möchte ungern mein S4 auf Werkszustand setzen wegen dem Mist :-(
 
Den habe ich auch schon gelesen, wie du am "danke" von mir ja siehst. ;)

War ja aber erst nach der Erstellung unserer posts..
 
Anscheinend tritt jetzt das ein, was wir schon geahnt haben. Auch bei Leuten die es geschafft haben, mit Knox Warranty Void 0x0 zu rooten, ändert sich (durch noch ungeklärte Umstände) der Status, in 0x1.

Kann man in diesem Thread bei XDA ganz gut verfolgen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250824

Da werden wohl die Policy Updates von SE Android langsam schärfer. Die Trigger werden anscheinend nachjustiert und reagieren anders als am Tag zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
...war abzusehen :rolleyes:
 
Hallo, wie der Titel schoon sagt, möchte ich gerne bei meinem ungerootete Stocck-Rom "Security Enhanced for Android" deaktivieren.
Es scheint wohl Mist aus der Knox-Geschichte von Samsung zu sein.

Der Hintergrund ist, dass ich gerne mit ArduinoDroid oder ArduinoCommander einen Arduino via OTG-USB-Kabel beschreiben möchte.
Sobald eine der beiden Apps jedoch versucht auf den USB-Port zuzugreifen, schaltet sich dieses blöde Security Enhanced ein und lässt nichts durch.
Ich habe keine Einstellungen zu dem Ding gefunden...und eine Aktualisierung der Richtlinien, wie es dieses Stück @"§$"§$-Software vorgeschlagen hat, scheitert immer, da der Updateserver unerreichbar scheint.

Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich versuchen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: 1ndroid
Sams0n schrieb:
In den Einstellungen war ich drin, aber kam natürlich nicht auf die Idee die Deinstallation im "About" Menü zu finden.

Ich frag mich jetzt die ganze Zeit, ob die NSA ihre Ueberwachungssoftware so einfach Deinstallieren laesst.
Oder ob da nicht nur die Icons und der 'Container' einfach verschwinden, und das wichtige, bei dem System, halt weiterhin unsichtbar im Hintergrund passiert.
:tongue:
(sorry, da war ne Vorlage, der ich nicht.....)
 
Die ganzen Knox Apps und den Knox Agent kann man sicherlich los werden und deaktivieren.
Für die SE Android Updates muss das nicht unbedingt gelten. Diese sind in das Rom verarbeitet und aktualisieren sich weiterhin über ihre Netz API.

Zumindest hat mir bisher noch niemand exakt zeigen können, über welchen Dienst dies geschieht und wie man diesen abschalten kann.

Das einzige was auf eine Abschaltung hindeutet, ist im Terminal Emulator als Root folgenden Befehl zu nutzen.

pm disable com.sec.knox.seandroid

Ob dann aber auch die Netz API Funkstille gibt und auf Policy Updates verzichtet, ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das wird sich herausfinden lassen. Samsung/NSA hat/haben nur gerade einen Zeitvorsprung, denke ich.
Aber interessierte Parteien werden schon herausfinden (wollen), ob die Zertifizierung fuer Nutzung im US-Gouvernment ein Entgegenkommen beider Seiten bedeutet!
Kommt Zeit, kommt Info.
 
@Sams0n ich glaub da gabs was in die Knox einstellungen, oder aber du deinstallierst es wieder unter Knox Home->Menü->Knox Eistellungen->Über-> Deinstallieren oder so...
 
Wo finde ich Knox-Einstellungen?
Hab gestern wie n Blöder gesucht...aber keine Einstellungen dazu gefunden...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
762
Blacky12
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.031
Julian23
Julian23
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.387
558958
5
Zurück
Oben Unten